A Curious Feeling in Surround

    • Offizieller Beitrag

    Das hatten wir auch schon in den News, guckst Du hier. Ich würde jetzt nicht darauf warten, dass es passiert.


    Klar war bekannt, dass Tony das mal gerne angehen wollte, aber Nicks aktuelle Ansage, damit Ende September zu beginnen, ist doch recht eindeutig, oder?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch. Die Anfrage von eeklair bezog sich ja explizit auf 5.1 - und wenn Nick jetzt sagt, er fängt Ende September damit an, dann wird er das auch.
    Die Produktion ist also geklärt; gespannt sein darf man allerdings, ob, wann und in welcher Form/welchem Format der Remix denn auch erscheinen wird. Einen Markt dafür gibt es nämlich nicht - man kann also erwarten, dass EMI zunächst einmal nicht besonders interessiert daran sein wird, A Curious Feeling herauszubringen. Könnte also gut sein, dass die Tonys erstmal ein Label dafür finden müssen.

  • nja, was kann man realistsich davon weltweit verkaufen? 10.000!? Als Virgin bzw. EMI müsste Tonys Album ja auch erstmal freigeben (oder hat Tony inzwischen alle Rechte dran?) für ein andres label.



    Aber sollte es sowas tolles werden wie die Genesis 5.1er, kauf ich das gerne!

  • Daryl und Ray sind ja bei Inside Out Music. Vielleicht wär das ja auch was für Tony...

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Auf das Album in 5.1 freue ich mich einfach, weil ich glaube, das David Hentschel als Produzent ziemlich viel "zugematscht" hat und man viele Kleinigkeiten (neu) heraushören wird. Hier erhoffe ich mir einen besseren Klang, mehr Transparenz im Mix und ein kräftig klingenderes Schlagzeug von Chester Thompson, der fast untergeht. "You" hätte mit dem Schlagzeugeinsatz am Schluss viel wuchtiger klingen können als das dumpfe Rumgerühre. Mich hat auch an Tony Banks gestört, dass er seit 1979 sein CP-70 Piano einsetzte, was künstlich klang. Aber ich mag halt echen Pianoklang. "From the Undertow" z.B. fand ich als Komposoition immer toll, aber den Sound grauenhaft. Also, ich bin gespannt, voller Erwartung und in Vorfreude, selbst, wenn ich der einzige Käufer sein sollte.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Sehe ich genau anders herum ;)
    GERADE den CP-70-Sound finde ich toll, er verleiht dem Album doch erst die Grundstimmung (passend zum Cover, was ich auch sehr schön finde).
    Freue mich auf jeden Fall mehr auf ACF denn auf die Genesis-Live-Boxen.
    Hoffentlich mit zusätzlichem booklet und Infos zur Entstehung des Albums.
    Mats

  • Laut Pressemitteilung wird die CD/DVD-Version ein 20-Seiten Büchlein enthalten (also wohl als Digibook aufgemacht sein).

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Wenn man diese CD hat ist es empfehlenswert die wirklich mal ganz zu hören:topp:
    Kann nix schaden...
    Eine Version in 5.1 wäre sicher wünschenswert, aber sie ändert nichts daran, daß die Songs wirklich sehr sehr gut sind. Die Soundtüfteleien in allen Ehren...aber das ändert nichts an der Platte und deren Qualität - die in diesem Fall m.E. das Beste sind was Tony je solo rausgebracht hat.

    Music is the best