Peter Gabriel's Sledgehammer - im Dezember live in Berlin

  • Hallo Leute,


    am 13. Dezember gibt's im legendären Berliner SO36 was ganz feines: Berlin Allstarz Festival. schon zum 11. mal.


    Aber diesmal (vermutlich zum ersten mal) mit einem Peter Gabriel Song!



    Ich werde, begleitet von vier wirklich coolen Musikern Sledgehammer singen.
    Wer die Growing Up Shows kennt, kann jetzt vielleicht schon erahnen, wie mein Outfit aussehen wird ;)



    Beim Berlin Allstarz Festival gibt's gut 40 Coversongs (fast) aller Genres - nur Hits - aber nicht von Musikern jeweils einer Band, sondern aus dutzenden Berliner Bands Musiker fröhlich durcheinandergewürfelt.


    Weitere Infos auf www.berlin-allstarz.de


    Wen's interessiert, sollte sich am 13.12. spätestens 20:00 Uhr am SO36 einfinden, denn die Geschichte ist erfahrungsgemäß spätestens 21.00 ausverkauft.
    Für Schnellantworter kann ich evtl. noch Tickets zum VVK-Preis organisieren.


    Das ganze Event gibt's dann ca. im Herbst 2009 auch auf DVD.


    Schöne Grüße von der Spree, und "I wanna be - your sledgehammer"

    turn up the signal - wipe out the noise

  • Leute, ich kann Euch sagen, es war ein tolles Event :topp:


    Diese Aufnahme ist von einer Amateurkamera: YouTube - Peter Gabriel - Sledgehammer Cover at Berlin Allstarz 2008
    Aron Ozory: keys, Pierpaolo De Luca: guit, Muhammed Pestil: bass, Sebastian Wiesner: drums, Mario Jahn: voc
    Nearly Nobody: bvocs :schockiert:
    Auf die DVD muss man noch ca. ein Jahr warten.
    Den Rest des Berlin Allstarz Fesitvals gibt's hier: YouTube - Kanal von gitarreroberlin

    turn up the signal - wipe out the noise

  • Irgendwie klingt das Keyboard ein wenig zu tief, vom Rest hört man leider fast nichts, außer ein wenig Schlagzeug. Gesang klingt sicherlich besser als bei mir, aber dennoch sehr angestrengt. So, und jetzt geh ich weiter meine Triangel dreschen. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Naja, Bild und Ton sind ziemlich miserabel bei der Kamera.
    Hab von mehreren Leuten gehört, dass es in natura deutlich besser war.
    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich von Antibiotikum und einer Speicheldrüsenentzündung geschwächt war :-?
    Ich warte die DVD ab und wenn's dann immer noch doof klingt, fang ich auch mit Triangel spielen an :D

    turn up the signal - wipe out the noise

  • Also ich finde den Gesang noch das beste. Wirklich, ich finde du machst das sehr solide. Vielleicht ein bisschen mehr Aggression und Selbstbewusstsein beim Gesang, dann wird es gut! Von der Stimmfarbe her, finde ich es nämlich sehr passend.


    Und wenn es dir nicht gut ging, ist deine Leistung noch höher zu werten.


    Instrumental bin ich mir nicht sicher, ob was schief gegangen ist oder ob das Cover bewusst entfremden wollte :gruebel: ;)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Nun, entfremden wollten wir nichts. Ich habe auch einige andere Videos des Events gesehen, die mit der gleichen Kamera aufgenommen wurden. Klingt alles nicht besonders toll.


    Ich bin gespannt was das Team von 'norational productions' aus ihren Aufnahmen macht. die 2007er DVD ist jedenfalls einfach geil.


    Ich bin jedenfalls schon jetzt im "Berlin Allstarz 2009"-Fieber. Es gibt ja noch so viele coole Songs zu covern.


    Zitat

    Und wenn es dir nicht gut ging, ist deine Leistung noch höher zu werten.


    Naja, ich hätte vorab auf meine Gesundheit etwas mehr achten müssen. Ein Gitarrist spielt ja sein Instrument auch nicht einfach weiter, wenn er merkt, dass der Hals defekt ist.

    turn up the signal - wipe out the noise