Wichtigste CDs der Woche auf Spiegel.de

  • Wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe - die Aussage über Marillion ist dreist, dumm und selten dämlich. Wegen sowas weiß man, warum man Käseblätter wie den Spiegel hasst.


    Was liest Du denn? Komisch, da fiel mir doch gleich beim Lesen ein Satz aus dem Song von Paul Simon "The only living boy in New York" ein:


    ...I get all the news I need from the weather report....:rolleyes:

  • Eigentlich wollte ich mir mal etwas von Marillion anhören um mir einen Eindruck zu verschaffen, aber nachdem ich hier die Beurteilungen von diesem Marillion-Fan über Genesis gelesen habe, ist das wohl nicht mehr notwendig...:rolleyes:


    "Dieser Marillion-Fan" den du zitierst, ist zufälligerweise auch großer Genesis-Fan, aber der Meinung, dass Marillion bessere Musik gemacht hat als Genesis nach 1980.


    Und wenn du meinst, dir aufgrund meiner unwichtigen Person Marillion entgehen lassen zu müssen, kann ich dir auch nimmer helfen..


    Was liest Du denn? Komisch, da fiel mir doch gleich beim Lesen ein Satz aus dem Song von Paul Simon "The only living boy in New York" ein:


    ...I get all the news I need from the weather report....


    Ich lese Blitz-Illu und Sportbild, wieso? :p

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Auch Marillion hat einige Stinker produziert. Seasons End, Holidays In Eden und die Party-Hits der Fish-Ära...


    Ab Brave sind Marillion großartig, auch Misplaced Childhood und Clutching sind tolle Platten, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen, das Gesamtwerk von Genesis ist doch in einer anderen Liga.


    Ne nicht wirklich. Seasons End ist ein Klasse Album Nach dem Weggang von Fish so nen Knaller abzuliefern schafft nicht jeder (Genesis habs geschaft mit Trick bezeifel ich ja gar nicht) Schonmal Easter oder The Space gehört?


    Holidays In Eden hat einige Kracher wie Splintering Heart oder die This Twon / Rakes Progress / 100 Nights Suite. Immernoch ein sehr sehr gutes Album. Argumente wie Cover My Eyes oder No One Can zählen nicht, Genesis haben nicht viel anderes Material in der Diskografie!


    Brave , Marbles und Happiness Is The Road gehören zu den besten Alben überhaupt wie auch Misplaced Childhood. Mir gefällt das Material halt besser als die ebenso Genialen Selling England oder Trick Of The Tail. Nur mich bewegen die Marillion Alben einfach mehr. Muss doch jeder selber wissen?!


    Nur Marillion als Überbewertet oder Talentlos zu bezeichnen oder das Material als Minderwertiger als das Genesis Material zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen.