Fußball-Bundesliga Tippspiel Saison 2008/2009

  • Die Saison ist noch nicht ganz vorbei, morgen geht es für den VfB Oldenburg im Relegations-Rückspiel gegen Goslar um den Aufstieg in die Regionalliga. Ich werde live vor Ort sein.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • wahrscheinlich eine 20 minuten-version von who dunnit und eine einladung in ein schottisches restaurant (= mc donalds).


    Oh, darüber freue ich mich aber. :p


    Gruß
    Alex

  • So, Jupp Heynckes Trainer in Leverkusen. Das ist mal ne faustdicke Überraschung...


    stimmt. Ich denke damit hat nun überhaupt niemand gerechnet. Aber ich habe den Gefühl das es eine gute Wahl für Leverkusen ist. Ich bin mal gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon irre, was derzeit bei den Trainern für ein Stühlerücken stattfindet.


    Bayern München - Heynckes/van Gaal
    Frankfurt - Funkel/Skibbe
    Hamburg - Jol/Labbadia
    Leverkusen - Labbadia/Heynckes
    Gladbach - Meyer/Frontzeck
    Wolfsburg - Magath/Veh
    Schalke - Büskens/Magath
    Köln - Daum/?


    Dazu kommt möglicherweise noch Bochum (Koller nach Basel?) und Favre ist bei Hertha wohl auch nicht mehr so glücklich. Und das ganze sieht in Liga 2 ja nicht viel besser aus (Lautern, Bielefeld, Cottbus...). Der Witz ist bei den o.g. Trainern ja, dass da keiner rausgeschmissen wurde sondern entweder der Vertrag sowieso auslief oder sie ihrerseits gekündigt haben. Das hat es so wohl auch noch nie gegeben.


    Bin mal gespannt, wer es in Köln wird. Der so viel gelobte Mirko Slomka wurde ja quasi überall als Kandidat gehandelt. Nicht dass er am Ende leer ausgeht. Meines Erachtens wird er maßlos überschätzt. Der ist einmal bei Schalke mit einer Zig-Millionen-Truppe in die Champions League gekommen. Das war's.

  • UK: Slomka müßte um mehr zu erreichen auch erst einmal eine Chance bekommen :P


    Aber in der Tat, ich muss Dir Recht geben, dass es sehr auffällig ist, dass WÄHREND der Saison nicht ganz so viel gefeuert wurde. Ich meine, das ist eine gute Entwicklung, denn auf Dauer bringt nur Konstanz den Erfolg.
    Ausnahme bildet dabei natürlich Bielefeld mit ihrer vollommen schwachsinnigen Ein-Spieltag-Vor-Schluß-Aktion...


    Labbadia fand ich nicht soo verkehrt, aber da haben wohl die Spieler rumgemosert.


    Bei "Don-Jupp" bin ich mir unschlüssig. Sicherlich war seine Zeit bei den Bayern doch sehr erfolgreich, obwohl es zum Ttitel bekanntermaßen nicht gereicht hat (was allerdings andere Gründe hat).
    Aber ich kenne auch Momente in denen Heynckes mehr oder weniger geschasst wurde....

  • Der VfB Oldenburg hats leider nicht geschafft. Es waren 12.000 Leute im Stadion, doch leider haben am Ende die 100 Fans aus Goslar gejubelt. Toll, ein weiterer Dorfverein in der Regionalliga und ein Traditionsverein wie der VfB muss weiter in der Oberliga über's Land tingeln. Nach dem Spiel gab's ordentlich Krawall, die Polizei war im Großeinsatz. Aber erst, nachdem ein paar Oldenburger das Spielfeld gestürmt haben und es zu Handgreiflichkeiten mit Spielern aus Goslar kam. Das konnten sie leider nicht verhindern. Aber als alles vorbei war, haben sie ihre "Stärke" präsentiert und unschuldige Leute, die nur zu ihren Fahrrädern wollten, mit Tränengas parfümiert. Stolze Leistung!


    Kleiner Eindruck aus dem Stadion: YouTube - VfB Oldenburg vs. TuS Lingen Wechselgesang

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()