Neuer Sänger heisst Ron Belgard

  • Naja Geschmacksache. Aber bei aller Liebe - ich kann mir auch Coverbands von Genesis nicht anhören. Entweder die bringen die Show so wie TMB, dann hab ich ein Erlebnis - das ist einfach was ganz anderes. Eben diese Illusion das Original zu sehen. Nachzuvollziehen, wie die Bühnenshow war - die man ja leider Gotte nur auf Videoschnipseln zu Gesicht bekommt. Ansonsten hör ich mir doch lieber das Original an, schau ne DVD, hör nen Bootleg. Da hab ich mehr davon.


    Also bevor ich ne DVD mit nem Konzert gucke, gehe ich lieber auf eins, und wenn es von einer Coverband ist. Und das TMB das noch so nah wie möglich am Original reproduzieren, dann ist das ein Zusatzbonbon. Wenn die Leute einigermaßen mit den Instrumenten umgehen können wie z.B. Still Collins oder oder Queen Kings (in beiden Fällen sogar sehr gut) und 2h gute Unterhaltung bieten mit der Musik die ich mag, was will man mehr??? Danach kann ich immer noch eine DVD einlegen...


    Genesis

  • Tja, so verschieden können Meinungen sein. ich möchte eben die Original Band mit ihren eigenen Songs sehen und keinen Abklatsch - entweder ganz oder gar nicht. Deshalb dann lieber ne DVD ;) (Wobei ich vielleicht alle 3 Monate mal ne Musik-DVD schaue - eins ist klar, es geht nichts über ein Live-Konzert)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Naja, Covedrbands sind sicherlich gut und schön, aber um zum Thema zurückzukommen: Es geht hier eben nicht um irgendeine Coverband, sondern um TMB, die eben auch gut 50 Euro für eine Karte verlangen, ein Preis, der vom Original erst letztes Jahr getoppt wurde.

    Für TMB bin ich bereit, diesen Preis zu bezahlen, weil sie wirklich eine einmalige Illusion bieten, was keine andere Coverband in dieser Perfektion zustande bringen kann.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    ...ich hab gerade nochmal im offiziellen G-Forum gestöbert...


    ...demnach wurde Martin Levac wohl wirklich kürzlich gefragt, hat aber abgelehnt. Ron Belgard wird aber wohl trotzdem nicht Teil des Line-Ups sein! Das Tour-Management wurde wohl nicht umgehend informiert, deshalb wussten die wohl auf Nachfragen nach den Gerüchten noch nichts. Noch diese Woche soll die Website upgedatet werden, u.a. mit Ausschnitten der "Production Rehearsals"...wer jetzt aber Sänger/Drummer sein wird? Bislang einzig genannter Kandidat ist nach wie vor der "alte" Sänger...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Woher kommen denn die Aussagen? (Ja, aus dem Forum, aber was für Quellen werden da zitiert oder erwähnt?) Ich mag sowas nicht. Aber aus der Luft gegriffen sind solche Sachen auch selten.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Woher kommen denn die Aussagen? (Ja, aus dem Forum, aber was für Quellen werden da zitiert oder erwähnt?) Ich mag sowas nicht. Aber aus der Luft gegriffen sind solche Sachen auch selten.


    Das ist der Beitrag auf den sich Steffen bezieht:



    Er kommt von einem norwegischen TMB-Fan, der wohl im Kontakt mit dem Management steht. Interessant ist, das das vorher in seinem Beitrag der Name Denis Gagne noch auftauchte....


    ist ja fast wie bei Ultrastar.....:mad:

  • was ist ultrastar?


    Na gut, warten wir also ab, bis sich was auf der Musical Box-Seite tut oder sich Banjo-Girl meldet.

    Keep 'em mowing blades sharp!