Jethro Tull

  • Gefällt! Ich mag die folkige Art auch sehr. Bin gespannt auf das Album...

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Neues Tull - Album kommt am 28. Jenner: The Zealot Gene. Der Mann ist noch aktiv und brilliert mit guten Texten und gutem Sound in alter Tull - Tradition. Und singen kann er auch noch! Freue mich schon auf ein neues Konzert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Mir gefällt das sehr gut und natürlich werde ich mir die zulegen. Vinyl und CD oder eine der Boxen. Er hat die Musik zu seiner Stimme komponiert; das hat er gut hinbekommen. Es fehlt mir aber immer noch Martin und sein typischer Tull-Gitarren-Sound.


    Tull war bei mir auf dem Zeitstrahl noch vor Genesis und ich gebe zu, Genesis hat Tull nie überholt bei mir. Höchstens gleichauf, aber das ist lange her. 😁

  • Neues Tull - Album kommt am 28. Jenner: The Zealot Gene. Der Mann ist noch aktiv und brilliert mit guten Texten und gutem Sound in alter Tull - Tradition. Und singen kann er auch noch!

    Na ja, die Intonation im Live-Kontext ist mir bei Ian Anderson schon 1995 in der Grugahalle Essen sowie beim Hessentag 1999 in Baunatal negativ aufgefallen.

    Ich mag das Timbre seiner Stimme wirklich sehr gern, aber bei Intonationsschwankungen bin ich sehr empfindlich! Aber im Studio gibt's da ja Möglichkeiten!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Er hat das ja live dadurch gelöst, dass schon lange ein zweiter Sänger mit dabei ist. Ist dann aber eben auch nicht das Gleiche.

    Mich stören eher die Musiker momentan, die haben kein Gefühl für die 70er Tull.

    Allerdings wurden die Ideen für neue Songs auch schon in den 90ern langsam knapp.


  • Jethro Tull als Titelstory der PROG 126.


    Ist nach dem Brexit nun auch das Bestellen von Zeitschriften in England komplizierter und teurer (Verzollung) geworden? Kann man Einzelausgaben der PROG auch in Deutschland bestellen? Bin für Antworten dankbar.

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Ist nach dem Brexit nun auch das Bestellen von Zeitschriften in England komplizierter und teurer (Verzollung) geworden? Kann man Einzelausgaben der PROG auch in Deutschland bestellen? Bin für Antworten dankbar.

    7% EUSt fällt natürlich auch auf Zeitschriften an aber wenn du die nicht paketeweise bestellst und die einfach als Brief verschickt werden dann kommen die sicher ohne Zoll durch. Ich habe noch keine in UK bestellte Zeitschrift im Zoll gehabt.

  • Die von *Prog* haben immer schöne Cover. Die Zeitschrift ist ja auch im gut sortierten deutschen Handel erhältlich, meist im Bahnhofsbuchhandel. Aber der Preis für ein bisschen englisches Papier ist unverschämt hoch. Da ist die finanzielle Grenze, die mir der Vernuftteil des Hirns sendet, überschritten.