Der Zauber ist verschwunden


  • Hihi....ich find's lustig. Du schaffst es prima einem die Worte im Munde umzudrehen.
    Vieleicht ist es einfach tatsächlich so das man bei Domian Angst hat den einen zu
    verpassen und deshalb sicherheitshalber allen etwas zu viel Hilfe bietet.


    Eigentlich denke ich das meine Artikulation ganz in Ordnung aber Du verdrehst
    die Dinge gern. Macht aber nichts. Du trittst kompromisslos für Deine Ansichten
    ein und überfährst alles andere. Ich kann damit umgehen ist kein Problem.
    Ich nehm's nicht persönlich.

  • Ich verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll, sich sein eigenes Leben nicht unnötig kompliziert zu machen, um im Endeffekt mehr Spaß daran zu haben. Deswegen bin ich weniger Mensch, weniger ICH? :gruebel:

  • Ich verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll, sich sein eigenes Leben nicht unnötig kompliziert zu machen, um im Endeffekt mehr Spaß daran zu haben.


    So einfach könnte es sein. Aber für manche ist der Weg das Ziel.
    Einfach so Spaß habe geht also nicht.

  • Spaß ist flüchtig. Spaß betäubt vielleicht nur andere, tiefere Gefühle.


    Freude ist noch was anderes als Spaß. Und Glück sowieso.


    Spaß ist vorbei wenn die Freunde weg sind und der Skat-Abend vorbei ist. Glück ist etwas, was länger andauert.


    Man spricht ja nicht umsonst eher abwertend von der "Spaßgesellschaft".

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Jaaaaa, das war mir klar. :D
    Ersetze in meinem Beitrag "Spaß" durch "Freude".
    Wollt`s erst noch ändern.
    Aber da hatte ich wohl Hoffnung, die Haare werden bloß in zwei Teile gespalten.:aha:


    Obwohl Spaß nach wie vor passen würde, ist nicht flüchtiger als die dunkle Seite der Philosophie, wie alle Gedankenspielereien (schlechte Laune betäubt den Spaß *g*). Aber man muß es ja nicht noch weiter zerpflügen:gruebel:

  • Jaaaaa, das war mir klar. :D
    Ersetze in meinem Beitrag "Spaß" durch "Freude".
    Wollt`s erst noch ändern.
    Aber da hatte ich wohl Hoffnung, die Haare werden bloß in zwei Teile gespalten.:aha:


    Der Unterschied ist, dass Freude nicht so leicht zu erreichen ist wie Spaß.


    Spaß geht schnell. Da kann man sich betrinken, Weiber aufreißen, Tennis spielen...macht alles Spaß und lenkt ab für einen Moment.


    Aber wenn man abends allein im Bett liegt und traurig ist, ist der Spaß schnell vorbei.


    -----------------


    Was solls, wir werden hier niemals auf einen Nenner kommen. Und auf weitere stundenlange Grabenkämpfe hab ich ehrlichgesagt keine Lust mehr.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!


  • Weil für die Spaßgesellschaft selbiger eben flüchtig ist, wie Du sagst.
    Das lehne ich ebenfalls zutiefst ab.


    Wie hasse ich es wenn jemand sagt "Ich gehe Party machen" !
    Hohler Spaß ohne tieferen Sinn.


    Bitte werte den Skatabend nicht ab :)
    Ich habe länger was davon, weil ich mich
    nach einem prima Skatabend auf den nächsten freue.


    Glück ist, wenn man mit sich und seinem Leben zufrieden
    und im reinen ist. Ich weiß nicht genau ob ich das schon
    erreicht habe aber ich arbeite daran und denke das mir
    dazu nicht mehr viel fehlt. Ganz ehrlich, ich mag mein Leben.

  • Sebastian, ersetze in meinem Beitrag Spaß einfach durch Freude. Da bedarf es keiner weiterer Erklärungen. Auch wenn du da einen riesigen Unterschied siehst, ich meinte eigentlich "Freude". Basta


  • Sehe ich alles exakt genauso! Ich find Skatabende ja auch toll. Und "Party machen" auf Knopfdruck und mit Ansage verabscheue ich ebensfalls zutiefst.


    Glück ist, wenn man mit sich und seinem Leben zufrieden
    und im reinen ist. Ich weiß nicht genau ob ich das schon
    erreicht habe aber ich arbeite daran und denke das mir
    dazu nicht mehr viel fehlt. Ganz ehrlich, ich mag mein Leben.


    Auch das sehe ich sehr ähnlich. :huhu:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Stimmt, Skat-Abende mit Freunden sind böse. Bleiben wir lieber allein daheim und lassen unseren Gedanken und Gefühlen freien lauf.


    Tut mir leid, ich versteh dich einfach nicht.


    Gerade solche kleinen Sachen wie Abende mit Freunden sind doch ein essentieller Teil des Glücks. Da hat man Spaß, kann aber auch über ernste Themen reden. Und selbst wenn ich mit Freunden über politische und gesellschaftliche Themen rede, kann ich noch Spaß dabei haben. Warum? Weil man merkt, dass andere Menschen genau so denken. Oder dass Leute, von denen man es nicht erwartet hätte, sich doch mit wichtigen Themen auseinandersetzen.


    Solang ich mich noch an einem Gänseblümchen erfreuen kann, bin ich glücklich.


    _
    Außerdem wollte ich noch Max wegen seiner Aussage bezüglich der "Mutter-Sprüche" loben.

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...