not released songs

  • wundert mich sehr das hier hier noch nichts drüber gelesen habe


    unbedingt auf you tube glickton gehen !!!!!!!!
    youtube.com/user/GLICKTON

  • Danke fürs aufstöbern - ist 'ne interessant Sammlung, obschon für Fans nix wirklich neues dabei ist (bitte nicht abwertend verstehen).


    - die diversen live Tracks sind zwar zum grössten Teil so offiziell nie veröffentlicht worden, gleichwohl auf Boots/Torrents relativ gut zugänglich. Leider hat sich die Band nie zur Veröffentlichung bspw. von Zürich 1977 oder dem Milton Keynes Reunion Konzert 1982 durchringen können. Ohne die SACD Abmischung schlecht zu machen, wahrscheinlich hätte viele Fans Live Dokumente aus den 70ern dem zweiten oder dritten Remaster eines bekannten Albums vorgezogen.
    - Die Demo's/Outtakes aus Selling England bzw. Trick of the Tail gibt es ebenfalls als Boots und Torrents auch schon länger. It's yourself (Trick Outtake) wurde auf Archive #2 sogar offiziell veröffentlicht) allerdings um 20 Sekunden gekürzt (Fehler auf dem Mastertape)
    - Pacidy/ Let us make love / Shepherd + 4 Tracks der Jackson Tapes gibt es als Bonus auf dem im Oktober erscheinenden [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1970 - 1975 Box Set[/FONT]
    - Silver Song/Only Your Love sind keine Genesis Songs - sondern Anthony Phillips "with a little help from old Genesis Friends" - war eine Solosingle von ihm ca. 1973/1974



    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs aufstöbern - ist 'ne interessant Sammlung, obschon für Fans nix wirklich neues dabei ist (bitte nicht abwertend verstehen).

    Das kann man aber auch ruhig abwertend meinen - denn nichts ist hier in irgendeiner Weise besonders, ausgenommen die Tatsache, dass jemand hier eine Menge Audioclips zu einem Videoportal hochgeladen hat (was ich generell irgendwie seltsam finde). "Glickton" ist übrigens Mitglied bei torrents.genesis-movement.org (daher wird er die Sachen haben) und dort schon negativ aufgefallen, da er die Angewohnheit hat, die Kommentar-Threads mit Smilies vollzuspammen.

    Zitat

    Ohne die SACD Abmischung schlecht zu machen, wahrscheinlich hätte viele Fans Live Dokumente aus den 70ern dem zweiten oder dritten Remaster eines bekannten Albums vorgezogen.

    Die SACD-Abmischungen waren aus der Sicht der meisten Fans mehr als nur begrüßenswert, da sie mindestens im 5.1-Format echte Neuschöpfungen und somit gegenüber früheren CD-Veröffentlichungen einen erheblichen Mehrwert darstellen. Es handelt sich daher auch keineswegs um x-te Remaster bekannter Alben, sondern vielmehr um Remixe, deren Daseinsberechtigung außer Zweifel steht. Zudem hat man auf den beiligenden DVDs einiges an Live-Dokumenten bekommen, im Gegensatz zu Mr. Glickton's YouTube-Auftritt sogar immer mit Bild. ;)

    Zitat

    It's yourself (Trick Outtake) wurde auf Archive #2 sogar offiziell veröffentlicht) allerdings um 20 Sekunden gekürzt (Fehler auf dem Mastertape)

    Sagen wir es so: es fehlte etwas auf dem Mastertape, nämlich das Keyboard-Arpeggio, das auf der 7"-Single das Stück mit den fünf Tönen des Mad Man Moon-Themas beendet. Deshalb fehlt es auch auf der Bonus-CD der ersten SACD-Box (1976-82). Im Gegensatz zur Single und zur Archive #2-Version ist jedoch hier erstmals die zweite Strophe und der zweite Refrain enthalten, die es vorher nur auf den Trick-Outtake-Bootlegs gab.

    Zitat

    Pacidy/ Let us make love / Shepherd + 4 Tracks der Jackson Tapes gibt es als Bonus auf dem im Oktober erscheinenden [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1970 - 1975 Box Set[/FONT]

    Richtig. Auf Archive #1 gibt es die drei BBC-Tracks aber schon seit 10 Jahren offiziell!

    Zitat

    Silver Song/Only Your Love sind keine Genesis Songs - sondern Anthony Phillips "with a little help from old Genesis Friends" - war eine Solosingle von ihm ca. 1973/1974

    Knapp daneben. War als Solosingle von Phil Collins im Gespräch und als solche finanzierte Charisma auch die Aufnahmesessions mit ihm, Mike und Ant im November 1973. Die Single ist jedoch aus unbekannten Gründen nie offiziell erschienen. Silver Song hatte sein Releasedebut im letzten Jahr auf der Bonus-CD des Anthony Phillips-Remasters von The Geese & The Ghost.


  • Sagen wir es so: es fehlte etwas auf dem Mastertape, nämlich das Keyboard-Arpeggio, das auf der 7"-Single das Stück mit den fünf Tönen des Mad Man Moon-Themas beendet. Deshalb fehlt es auch auf der Bonus-CD der ersten SACD-Box (1976-82). Im Gegensatz zur Single und zur Archive #2-Version ist jedoch hier erstmals die zweite Strophe und der zweite Refrain enthalten, die es vorher nur auf den Trick-Outtake-Bootlegs gab.


    Und ein ganz findiger Zeitgenosse hat eine Version von "It's Yourself" gebastelt, die so komplett ist, wie es sie - jedenfalls offiziell veröffentlicht - wohl nie gab:


    http://torrent.genesis-movemen…rents-details.php?id=1807:topp:

  • sorry ihr alten hasen


    gibt ja doch noch einiges was ich nicht weiß


    nicht aufregen im locker durch die hose atmen
    :)
    gruß helgi

  • Ich alter Hase bin ganz entspannt und werd derweil an meinem THC Mörchen knabbern.


    Wie auch immer, auch TM irrte sich, denn Silver Song wurde schon vorher veröffentlicht. Nur hat da Anth gesungen. Was Phils Version angeht. Ich entsinne mich duster daran, das Collins nicht sein Einverständnis für eine vorherige Veröffentlichung gab. Also, mit ihm als Sänger.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch immer, auch TM irrte sich, denn Silver Song wurde schon vorher veröffentlicht. Nur hat da Anth gesungen.

    Alter Haarspalter! Von der Ant-Version war hier nie die Rede, nur von der Collins-Single.;)

    Was Phils Version angeht. Ich entsinne mich duster daran, das Collins nicht sein Einverständnis für eine vorherige Veröffentlichung gab. Also, mit ihm als Sänger.

    Das fehlende Einverständnis Phils bezog sich aber auf die geplante Veröffentlichung auf Ant Phillips' CD-Release von Private Parts & Pieces 1990. Das war nicht der Grund für das Nichterscheinen 1974.:cool:

  • Zitat

    Alter Haarspalter! Von der Ant-Version war hier nie die Rede, nur von der Collins-Single.

    Mir doch egal. Ich konnte mein Halbwissen zum Besten geben. :p


    Zitat

    Das fehlende Einverständnis Phils bezog sich aber auf die geplante Veröffentlichung auf Ant Phillips' CD-Release von Private Parts & Pieces 1990. Das war nicht der Grund für das Nichterscheinen 1974.

    Alter Haarspalter!

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.