Ray in Landstuhl 20.09.08

  • War sehr geil! Die Setliste bekomme ich nicht mehr zusammen, aber es war wirklich wieder ein super Konzert, wie immer eigentlich.
    Leider waren die guten Leute in Landstuhl etwas spießig, man durfte weder mit Essen noch mit Trinken, im Saal(wir wussten es nicht und sind rein gegangen, hat keiner gemerkt ;) ). Nach dem Konzert hab ich noch schnell ein offizielles Poster des Konzertes ergattert ( ob man das so durfte k.a.). Naja hab es von Ray noch unterschreiben lassen und ein schönes Andenken.


    Die neuen Eigene Sachen, Razorlight und Propaganda Man, klangen richtig interessant. Die NichtGenesis Sachen wie Solsbury Hill, Wish you were here und Annother Cup of Coffe waren super.
    Wish you were here hat Ali gesungen, richtig klasse, der Junge hats wirklich drauf.
    Die eigenen Sachen waren wie immer geil und wurden auch recht gut von den Leuten aufgenommen.


    Ich denke die Leute haben Lover`s Leap leider gar nicht zu schätzen wissen..:(


    Also super Konzert, aber bestellt Karten !!! ;)

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Da halte ich mal ketzerisch dagegen und sage dass auch die Konzerte früher unter dem Zusatz WORLD OF GENESIS liefen. Definitiv. Also wird das nicht der Grund sein. Zudem bin ich mir nicht sicher ob irgendwas von GENESIS in den Marketingaktionen der jetzigen Tour zu lesen ist.


    Nun, wenn das nicht der Grund ist, um so besser. :)


    Mal gucken, ob es am Freitag auch voll wird.

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und weiß noch nicht ganau wie das hier läuft, aber ich hab was zu sagen zu dem
    Beitrag von -The real Real-


    Ich finde es etwas unfair die Leute von Landstuhl gleich spießig zu nennen ohne die Hintergründe zu kennen, zufällig weiß ich das nicht die Stadthalle der Veranstalter war sonder eine Gruppe von Fans
    die sich den "Traum" erfüllt haben Ray für einen Gig zu verpfichten. Ich weiß nicht ob du dir voestellen kannst was es kostet die Stadthalle zu mieten und ob du schon mal einen solchen Vertrag gelesen hast. Es ist schlicht und einfach nicht erlaubt Getränke mit in den Saal zu nehmen und der Veranstalter muss bei Schäden haften... ich kann mir denken das du dieses Risiko auch nicht eingehen würdest.
    Das Poster hätte man nicht einfach nehmen dürfen, nicht weil die Leute so spießig sind, denen wäre das egal gewesen, sondern weil Ray am Stand seine eigenen Plakate verkauft, da ist es schon etwas dreist sich das andere auch noch Unterschreiben zu lassen...


    Das Konzert war echt klasse! Und die Setlist kann ich nachreichen wenn ich mal etwas mehr zeit hab..


    liebe Grüße

  • Naja, jetzt überleg mal was mit den Plakatten gemacht werden? Sie werden weggeworfen, also habe ich doch lieber eins im Zimmer, das mit Ehre gewürdigt wird oder?Ray hat schon einiges an Geld von mir bekommen, 4 Konzert + 5 CDs + zwei Fan-Shirt, ich glaube nicht das er das soooo schlimm gefunden hat.
    Naja die Halle muss sowieso gereingt werden, ob da jetzt ein paar Krümmel auf dem Boden oder nicht, ist doch nicht so schlimm oder?
    Natürlich unterstelle ich den Veranstaltern nichts...ich bin ja froh, dass sie Ray ein 2. Mal geholt haben.
    Ich hab es nur merkwürdig gefunden, dass sie zurückgelegte Karten von Leuten die nicht kamen uns nicht verkaufen wollten. Im Kino verfallen Vorbestellung ja auch nach einer gewissen Uhrzeit ...egal.
    Kannst den Veranstaltern auf jeden Fall sagen das ich mich rießig über den Gig gefreut habe.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Noch eins, und dann ist aber gut!


    Ich hab ja gesagt, den Veranstaltern kommt´s ja auch nicht auf das ein oder andere Plakat an...


    Und in der Halle geht´s ja wohl auch nicht um die Krümel, sondern um Getränke, die umgeworfen werden könnten. Und man bemerke das die Stadthalle einen Parkettboden besitzt und das es einen Vertrag gibt den man Unterschreiben muß.


