Work In Progress - Rezension des Albums

  • Habe ich heute im Internet entdeckt:

    Nasendackel 3.0 : Ray Wilson Single Gratis :topp:

    @ChristianB,
    ich finde dich überall :rolleyes:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Nach mehrfachem Hören seines Albums habe ich 3 absolute Favoriten
    - Bless me
    - Frequency
    - Cosmic bay
    Bless me ist ein Lied, welches mir gleich von Anfang an richtig gut gefallen hat. Auch von der Instrumentalisierung her. Aber meine Vorliebe für Gitarren und Schlagzeug ist ja bekannt ;)
    Frequency ist echt ein Lied, was bei jedem hören besser wird. Gänsehaut pur !!!
    Cosmic baby einfach ein Traum an sich.


    Gut gefällt mir auch The brakes are gone, Propaganda man, Things don´t stop.
    Razorlite ist mir persönlich bald zu ruhig. Aber halt auch ein schönes Lied.


    Mit den anderen Songs kann ich (noch) nicht so viel anfangen, kommt vielleicht beim weiteren hören.

    Das größte Problem des PC´s sitzt meistens vor dem Bildschirm.

    Einmal editiert, zuletzt von Stine ()

  • Meine Top 3 von dem Album sind zu Zeit:

    - Bless me
    - Frequency
    - Cosmic bay

    Das ändert sich sicher auch noch, bin ja sehr flexibel. Eigentlich mag ich ja alle Songs von dem Album.
    Im Moment stehen diese 3 Songs in meiner Gunst ganz weit oben. Liegt wohl auch an den Konzerten.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    • Offizieller Beitrag

    Propaganda Man ist auf alle Fälle ein Album, das wächst. Dies fiel mir in der letzten Woche auf (war auf Dienstreise in Ägypten), dort hab ich es immer gehört, wenn ich Gelegenheit dazu hatte.


    Mittlerweile finde ich den Opener etwas unglücklich gewählt. Er schürt Erwartungen an einen Sound, den das Album nicht erfüllen kann. Das Finale ist auch nicht unbedingt gelungen.


    Dazwischen aber gibt es viele Perlen. Das hier viel genannte Frequency ist sicher ein Highlight, meine Favoriten bleiben aber Cosmic Baby und Things Don't Stop. Der Titelsong ist m.E. extrem schwach umgesetzt, da hätte man mehr rausholen können. Razorlite und Lately sind ebenfalls gute Songs, während ich nach wie vor finde, dass The Brakes Are Gone zu behäbig ist.


    Aber insgesamt ein interessantes Album - She fand ich jedoch besser, sowohl das Arragement, als auch das Songmaterial. Allein für Summer Days könnt ich auf die Knie fallen...

  • Das Album ist ein sehr zwiespältiges Werk- Einerseits enthält es mit "Cosmic Baby" und "Things don't stop" (warum wird das eigentlich nicht auf der Tour gespielt???) zwei der wohl besten Songs, die Ray je gemacht hat. Andererseits aber auch ganz viel unterdurchschnittliches Material. Manche Sings (allen voran der Titelsong) kranken auch am lauen Drumcomputerarrangement, da wäre ein echter Drummer besser gewesen. Unterm Strich finde ich es deutlich schlechter als "She" und "Millionairhead", aber so ungefähr auf einer Linie mit "Change" und "Next best Thing". Keine Enttäuschung, aber auch nicht das nach "She" erwartete Highlight.

  • Nach gut einer Woche auf heavy rotation auf meinem mp3-Player gefällt mir Propaganda Man nach wie vor und eigentlich immer mehr. Klar, es ist viel poppiger als She - und das doch sicherlich mit Absicht. Der Sound hat also Ähnlichkeit mit Change und TNBT. Das 'Gejaule';) zu Anfang bei Bless Me und dem Titelsong hat mich erst überrascht und auch ein wenig gestört, aber nun finde ich, dass die Songs dadurch umso mehr etwas Neues, Eigenes bekommen. Überhaupt ist der Titelsong großartig und hat Ohrwurmcharakter; ein anderer Produzent hätte vielleicht noch mehr aus ihm herausgeholt und es im Hintergrund krachen lassen. Oder so. Egal, trotzdem gut. Bless Me erinnert gegen Ende an Seals Crazy (hatte schonmal jemand hier irgendwo angemerkt); hier gefällt mir auch, dass Uwe Metzler wieder mit dabei ist. Am liebsten mag ich zur Zeit Frequency, das Ray ja zusammen mit Ali geschrieben hat.
    Insgesamt ein sehr nettes Album. Häufig etwas melancholisch, aber mit positiver Grundstimmung. In sofern also nix Neues, aber allemal hörenswert.

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

    Einmal editiert, zuletzt von soenner ()

  • Allein für Summer Days könnt ich auf die Knie fallen...


    Das ist in der Tat ein Spitzensong!


    Manche Sings (allen voran der Titelsong) kranken auch am lauen Drumcomputerarrangement, da wäre ein echter Drummer besser gewesen.


    :schock2: Nein, bitte keine Drumcomputer. Ich dachte Nir Z und Mr. Macmillan trommeln?!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"