Peter Gabriel Passion

  • Hallo


    höre mal wieder in letzter Zeit oft die Cd Passion von Peter...ich finde ein Meisterwerk von Peter,viele Elemente der CD findet man ja auch auf Peters Eve wieder...wie denkt ihr darüber???

  • Unbestritten eine meiner Lieblings-CDs von Peter Gabriel - zeitlos und musikalisch unheimlich vielseitig. Eine gelungene Achterbahnfahrt durch den Kosmos der World Music, wirklich kaum zu glauben, dass das Album schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat.
    Interessant sind auch die alternativen Versionen einiger Songs die inoffiziell als "Passion - Outtakes" zirkulieren.

  • Oha. Das ist mal ein Album, bei dem ich mich auf eine Rezi ganz besonders freue. Vor allem, weil es wohl auch sehr schwierig ist, dazu eine gute Rezi zu schreiben. Aber bei Martinus mach ich mir da keine großen Sorgen ;)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Neben Passion ist auch Passion Sources recht interessant. Und natürlich auch der Film The Last Temptation of Christ. Es gibt nur wenige Soundtracks die auch echte Alben sind, die ohne Film wirklich gut sind. Passion ist so eine Ausnahmeplatte, insgesamt ein gutes Album, und es sind sogar Stücke dabei, die man gut als Single hätte veröffentlichen können.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

    • Offizieller Beitrag

    Oha. Das ist mal ein Album, bei dem ich mich auf eine Rezi ganz besonders freue. Vor allem, weil es wohl auch sehr schwierig ist, dazu eine gute Rezi zu schreiben. Aber bei Martinus mach ich mir da keine großen Sorgen ;)


    Je nun, das kannst du jetzt selbst beurteilen. Ich muß gestehen, dass ich mit ihr nicht hundertprozentig zufrieden bin - aber im Moment auch nicht recht weiß, was ich daran ändern möchte. Kritik ist also herzlich willkommen.

  • Je nun, das kannst du jetzt selbst beurteilen. Ich muß gestehen, dass ich mit ihr nicht hundertprozentig zufrieden bin - aber im Moment auch nicht recht weiß, was ich daran ändern möchte. Kritik ist also herzlich willkommen.



    Hallo Martin,

    Deine Rezension gefällt mir. Also nicht falsch verstehen, wenn ich ein paar Anmerkungen habe:

    Im ersten Absatz: "Vertreter der christlichen Kirche" -> entweder "Kirchen" oder "der katholischen Kirche", meines wissens gibt es doch mehrere christliche Vereine die sich "Kirche" nennen, aber hier ist wohl eher die katholische gemeint.

    Man könnte noch ergänzen, welche Stück wann im Film verwendet wurden und welche im Film nicht verwendet wurden.

    Vielleicht wäre auch das Thema der Cover- und Bookletgestaltung interessant.

    "Passion Sources" sollte noch Erwähnung finden.

    Das sind ein paar Sachen die mir beim Lesen ein- bzw. aufgefallen sind.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.