    Du hattest also keine Karte?
    Du bist aber doch reingekommen?
    Soweit ich weiß, ist es doch so, daß die Karten die eine halbe Stunde vor Beginn nicht abgeholt sind, wieder in den Verkauf gehen... das war doch so, oder nicht?


    Jedenfalls waren am Schluß mehr Leute im Konzert, wie eigentlich erlaubt (Fluchtweg u.s.w), weil die Veranstalter so wenig wie möglich Fans enttäuchen wollten...


    Ich finde sie haben einen tollen Job gemacht. Den Mut so was zu organisieren, mit dem allem drum rum, muss man erst mal haben. Ich sage, macht weiter so... ich freu mich jetzt schon auf die Willie Logan Band mit Ashley und Lawrie von Stiltskin am 11.10. in Birkenfeld...


    So, jetzt ist aber gut. Ich will hier ja auch keinen Streit, schließlich sind wir alle Ray Wilson Fans.


    Also, liebe Grüße an alle Fans!

  • Hehe bin auch auf keinen Streit aus.
    Ja die Karten kamen wieder in den Verkauf, jedoch began dann eine Feilscherei um 10 min, wie auch immer...
    Ja bei den Getränken muss ich dir Recht geben, wusste auch nicht das es ein privater Veranstalter war.
    In Birkenfeld war ich leider nicht. War auf jeden Fall eine großartige Stimmung, man merkte Ray hatte auch seinen Spass.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Habs leider nicht früher geschafft meine eigene Kritik zu schreiben.


    Aber nochmal: es war ein richtig geiles Konzert. Ich hab mittlerweile schon einiges gesehen (begonnen hat es 1981 Genesis in Frankfurt), die "hautnahen" Konzerte sind einfach was besonderes (war jemand vor 2 jahren bei steve hackett im Capitol Mannheim ?: auch Nähe zur Bühne und extrem gut).


    Die Stimmung war insg. sehr gut. Nach jedem Stück gabs reichlich Applaus, nach guten Soli und besonderem Zusammenspiel Szenenapplaus, z.B. bei Propaganda Man oder bei Alis Gesang bei Wish you were here. Ich hab die Live CD und ihn vor 2 jahren in Landstuhl gesehen: die Stücke sind weiter gereift, der Ausdruck ist noch dichter. Gerade die eigenen sind sehr intensiv gewesen, insb. The Actor (muß einfach seine stimmung nach dem Genesis-Aus gewesen sein) und Ghost. Mir gefiel aber sehr gut, daß da nicht mehr diese verbitterte Stimmung wie bei der She-Tour gegenüber dem Thema Genesis rüberkam. Kein negatives Wort ! Er müßte sich schon sehr verstellen: Die Genesis Stücke waren unglaublich gut. Wie zu Anfang gesagt: bei Entangled/Ripples hatte ich nur eine Gänsehaut (gerade als Gittarist geht einem da das Herz auf), auch der Gesang deutlich verbessert als auf der Live. Lovers leap, Carpet crawlers - einfach klasse. Auch die aus "seiner" Genesis Zeit fielen nicht ab: Shipwrecked (in seiner Version für mich sowieso besser als auf der CAS), Not About Us.
    Ich will hier nicht jedes Stück aufzählen, aber für mich gab es keinen Ausfall.
    Auf der Live gefallen mir In the Air Tonight und Airport Song nicht so gut: an diesem Abend war "Air" deutlich ausgereifter, "Airport" war kam locker/beswingt. Viellicht laß ich mich da aber auch täuschen: vor Ort ist halt besser als eine CD. Endlich auch mal ein hörbares Mitsingen bei seinen Konzerten: Land of Confusion.
    Solsbury Hill kam auch sehr gut an (viel besser als das LIVE-Biko)


    Ich hab ihn nach dem Konzert nach einer Live-DVD gefragt. Er ging mir etwas aus dem Weg: vielleicht von diesem Konzert. Mehr könne er nicht sagen. Ich denks nicht: bei No Son Of Mine mußte er nochmal anfangen, weil in der 1. Strophe das Mikro unsauber kam (aber das kann man ja rausschneiden). Wär jedenfalls klasse.


    Und noch was zu den Postern: Das war ein reines Ray Wilson/Landstuhl Poster. Das kann man auf der Tournee nirgenwo sonst aufhängen und war nicht mit den zum Verkauf stehenden zu vergleichen. Ich finds jedenfalls o.K., daß sich Fans die abmachen, bevor sie im Müll landen und es dafür in Ehren halten !


    Hoffentlich hält sich die (unbekannte) Landstuhl-Conection noch lange und sehen Ray noch oft in Landstuhl.