Fußball EM 2008: Das it-Tippspiel

  • Ich muß sagen die Russen haben verdient gewonnen sie waren eindeutig die bessere Mannschaft. :topp:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Ich muß sagen die Russen haben verdient gewonnen sie waren eindeutig die bessere Mannschaft. :topp:


    Die haben ne unglaublich starke Physis - ich bin ganz froh, dass wir "nur" auf die Türken treffen. Die sind zwar auch nicht zu unterschätzen, aber so ein Dusel, dass man 3 Mal kurz vor Ultimo das Spiel dreht bzw. ein Tor macht, kann man nicht mehr als 3 Mal in Folge haben. Zudem haben die mit Verletzungen und Sperren zu kämpfen. Wird natürlich ein heißer Tanz, aber ich bin optimistisch!


    Ich denke, jetzt wo die Holländer raus sind, wird Italien der Finalgegner von Deutschland sein - obwohl ich es ihnen nicht gönne *Russland for Vize Europameister* :p

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Wer hätte das gedacht!?
    Okay, dass unsere oranje Nachbarn sich regelmäßig 'selbst schlagen' ist beaknnt, aber ich hatte schon damit gerechnet, dass es nach der tollen Vorrunde zumindest fürs Hálbfinale reicht. Aber gut, das haben jetzt halt die Russen geschafft. Mein Gott: Man stelle sich vor, Russland wird Europameister... :gruebel:

  • Wer hätte das gedacht!?
    Okay, dass unsere oranje Nachbarn sich regelmäßig 'selbst schlagen' ist beaknnt, aber ich hatte schon damit gerechnet, dass es nach der tollen Vorrunde zumindest fürs Hálbfinale reicht. Aber gut, das haben jetzt halt die Russen geschafft. Mein Gott: Man stelle sich vor, Russland wird Europameister... :gruebel:


    Nach den bisherigen Leistungen wäre das absolut gerechtfertigt. Mich würds freuen.


    bin ganz froh, dass wir "nur" auf die Türken treffen. Die sind zwar auch nicht zu unterschätzen, aber so ein Dusel, dass man 3 Mal kurz vor Ultimo das Spiel dreht bzw. ein Tor macht, kann man nicht mehr als 3 Mal in Folge haben.


    Wieso ist ein Tor knapp vor Schluss mehr Glück als ein Tor in der Mitte des Spiels? Die haben einen unbändigen Willen und erzwingen den Erfolg, sind mitreissend die türkischen Spiele. Aber Deutschland dürfte zu effizient im Angriff sein und wird die Abwehrschwächen der Türkei nützen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Nach den bisherigen Leistungen wäre das absolut gerechtfertigt. Mich würds freuen.




    Wieso ist ein Tor knapp vor Schluss mehr Glück als ein Tor in der Mitte des Spiels? Die haben einen unbändigen Willen und erzwingen den Erfolg, sind mitreissend die türkischen Spiele. Aber Deutschland dürfte zu effizient im Angriff sein und wird die Abwehrschwächen der Türkei nützen.


    Naja, das Siegtor gegen die Schweiz war ein abgefälschter und somit unhaltbarer Schuss. Das 2:2 gegen Tschechien fällt nach einem Riesenfehler, den Cech einmal in 10 Jahren macht. Und das 1:1 gegen Kroatien war ein Sonntagsschuss. Ich bleib dabei, die Türken haben mehr Glück als Verstand. Auch wenn sie kämpferisch vorbildlich agieren.

  • Wieso ist ein Tor knapp vor Schluss mehr Glück als ein Tor in der Mitte des Spiels?


    Weil man, wenn man im Rückstand ist, gegen Ende des Spieles immer nervöser wird, die Ordnung aufgibt, es oft mit der "Brechstange" probiert. Da kommt dann viel Zufall mit ins Spiel, wenn man einen hohen Ball nach dem anderen in den Strafraum drischt. Und man kann nun wahrlich nicht davon ausgehen, dass der gute Cech diese harmlose Flanke vor dem 2:2 fallen lässt...


    Naja, lass es uns abwarten - ich hoffe, unsere Jungs stehen ebenso gut, wie gegen Portugal und machen vor allem ordentlich Betrieb nach vorne!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Naja, dann ist Deutschland aber auch im Glück gewesen, dass der Schiri diverse Schubser nicht geahndet hat. ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Naja, dann ist Deutschland aber auch im Glück gewesen, dass der Schiri diverse Schubser nicht geahndet hat. ;)


    Ja, da hast du 100% recht...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Wer hätte das gedacht!?
    :gruebel:

    du wirst es mir so gut wie gar nicht glauben, aber GENAU das habe ich soeben gedacht, als ich hier reinschreiben wollte! Danke für die Vorlage :)

    Mal ehrlich, davon war nicht auszugehen. Mit einem Unentschieden in der regulären Spielzeit, ok, damit habe ich gerechnet, aber nicht in dieser Form. Ja, man muß es zugeben, die Russen sind verdient weiter! Ich bin gespannt wie´s weitergeht. Ich weiß nicht was so schlimm wäre, wenn sie Europameister würden, aber ich glaube nicht wirklich dran. Die Leistung bislang war/ist bemerkenswert, aber für den Titel denke ich nicht das man sie bis zum Schluß halten kann. Aber abwarten, jetzt wir erstmal gegen die Türken

  • Nun ja, die Holländer haben es ja selbst gesagt: Drei tolle Vorrunden-Spiele nutzen nichts, wenn man in der K.O.-Runde das erste Spiel direkt verliert. Leider konnte ich das Spiel gestern nicht sehen, aber wie ich gehört habe und wie man auch hier lesen kann, müssen die Russen richtig gut gespielt haben. Demnach sind sie auch verdient weiter. Wer es letztendlich in das Finale schafft, bleibt abzuwarten...
    Falls sich Spanien heute gegen Italien durchsetzen sollte, wäre auf jeden Fall (für mich) eine Überraschungsmannschaft dabei.