Ray Wilson in Hamburg am 08.11.2008

  • Mit mir müsst ihr auch rechnen.

    Bis nachher :huhu:



    Es kommen also:


    Cut_tig
    Cut_tigs Freundin
    Eric
    Stine
    Stines Tochter
    Mystery
    Mysterys Freundin
    jkruse
    Royale

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

    Einmal editiert, zuletzt von Royale ()

  • Oh Yes, was war das geil!!!! :yoh: Und Schuld ist nur die Sternschnuppe... ich hab auf dem Rückweg von Worpswede eine gesehen und mir für Hamburg einen perfekten Tag gewünscht! :top: :D Und es war so geil... keiner, der einem sagte: "Nicht auf die Bühne setzen, Sachen runternehmen!" Keine Bedienung, die sich ständig zwischen Bühne und erster Reihe durchdrängelte, und ein Ray, der supergeil drauf war! :topp: Er hatte zum Glück auch nicht mehr das verspackte Shirt von Worpswede an... :rotfl: Und er meinte schon zu Anfang, das er wohl nicht nur die Setlist duchspielen würde... na das hörte sich doch gut an! Er war auch mal wieder erstaunlich gesprächig, und überhaupt - es war geil!


    Setliste:


    Another Day
    Space Oddity
    Lemon Yellow Sun
    Cosmic Baby
    Change
    Follow You Follow Me
    Rest In Peace
    Sarah
    Solsbury Hill
    Beautiful Child
    Alone
    Constantly Reminded
    The Brakes Are Gone


    She
    Taking Time
    Sick And Tired
    Sunshine & Butterflies
    Footsteps
    Inside
    Frequency
    Airport Song
    Propaganda Man


    Razorlite
    Carped Crawlers
    Bless Me
    Knocking On Heaven's Door / No Woman No Cry


    Ghost (allein)
    Ever The Reason (mit Ali)
    Biko (mit allen)


    Carped Crawlers wurde gleich nach der kurzen Pause gefordert, als nur Ray wieder auf die Bühne kam, und Razorlite sang. Er sagte was von vielleicht und Jägermeister. Und als er das Lied dann nach Razorlite spielte, kam auch wirklich der Jägermeister auf die Bühne! :lol: Nach Knocking verschwanden sie dann wieder, aber wir riefen Ray noch mal zurück. Und die letzten drei Lieder spielte er dann als "Wunschkonzert". Was wollt Ihr hören? Es war so geil! :bravo:
    Schön fand ich auch, das ich nun mal ein paar hier aus dem Forum kennen gelernt habe! :huhu: War echt nett, und cut_tig hat mich da auf eine gute Idee gebracht, was mein Profilbild angeht... :topp:

  • Hamburg ist die Ray Wilson Hauptstadt ;) Das Konzert war schlicht großartig. Ray und Band waren sehr spielfreudig, Ray leitete in etwa so ein: Wir spielen heute extra lang da weiß die Band aber noch nichts von. Und so war es dann auch (ich hoffe mein Gedächtnis spielt mir keinen Streich):


    Another day
    Space oddity
    Lemon yellow sun
    Cosmic baby
    Change
    Follow you follow me (akustisch)
    Beautiful child (akustisch)
    Sarah (akustisch)
    Solsbury Hill (akustisch)
    Alone (halbakustisch)
    Constantly reminded
    The brakes are gone
    --- Pause ---
    She
    Taking time
    Sick and tired
    Sunshine & butterflies
    Footsteps
    Inside
    Frequency
    Flughafen-Blues (auch bekannt als Airport song)
    Propaganda Man


    Zugaben:
    Razorlite
    Carpet Crawlers (auf Wunsch! bzw. gegen Bezahlung mit Jägermeister den er dann prompt währnd der Show bekommen hat)
    Bless me
    Knocking on heaven's door / No woman no cry


    Zugaben 2:
    Ghost (akustisch)
    Ever the Reason (akustisch mit Ali)
    Biko (mit kompletter Band, damit hat er dann einen Biko-Fan neben mit fast zur Extase gebracht ;) )


    Die neuen Stücke sind live sehr gut. Frequency muss erst noch wachsen bei mir, aber das wird ein Klassiker bin ich mir sicher. Und Ghost akustisch gehört für mich zu den größten Songs überhaupt.
    Wieviele nun da waren, keine Ahnung ich kann so was nicht schätzen. Aber es war gerammelt voll und ausverkauft. Wir machen da immer unsere Betriebsfeier und mit Tischen und Stühlen usw. sind wir dann über 100. Dicht gedrängt wie gestern würde ich auf 4-500 tippen.

