Entangled part 2 !!!

  • Offenbar hast Du die ganze CD. Vielleicht kannst Du ja beurteilen, ob die auf der Webseite als "Vienna symphony orchestra" bezeichneten Streicher ernsthaft auf der CD gespielt haben (das wären ja dann immerhin die Wiener Symphoniker)? Oder sind das nur irgendwelche Samples? Schließlich habe ich ja auf einer meiner Songs auch Steve Hackett "spielen" lassen. :)


    Ne, leider keine Ahnung.....kann mir aber nicht vorstellen dass Magenta mit den Wiener Philharmonikern zusammenarbeiten.

  • Über neue Albenempfehlungen freue ich mich immer..aber bisher habe ich noch nichts gehört,daß vergleichbar wäre mit Genesis (oder kennt jemand Gruppen?) Ich mag keine Kopien und auch kein "Nachempfinden". Ich muss das Gefühl haben die stehen hinter dem was sie da machen. Auch eine direkte Kopie von genesis ist da für mich uninteressant........(ja ja diese Genesis-Fans... ;)

    Genesis will continue...:huhu:
    Seen live:


    1980 Abacab - München-Olympiahalle
    1986 Invisible Touch- München-Olympiastadion
    1991 We can`t dance-München-Olympiastadion
    1997 Calling all Stations-München-Olympiahalle
    2007 Turn it on again-Stuttgart-G.Daimler Stadion
    2007 Turn it on again-München-Olympiahalle

  • Mein Kommentar gehörte zu der Stelle wo Magenta empfohlen wird...

    Genesis will continue...:huhu:
    Seen live:


    1980 Abacab - München-Olympiahalle
    1986 Invisible Touch- München-Olympiastadion
    1991 We can`t dance-München-Olympiastadion
    1997 Calling all Stations-München-Olympiahalle
    2007 Turn it on again-Stuttgart-G.Daimler Stadion
    2007 Turn it on again-München-Olympiahalle

  • Ich muss das Gefühl haben die stehen hinter dem was sie da machen. Auch eine direkte Kopie von genesis ist da für mich uninteressant........(ja ja diese Genesis-Fans... ;)


    Klar stehen Magenta hinter ihrer Mucke, warum auch nicht ?...:ratlos: Sie präsentieren, wie gesagt ihre ureigensten Kompositionen und integrieren nicht nur den Sound von Genesis sondern auch von Yes, Gentle Giant, King Crimson und Mike Oldfield. Wie würde es klingen wenn diese Bands zusammen geschrieben hätten? Ist doch ne prima Hommage an den klassischen Prog! Wie gesagt ist es ja Magentas Konzept bewusst die etablierten Elemente einzusetzen. Sie betreiben keinen Etikettenschwindel.
    Insgesamt überzeugen die sehr guten Kompositionen und die Qualität der Umsetzung. Profilneurotische Probleme habe ich nicht mehr. Mir wurde durch Magenta bewusst das diese ganzen Plagiatvorwürfe eigentlich Progspezifischer Spießerquark ist. (kein Angriff auf Andere-reine Selbsterkenntnis;) )
    Niemand käme auf die Idee zu behaupten dass Clapton in den 70ern JJ Cale kopiert hätte, dabei liegt das genauso nahe wie Magenta zu den genannten Proggrößen. Prog ist ein Genre mit bestimmten Stilmitteln. So wie alle anderen Genres auch. So what?
    Abbacab: Doch, auf Seven sind die Wiener Philharmoniker zu hören!

  • Abbacab: Doch, auf Seven sind die Wiener Philharmoniker zu hören!


    Danke fürs Nachhören. Und wie macht sich der Orchesterklang im Zusammenspiel mit Magenta?
    Übrigens: Es sind die Wiener Symphoniker, nicht die Wiener Philharmoniker. Letztere sind eines der besten Orchester der Welt. Abgesehen davon, dass die sich für "so etwas" nie hergeben würden, könnte Magenta die sich gar nicht leisten.;)

  • Edit: Mittlerweile habe ich einiges von Magenta, und stelle fest dass sich die Band mittlerweile nicht mehr mit dem Übernehmen von Originalsegmenten beschäftigt, sondern vielmehr ihre ureigensten Arrangements und Sounds einsetzt. Eine ganz wunderbare Progband ist das. :topp:Trotzdem bleibt seven mein Liebling.

  • Kurzer Querverweis:


    Magenta hatte mit seinem Mastermind Rob Reed von 1994 - 1999 noch einen Vorläufer CYAN !!


    Auch dabei kann man reichlich Stilelemente der frühen Genesis heraushören.
    CD Tipp: The creeping Vine

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Kurzer Querverweis:


    Magenta hatte mit seinem Mastermind Rob Reed von 1994 - 1999 noch einen Vorläufer CYAN !!


    Auch dabei kann man reichlich Stilelemente der frühen Genesis heraushören.
    CD Tipp: The creeping Vine


    Dann werden sie sich wohl in 2 Jahren Yellow nennen. Was man da wohl raushören wird?!