Meinungen zu meinem When In Rome-Kommentar

  • @ Dunkelheit:

    Deine Zeit, war ja dann, als du noch jünger warst die We can't dance Zeit.


    Und Fragen über Fragen in dem Artikel, und keine Antworten....

    Für mich liest sich der Artikel auch ein wenig kindisch.....

    "Wenn du so weiter machst, dann kannst du bald wieder stempeln gehen."

  • Bei aller Wertschätzung für eine offene Diskussion finde ich, dass Äußerungen wie


    @ Dunkelheit

    "so viel Schwachsinn"
    "einfach ein paar Jahre zu jung, um wirklich die Songs und vor allem die Band beurteilen und wirklich kennen zu können"
    "ein wenig kindisch"


    weder dem Kommentar von Dunkelheit (um den es hier ja geht) noch dem allgemeinen Umgangston im Forum angemessen sind. Wenn man anderer Meinung ist, kann man das auch anders ausdrücken. :(

  • Um ehrlich zu sein habe ich den Beitrag/Rezension nur zur Hälfte gelesen habe.
    Danach wurde mir leider langweilig.


    Zum ersten muss man sagen, dass es keine Rezension war, sondern mehr so
    eine Art Zustandsbericht was Genesis derzeit darstellen und was sie heute
    noch bedeuten.


    Obwohl auch Genesis immer wieder Texte mit echter Bedeutung geschrieben
    haben muss mann dann generell sagen und Roger Waters würde das jetzt nicht gern
    hören, dass es sich hier trotz des nicht zu verleugnenden Tiefgangs um
    Unterhaltungsmusik handelt.


    Viele Musiker wollen in ihren Texten Probleme aller Art
    aufarbeiten, ob persönlich oder die Welt betreffend. Das ist auch gut so und
    sollte zu mehr Qualität führen. Das wäre für ein Konsumgut wie Musik ideal
    wenn man Spaß hat und trotzdem zum Nachdenken angeregt wird. Beide Seiten,
    Künstler und Konsument wären zufrieden.


    Aber wie gesagt, es bleibt Unterhaltung.


    Genesis haben sich nach eigenem beteuern aufgerafft um noch einmal
    Spaß als Genesis zu haben und ich denke sie haben einfach Lieder ausgewählt
    die sie selber mögen und spielen wollen, sowie Songs von denen sie wußten
    das die Fans sie gern hören würden.


    Ich denke das ich die zweite Hälfte später lese ;)

  • Ich denke nicht, dass ein Musiker von seinen Hörern verlangt, sich intensiv mit den Texten der Lieder auseinander zu setzen. Man kann es natürlich tun, und manchmal entdeckt man richtig interessante Dinge. Manchmal ist der Text mies, aber die Musik toll... oder es passiert beides... aber ich denke, dass es in erster Linie die Musik sein sollte, die im Vordergrund steht.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Hallo Tobias!


    Mir hat dein Kommentar gut gefallen und ich würde gern mehr in die Richtung auf dieser Seite hier lesen. Das Problem eines Fanclubs ist, dass tendenziell alles von Genesis geil gefunden wird und es so auch in Rezensionen und Kommentaren rüberkommt. Ich finde es immer sehr erfrischend, ein paar kritische und nachdenklich stimmende Worte zu lesen. Und das ist dir gelungen! Ich habe über Sinn und Unsinn von so einem Rock-Massenspektakel wie der letztjährigen Genesis-Tour nachgedacht als ich deinen Kommentar las und damit hat er seinen Zweck eindeutig erfüllt. ;)


    Ach ja, dieser Horst Schimanski scheint wie der echte zu sein: Immer besoffen und voll auf die Fresse. Nicht angemessen finde ich...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich muss Abbacab und sebastian voll zustimmen. Da ist der Komissar wohl in seiner Ausdrucksweise etwas unter den Teppich gerutscht.
    Es gibt auch hier im Forum eine Nettiquette, wie überall auch.
    Ich hab einen richtigen Schreck gekriegt, als ich das gelesen habe.
    Nenene. :nanana:


  • ich würde gern mehr in die Richtung auf dieser Seite hier lesen.


    Dem möchte ich mich anschliessen. Ein it-Feuilleton wäre eine ausgezeichnete Ergänzung.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich habe wohl schon ein oder zwei Bier zuviel.

    Ja, ich habe es nun auch verstanden.

    Ich werde das nächste mal, beine persönliche Meinung, mehr durch die Blume sagen.

    "Wenn du so weiter machst, dann kannst du bald wieder stempeln gehen."