Jethro Tull

  • Ein neues Appetithäppchen auf die RökFlöte:

    The Navigators


    Zumindest für die Schweiz gibt es auch schon Tour-Termine für nächstes Jahr:
    20.03.2024: Zürich – Volkshaus
    21.03.2024: Basel - Musical Theater

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

    3 Mal editiert, zuletzt von Shiraz ()

  • Das Broadsword and the Beast Reissue kommt am 1.9.23 auf 8(!) Discs, 5CD+3DVD, nach dem Bild zu urteilen dennoch im bewährten Buchformat.


    https://www.loudersound.com/ne…-broadsword-and-the-beast

    Großartige Nachricht, Broadsword ist eines meiner besonders geschätzten Tull-Alben - und es kommt jetzt mit einem Füllhorn an Extra-Material.


    Schon seit dem Remaster von 2005 kennen wir nicht weniger als acht zusätzliche Songs aus den Aufnahme-Sessions. Es sind in der Mehrzahl keine Demos, sondern voll ausformulierte Songs, die sich auch auf dem Original-Album gut gemacht hätten. An der einen oder anderen Stelle experimentiert Anderson wieder verstärkt elektronisch(was sich dann auf dem Nachfolgealbum Under Wraps niederschlagen sollte). Nun sehe ich, dass in der 2023er Broadsword-Edition noch einige weitere mir bislang völlig unbekannte Songs zu finden sind. Das war wirklich eine höchst produktive Phase. Und das beste ist, das ganze Extra-Material ist diesmal auch auf Vinyl zu haben. Ich freu mich sehr.


    Zur CD/DVD-Version gehört wieder ein Konzert, diesmal eines, das in Deutschland aufgenommen wurde.

  • Zur CD/DVD-Version gehört wieder ein Konzert, diesmal eines, das in Deutschland aufgenommen wurde.

    Dieses Mal handelt es sich allerdings wohl um eine Zusammenstellung von verschiedenen Aufnahmen, nicht ein durchgängiges Konzert. (Wird aber wahrscheinlich trotzdem so gemischt sein, dass es nicht auffällt.)

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Hatte das Vergnügen, Jethro Tull am Samstag beim Lovely Days Festival in Eisenstadt zu sehen. Mein letztes IA/JT Konzert war 2018 und stinmlich war das damals so ein Desaster, dass ich danach erst mal pausiert habe. Die gute Nachricht: es war diesmal besser. Allerdings nicht, weil IA nun besser bei Stimme wäre, die Setlist ist einfach besser an seine Möglichkeiten angepasst, sehr viel instrumental und er lässt sich vom neuen - sehr guten - Gitarristen mit backing vocals helfen. Am besten kamen The Navigator vom aktuellen Album sowie Warm Sporran und besonders Dark Ages von Stormwatch und The Zealot Gene.

    Insgesamt ein guter Auftritt, aber im Vergleich zu Manfred Manns Earth Band direkt davor halt doch etwas kraftlos.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2