  • Da warst Du 4 Minuten schneller als ich ;)



    Was mir noch so einfällt. Es wurde sehr viel gefilmt, teilweise mit HD-Kameras und Surroundsound. Ray sagte dazu, dass es wie bei einer Pressekonferenz ist mit den vielen Kameras (aber "It´s ok, i don´t care." ). Hab mich mit den Leuten mal unterhalten. Das ist just for fun und wirklich nur Amateurhaft, die Jungs haben extra Urlaub genommen und nehmen jedes Konzert auf, Hobbys haben manche. Hab mich dann hinterher noch kurz mit Ray unterhalten, er hat sich diesmal sehr viel Zeit genommen für die Fans, ich finde er war wesentlich besser drauf als beim letzten Konzert in HH. Ray;-) sagte dass mal ein Konzert in Bonn professionell gefilmt wurde was ihm aber nicht gefallen hat und derzeit keine Pläne mehr für eine DVD existieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von HaukeB ()

  • Frühaufstehen lohnt sich also doch! ;)


    Hier nun noch ein paar Fotos... :D


    Ich fand es gut, wie das Schlagzeug diesmal stand - endlich hat man mal was von Ashley gesehen!
    Ray war echt gut drauf!
    Aber Lawrie auch!
    Und Ali war wieder Großartig an der Gitarre!!
    Ali und Ray
    Ashley Und Lawrie


    Und richtig, die neuen Lieder sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, sind sie schön! :topp:


    ... und mein Profilbild ist nun auch aktuell... :D

  • Alles was hier positiv berichtet wurde ist richtig, aber warum schreibt keiner über den miesen Sound?


    Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt: Das war nicht besonders.



    • Zu laut. Seid Ihr alle schon taub? Wenn nicht, habt Ihr keine Angst, dass Ihr irgendwann nicht mehr die Filigranität (?) der Genesis-Musik hören könnt? Ich habe außer mir keinen mit Gehörschutz gesehen, und der war definitiv nötig.
    • Rays Stimme zu leise. Stellenweise ging er, obwohl er sich die Lunge aus dem Hals sang, in dem Gedröhne unter.
    • Gedröhne ist das Stichwort: Wenn es schon übelste Raumresonanzen im Bassbereich gibt, dann sollte man darauf in der Mischung Rücksicht nehmen. Dann gehört da ein schmalbandiger Equalizer hin. War besonders extrem bei Solsbury Hill.


    Das Ray es besser kann, habe ich schon erlebt, zuletzt in Paderborn (acoustic mit Ali), dort war der Klang eisfein, aber gestern, nee. :eek:


    Stine: Hab mich in der U-Bahn schon gefragt, ob Ihr wohl zu Ray unterwegs seid, das konnte man irgendwie erahnen.


    Schön war das Treffen der Forumsmitglieder: cut_tig123, Mystery, Stine, Soenner, Eric, Royale, nebst Freundinnen/Töchtern.


    Da ich es nicht auf den letzten möglichen Zug ankommen lassen wollte, bin ich vorn den Zugaben raus (21 Uhr ist ne Schxxß-Zeit für 'nen Konzertbeginn), hoffentlich kommen in Hannover am Dienstag ähnlich viele gute, da habe ich mehr Zeit.


    Lange Rede, gar kein Sinn: Klasse Band, geile Songs, nette Leute, mieser Sound.


    So, nun haut micht!

  • Nö, hauen tun wir nicht. Der Sound war sicherlich nicht der beste, lag aber finde ich im normalen Rahmen.


    Und Du vergleichst ein Akustik-Konzert mit dem FullBand-Konzert. Das wird ganz anders abgemischt. Auf jeden Fall darfst Du die Klangqualität von so einem Konzert nicht mit einer Live-CD vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von HaukeB ()

  • Ja, der Sound war nicht vom allerfeinsten. Das war letztes mal im Downtown besser (zumindest in meiner Erinnerung). Rays Stimme war bis auf bei den akustischen Sachen eigentlich ständig zu leise und es war wirklich sehr laut. Mehr als Klangbrei kam oft nicht an. Der Sound wurde aber im Laufe des Abends (zumindest mein EIndruck, vielleicht hat sich auch nur das Hirn daran gewöhnt) besser. Bei den letzten Songs war es dann eigentlich recht gut. Trotzdem ist die Kritik am SOund wirklich berechtigt, das war die letzten Male einfach besser. Nichtsdestotrotz war es ein gutes Konzert mit einem gut aufgelegten Ray, einer tollen Setlist, großartigem Band und mit bester Stimmung im Publikum! Die Hamburger haben Ray mal wieder richtig abgefeiert und die Band hat es sichtlich genossen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’