Fußball-Bundesliga Tippspiel Saison 2008/2009

  • War das spannend heute!
    In der letzten Minute hat es der HSV ja doch noch in die Europa League geschafft! *jubel*


    Die Reihenfolge der letzten drei hätte ich so vorher auch nicht getippt. Mir tuts irgendwie für Bielefeld leid. Den letzten Platz haben sie nun wirklich nicht verdient...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • So lange der FSV heute den Aufstieg klar macht soll mir das alles Recht sein.


    Heja, Heja FSV!!

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Also ich finds gut dass der FSV Mainz aufgestiegen ist.
    Immer gute Stimmung, immer sehr offensiv, so soll es sein...


    Schön, dass es auch Hansa geschafft hat in der Liga zu bleiben.
    11 Spiele ungeschlagen und 5.000 Rostocker in Wehen. Das ist schon ein bisschen geil ;)


    Tja, zur 1.Liga sag ich mal, schön dass es mal nicht der FC Bayern ist... Auf der anderen Seite, Wolfsburg in der CL?? Irgendwie sehr sehr gewöhnungsbedürftig...

    • Offizieller Beitrag

    Mir tuts irgendwie für Bielefeld leid. Den letzten Platz haben sie nun wirklich nicht verdient...


    Das sehe ich komplett anders. Nach der unverständlichen Panikaktion mit dem Last-Minute-Trainerrauswurf hat Bielefeld es mehr als verdient abzusteigen. Hätte es nach der Dramaturgie gestern fast noch Karlsruhe gegönnt, das Wunder zu schaffen. Aber unter dem Strich war deren Saison einfach zu schwach.


    Bin froh, dass Gladbach die Klasse gehalten hat. Aber die vermutlich historische Negativmarke von 31 Punkten ist natürlich kein Grund zu feiern.


    Glückwunsch an WOB. Finde den Verein, der es nur am Tropf von VW so weit geschafft hat, immer noch genauso unsympathisch wie Hoppenheim oder LEV. Aber nach den Leistungen und Ergebnissen vor allem in der Rückrunde sind sie verdient deutscher Meister geworden.

  • Das sehe ich komplett anders. Nach der unverständlichen Panikaktion mit dem Last-Minute-Trainerrauswurf hat Bielefeld es mehr als verdient abzusteigen.


    Tja, und hätte Berger es geschafft, wäre er der Retter der Nation gewesen...


    Aber du hast schon recht, der Trainerwechsel zum letzten Spieltag ist durchaus fragwürdig. Allerdings ist das Sache des Vorstandes und hat mit dem Verlauf der vorhergehenden 33 Spieltage ja mal rein gar nüscht zu tun und mit den Symphatien gegenüber Bielefeld oder deren Fans erst recht nicht. Darum finde ich die Aussage, dass Bielefeld den Abstieg verdient hätte, nur weil sie am letzten Spieltag den Trainer gewechselt haben, recht unfair.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Glückwunsch an Wolfsburg und Mönchengladbach!

    das Gladbach nach dem 33.ten Spieltag nicht mehr absteigen würde war relativ klar (es sei denn, wenn und aber etc pp ... aber eben unwahrscheinlich). Selbst wenn sie 1:0 verloren hätten, wären sie jetzt drin geblieben. Naja Schwein gehabt, aber ob´s für die nächste Saison reicht oder wieder so eine Saison ansteht ? abwarten.

    Was den VFL Wolfsburg angeht. Verdienter Meister. Jetzt heißt es für den Verein; so lange wie möglich in der Champions League bleiben!

    achja, Hamburg hat ja dann zumindest noch die Quali zum UEFA-Cup geschafft. Na, immerhin.

    • Offizieller Beitrag

    Darum finde ich die Aussage, dass Bielefeld den Abstieg verdient hätte, nur weil sie am letzten Spieltag den Trainer gewechselt haben, recht unfair.



    Naja, aber hätte eine mögliche Rettung durch Berger am letzten Spieltag nicht dem Vorstand/Management recht gegeben und diesen wie gesagt völlig unverständlichen Rauswurf letztendlich gerechtfertigt und nicht zuletzt auch noch belohnt? So platt das klingen mag, aber es müssen nunmal 2-3 Teams absteigen. Finde BI als Verein nicht unsympathisch genau wie z.B. auch den KSC. Bielefeld hätte "einfach" ein paar der vielen Unentschieden gewinnen müssen, dann hätten sie mit dem Abstieg nix zu tun gehabt und Frontzeck wäre noch ihr Trainer.

    Gladbach hätte sich bei einem Abstieg auch nicht beklagen können. Wir haben eine brutal schlechte Saison gespielt. Zu guter letzt haben uns die beiden Last-Minute-Siege gegen Schalke und in Cottbus den Hals gerettet. Mit 31 Punkten wäre man seit Einführung der 3-Punkte-Regel bislang glaube ich immer abgestiegen. Der Klassenerhalt ist damit mehr als glücklich zumal ich im Winter nach 11 Punkten in der Hinrunde keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt hätte.

  • Bekommt der Sieger des Tippspiels gar keinen Gewinn ?! :):rolleyes: *lach*


    Gruß
    Alex

  • Bekommt der Sieger des Tippspiels gar keinen Gewinn ?! :):rolleyes: *lach*

    Gruß
    Alex




    wahrscheinlich eine 20 minuten-version von who dunnit und eine einladung in ein schottisches restaurant (= mc donalds).

  • so, da nun Meister, CL-Teilnehmer, UEFA Pokalteilnehmer, Auf- und Absteiger in die erste und zweite Liga feststehen, bleibt mir noch anzumerken; der KFC Uerdingen hat nach ewigem hin und her dann doch die Klasse mit akzeptablen Ergebnis erhalten (wobei ... ohne Durchhänger wär mehr drin gewesen!! *ermahn*) und der VFB Kleve hat sich schon weit weit vor dem Ende von der ("selbsternannten") 3ten Liga so dermaßen verabschiedet. Man kann nur sagen; sang und klanglos untergegangen.


    OH! ich seh grad 777 Punkte ! Eine Schnapszahl!! (Gibt´s da was für ?? :D ). Leider gibt´s keinen textlichen Bezug zu Genesis :( :) naja.

    Einmal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke ()