1970 - 1975 Boxset Fehler...Knackser, Mixfehler, Layout-Schlampereien und anderes...

  • So ein Quatsch! Ich kaufe mir doch nicht 'ne super Anlage, um dann die Musik komprimiert zu hören!
    Und die CD stirbt genausowenig aus wie die Schallplatte. Für mich ist die CD in der Hand, samt Schachtel und Booklet, immernoch ein Stück Kultur. Komprimierte Musik auf irgendeinem Stück Hardware hat für mich persönlich keinen Wert, Sammlerwert schon gar nicht. Das taugt bestenfalls zum Probehören von etwas von dem man noch nicht weiss, ob man dafür Geld ausgeben will.

    Das klingt jetzt vielleicht ein bischen unfreundlich, aber diese Parolen: "Die CD stirbt aus...", finde ich zum :heul: und zum :kotz:

    Solange es Musikfans von meiner Sorte gibt, wird die CD auch weiterhin gekauft! :topp:


    Darum hab ich ja auch beides...MP3 UND CD.


    Je nach Situation wird mal das eine oder das andere gehört. Ergänzt sich doch prima..;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Darum hab ich ja auch beides...MP3 UND CD.

    Je nach Situation wird mal das eine oder das andere gehört. Ergänzt sich doch prima..;)



    Danke Sebastian, Du hast die Brücke zwischen beiden Welten geschlagen. Deiner Meinung kann ich mich anschliessen.

  • So, jetzt habe ich die Antwort von der EMI wegen der schwarzen Lasche:


    Die Käufer der neuesten Auflage dürfen sich freuen; für nur 0,86 € Aufschlag pro Box
    wird die schwarze Lasche durch einen Chip ersetzt.


    Mit jeder handelsüblichen Fernsehfernbedienung läßt sich dadurch mittels der
    Ein/Aus-Tasten die Klappe nach dem Elektrischen-Garagentor-Prinzip
    auf- und zufahren.


    Nachrüstsätze für die 1. Auflage kann man bei der EMI für 1,22 € + Versandkosten
    bestellen. Der Einbau des Chips soll, je nach Versiertheit des Bastlers, eine
    Supper's Ready-Länge dauern. :huhu:


    Käufern wie mir, denen bereits die ganze Klappe abgefallen ist, kann nicht
    (Zitat: "Denen ist nicht zu helfen") geholfen werden. :confused:

    BLACKSTAR

  • Lustig, dass Euch Ausmessern noch nicht aufgefallen ist, dass das Nursery Cryme-Cover gegenüber der Vinyl-Version beschnitten ist. Nicht mehr so stark, wie bei der DER-Version, aber es fehlt noch immer was am unteren Rand.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Noch eine Sache zum Thema Cover:


    Das Cover von Foxtrot ist leider sehr blass ausgefallen. Zudem sieht man auf der Rückseite des Jewel-Cases nur noch einen Auschnitt der bisherigen Rückseite und nicht mehr die gesamte Szenerie.


    Gefällt mir beides nicht so gut...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Was noch gar nicht erwähnt wurde, ist der silberne CD*/SACD...- Aufkleber, der bei dieser Box nur einmal und eben auf der Box-Vorderseite aufgeklebt ist, dafür nicht auf den CD-Hüllen, bei den anderen beiden Boxen ist es andersherum. Das ist auch nicht wirklich schlimm, wenn man sich aber die drei Boxen nebeneinander ins Regal stellt, dann sieht das halt uneinheitlich aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch kein Wunder. Die anderen Boxen waren quasi nur Sammelbehältnis der auch einzel erhältlichen SACDs/DVDs.
    Bei der Gabriel-Box ist es ja so, dass es derzeit NUR die Box gibt und keine Einzelveröffentlichungen. Daher brauchts nur einen Aufkleber und deshalb findet man ja auch den Barcode nicht auf der Rückseite der Jewel-Cases.

  • Was noch gar nicht erwähnt wurde, ist der silberne CD*/SACD...- Aufkleber, der bei dieser Box nur einmal und eben auf der Box-Vorderseite aufgeklebt ist, dafür nicht auf den CD-Hüllen, bei den anderen beiden Boxen ist es andersherum. Das ist auch nicht wirklich schlimm, wenn man sich aber die drei Boxen nebeneinander ins Regal stellt, dann sieht das halt uneinheitlich aus.


    Der Aufkleber lässt sich übrigens rückstandsfrei von der Box entfernen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Was noch gar nicht erwähnt wurde, ist der silberne CD*/SACD...- Aufkleber, der bei dieser Box nur einmal und eben auf der Box-Vorderseite aufgeklebt ist, dafür nicht auf den CD-Hüllen, bei den anderen beiden Boxen ist es andersherum. Das ist auch nicht wirklich schlimm, wenn man sich aber die drei Boxen nebeneinander ins Regal stellt, dann sieht das halt uneinheitlich aus.




    Doch - auch das wurde schon irgendwo hier, in einem anderen Thread, erwähnt!