• Spiritchaser: Ja, Du sprichst es gut aus, der Verlust wird kaum zu ersetzen sein


    HoHoHo: Das betroffensein von DP wurde zunächst mal - allerdings nicht mit explizitem Master-Vermerk- von allen Hamburger Diensten gemeldet: Hamburg-Hamm - Großbrand in Hamm: 160 Kräfte im Einsatz - Die Feuerwehr auf retter.tv - retter.tv


    Im Abendblatt heißt es : ... wurden Aufnahmen der legendären Rockband Deep Purple bearbeitet


    Unter meinen Leuten kursiert das Gerücht um einen Zusammenhang mit dem fulminanten Live-Aufritt auf dem Wacken Open Air am 2. August 2013 >>https://www.google.de/search?q…0CDMQsAQ&biw=1024&bih=625


    Es wird sich sicherlich noch aufklären, wenn abgesehen von den "das glaub ich nicht" Postern auch echte Infos zusammengetragen werden könnten.


    ####


    Edit:
    Nachtrag 20.11. DANKE Spiritchaser für die hervorragende Recherche, die Infos und den Link zur Hilfe für die Musiker, hab ihn gleich geteilt!

  • Ich habe gerade mal einen Bekannten kontaktiert, der Eike Freese, den Inhaber des Studios, kennt und auch bereits ein paar nähere diesbezügliche Details wusste.


    In dem Studio wurden zuletzt Aufnahmen für das kommende Deep Purple Live-Album gemastert, doch ob diese Masters nun tatsächlich verloren sind, ist bisher offenbar noch nicht wirklich bekannt.


    Die Aufnahmen für die geplanten neuen Dark Age und Gamma Ray Studio-Alben könnten ebenfalls betroffen sein, da das Studio quasi der Heimathafen der Bands war.


    Es konnten auf jeden Fall diverse Datenträger rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, welche jetzt erstmals gesichtet werden müssen.


    Derzeit hat das Studio-Team aber wohl ganz andere Ding im Kopf.


    https://www.facebook.com/Help4HammerStudios

  • In dem Studio wurden zuletzt Aufnahmen für das kommende Deep Purple Live-Album gemastert, doch ob diese Masters nun tatsächlich verloren sind, ist bisher offenbar noch nicht wirklich bekannt.



    An die "Now What ?!" Live Tapes die ja demnäxt kommen (Gold Edition 2CD bzw. Live Tapes als LP) hatte ich nicht gedacht, ok.

  • An die "Now What ?!" Live Tapes die ja demnäxt kommen (Gold Edition 2CD bzw. Live Tapes als LP) hatte ich nicht gedacht, ok.



    The Now What ?! Live Tapes
    Mastered by Eike Freese at Hammer Studio, Hamburg

    ---

    Die Gold Edition ist 'ne schnuckelige Sache, insbesondere gefällt mir dass es für die Live Tapes CD ein separates Booklet gibt, mit Liner Notes von Ian Gillan sowie Anmerkungen zu den einzelnen Stücken des "Now What ?!" Albums. Die Pappverpackung ist zwar haptisch nicht ideal, sieht aber durchaus ganz nett aus.

  • ...and now for something completely different:


    Jon Lord Blues Project
    As Tears Go Passing By

    Released exclusively by JonLord.org, this track was left off Jon Lord Blues Project's live album from 2010.

    Jon Lord – Hammond organ
    Miller Anderson – vocals, guitar
    Maggie Bell – vocals
    Zoot Money – keyboard, vocals
    Colin Hodgkinson – bass, vocals
    Pete York – drums
    Albie Donnelly – sax

    http://www.youtube.com/watch?v=86sDesnGtrE

  • und Deep Purple spielen dieses Jahr wieder in Montreux.
    "Smoke on the Water" am Ort seines Ursprungs.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Habe Deep Purple auf der "Now What ?!" Tour zwei Mal gesehen, beides großartige Konzerte mit spielfreudiger Band. Was Ian Paice leistet ist beeindruckend, insbesondere wenn man sein Alter bedenkt. Das Konzert letztes Jahr war eins meiner besten Konzerterlebnisse überhaupt, nicht nur musikalisch sondern auch von der Licht- und Showgestaltung perfekt.

  • Hab Deep Purple gestern erstmals nach 10 Jahren wieder gesehen. Und es ist als wären sie 10 Jahre jünger geworden. Damals schienen sie müde und ausgelaugt, und nun so ein tolles Konzert, auch Ian Gillan gut bei Stimme und natürlich ist es schön, dass es Ian Paice gut geht - er hat ja vor nur drei Wochen einen Mini-Schlaganfall erlitten.


    Scheinbar ist ja auch ein neues Album bereits fertig eingespielt - sie denken also offenbar nicht ans aufhören und in dieser Form gibts auch keinen Grund dazu.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2