VH1 Dokumentation

  • Naja, der Collins nuschelt auch ganz schön.
    Ich finde die sollten sich ruhig mal an Ray oder Gabe heißen.
    Also bei Ray reicht 0815 Englisch um ihn zu verstehen :)
    Aber back to topic.
    Ich kenne die Doku leider noch nicht. Habe auch nicht das Boxset.
    Was mich so wundert ist, dass die von VH1 ist.... Waren das die Rockumentarys von MTV oder wie?

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest scheint VH-1 / MTV (also Viacom to be exactly) die Dokumentationen über die beiden Archive Boxsets produziert zu haben. Gut letztlich sinds ja beide eigentlich keine Dokumentationen sondern lange Promo-Videos zu den Box-Sets, in denen halt was zu den enthaltenen Songs und zum jeweiligen Abschnitt der Bandgeschichte gesagt wird.

  • Naja, der Collins nuschelt auch ganz schön.
    Ich finde die sollten sich ruhig mal an Ray oder Gabe heißen.
    Also bei Ray reicht 0815 Englisch um ihn zu verstehen :)
    Aber back to topic.
    Ich kenne die Doku leider noch nicht. Habe auch nicht das Boxset.
    Was mich so wundert ist, dass die von VH1 ist.... Waren das die Rockumentarys von MTV oder wie?


    Bei Ray habe ich so das Gefühl, dass er sich extra anstrengt, um nicht in seinen schottischen Akzent abzudriften. Denn dann wäre es wirklich schwierig. Bei dieser VH-1-Sache habe ich eigentlich bei niemanden PRobleme gehabt. Diese Come Rain or Shine Doku war viel anstrengender, wenn die Jungs unter sich reden. Und Phil redet definitiv viel verständlicher. Vielleicht, weil er Sänger ist? Ist ja auch wurscht.
    Jedenfalls interessant, dass die Aussagen über eine eventuelle LAmm-Wiedervereinigung DAMALS schon dieselben Reaktionen wie heute erzeugte! Ein definitives JAIN.

    Keep 'em mowing blades sharp!

    • Offizieller Beitrag

    Jedenfalls interessant, dass die Aussagen über eine eventuelle LAmm-Wiedervereinigung DAMALS schon dieselben Reaktionen wie heute erzeugte! Ein definitives JAIN.


    Würde es dieses "Jain" nicht schon geben, könnte man fast meinen, Genesis hätten's erfunden. Zumindest haben sie das "Jain" perfektioniert.

  • Allerdings. Wobei Phil ja fast schon erfrischend definitiv FÜR eine Reunion wäre. Nur Peters Aussage ist ja fast schon wortwörtlich dieselbe Aussage, die er vor einigen Wochen abgelassen hat.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Naja, der Collins nuschelt auch ganz schön.


    Zumindest bei den Interviews mit Collins hab ich bei ihm so gut wie nie Verständnisprobleme, ebenso wenig wie bei Gabriel, der dazu ja immer noch schön langsam und mit längeren Pausen spricht. Aber Tony und Mike zuzuhören, ist teilweise ne Qual ("Äh, war das jetzt englisch, oder wie?").


    Nur früher hatte ich bei Livekonzerten Probleme mit Phil's "Thank you!" (ey yo!) und "Thank you very much!" (hennemematsch!).;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)