Alben-Liga: Auswertung & Gewinner des Gewinnspiels

  • Also meine Meinung zur Albenliga ist eindeutig den niemals kann sie alle Zufrieden stellen das beste Album hat nicht gewonnen und der beste Sänger ebenfalls nicht, Es hat auch nicht das beste Album gewonnen sondern eines der bekanntesten und überschätzten dazu.


    Glaubst Du!


    Ich glaube: Es ist völlig unmöglich, dieses Album zu überschätzen!



  • Was ist denn Deiner Meinung nach das beste Album von Genesis? Können so viele Forumsteilnehmer irren?

    Thomas

  • Ach ja, Gewinnspiele wären schon was tolles, wenn es nicht einige unverbesserliche Personen gäbe, die den Sinn des Wortes "Spiel" offensichtlich nicht verstanden haben. Na ja, was soll man machen?

    Trespass hat zwar nicht gewonnen, sich aber aus dem Keller heraus ganz gut gemeistert. Und wenn es dort geblieben wäre, was solls? Wenn ich danach gehen würde kann ich auch gleich anfangen mir Chartshows anzuschauen und mir Schnappi runterzuladen.

    So, nun der wichtigste Teil meines Postings: Herzlichen Glückwunsch Sandmann und viel Spaß mit dem Boxset. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch von mir sandman!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Herzlichen Glückwunsch "sandmann" !!

    Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Trotz dass viele Forumsteilnehmer recht jung sind und die frühen Album schon aufgenomme waren, als Ihre Eltern vielleicht gerade mal anfingen miteinander zu flirten...habe diese Alben hohe Ränge erreicht.
    Mir persönlich tut ein bischen der Platz 10 von Trespass weh, aber es ist nun mal nicht meine, sondern UNSERE Abschlusstabelle.

    Tolles Spiel, mir hat es viel Spaß gemacht!

  • MIt Sandmann hat die Liga einen glücklichen, aber auch verdienten Sieger.
    Auch wenn andere Hochkaräter wie CM den Sieg durchaus verdient hätten, und die Siegprämie dem finanziell arg gebeutelten Landmann gut getan hätten- die immer hohe Qualität von Sandmann hat sch durchgesetzt.
    Ganz Genesis-Deutschland freut sich auf die nächste Saison.


    Ihr Uli Potofski

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • MIt Sandmann hat die Liga einen glücklichen, aber auch verdienten Sieger.
    Auch wenn andere Hochkaräter wie CM den Sieg durchaus verdient hätten, und die Siegprämie dem finanziell arg gebeutelten Landmann gut getan hätten- die immer hohe Qualität von Sandmann hat sch durchgesetzt.
    Ganz Genesis-Deutschland freut sich auf die nächste Saison.


    Ihr Uli Potofski


    Danke. Ich bin etwas peinlich berührt... :o ... und den Tränen nahe. :D


    Ich habe aber auch wirklich an jedem Spieltag teilgenommen. Übrigens fällt mir auf, dass ich noch gar kein Statement zum Ausgang des Liga-Spiels abgegeben habe. Das ändere ich hiermit:


    1 # Selling England By The Pound: Absolut verdienter Sieger, auch ein wenig vorhersehbar, da Selling (soweit ich das mitbekommen habe) in Fankreisen als bestes Genesis-Album gilt. Beweis: http://www.genesis-fanclub.de/…ight=besten+genesis-album
    Selling bietet ein Rundum-sorglos-Paket der Gabriel-Ära: Ausgefeilte Songs, die das absolut hohe Selbstbewusstsein der Band wiederspiegeln. Was will man mehr?!


    2 # A Trick Of The Tail: Mein persönlicher Favorit, ich hätte also keinen Platz außerhalb des Siegertreppchens akzeptiert. :) Weil die Entscheidung, so knapp ausfiel,
    bin ich äußert zufrieden. :p A Trick ist abwechslungsreich und zeigt einfach die Band Genesis, die auch ohne die Gallionsfigur Gabriel noch ein stolzes Schiff ist. Scheinbar mühelos schafft es Collins den ohnehin guten Kompositionen mit seiner Stimme Charakter zu verleihen (Squonk!). Über den Opener Dance On A Volcano brauche ich keine Worte zu verlieren, die fehlen mir erst recht, wenn ich diesen Song höre.


    3 # The Lamb Lies Down On Broadway: Muss sich mit dem 3. Platz zufrieden geben. Aber hat trotzdem den Rang des Genesis-Meilensteins behalten. Aber für Platz 1 ist dieser Meilenstein defintiv zu groß und schwer. Hier und da sind halt kleine Stellen, die nicht gut gearbeitet sind.


    Soweit meine Einschätzung.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Was ist denn Deiner Meinung nach das beste Album von Genesis? Können so viele Forumsteilnehmer irren?

    Thomas


    Mein Fave ist We Cant Dance!


    Ob sie Irren können? Kann man schlecht sagen weil ja jeder für seine Favoriten gevotet hat und jeder einen anderen Geschmack hat und genau das meine ich der einzelne der Selling z.B. nicht so mag bekommt den Geschmack der anderen durch dieses Ergebnis aufgezwungen daher mag ich so Liga Spiele nicht maßgeblich ist aber nicht das Ergebnis der Liga sondern der Preis am Ende denn ohne den würde eh keiner mitmachen und den hat am Ende auch ein anderer gewonnen.