When in Rome DVD 1 läuft nicht

  • Mitlerweile habe ich zwei DVD-Sets, und kann auch endlich alles sehen...

    aaaaaber, währe ja quatsch wenn es da nicht noch was gäbe, bei beiden Sets will die Photogalerie der zweiten DVD nicht laufen. Ich würde mir sehr gern die Bilder am großem Bildschirm ansehen!

    Was zeigen die Bilder denn?


    Eigentlich nichts spannende, nichts das einen Fan überrascht!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Hallo Gemeinde,

    habe mir heute auch die 3 DVDs geholt.
    Bei mir treten schon beim einlegen der 3 Discs Probleme auf.
    Das Menu wird nicht gezeigt.
    Kurz nach dem Einlegen einer Disc kommt der weisse Virgin Bildschirm und ca. 1sec ein Ton. Dann hört man die Disc wieder anlaufen und wieder kommt ein kurzer Ton. Der weisse Bildschirm bleibt und nix passiert.
    Ich muss ein Kapitel vorspringen und das Konzert beginnt.
    Das kanns doch nicht sein?!?!?!

    Hat jemand die gleichen Probleme?
    Ist ein Pioneer DV-646A Player.
    Wär die erste DVD die Stress macht...

    Gruss und Danke
    Ralf

  • Hallo,
    ja sind alle 3 Discs.
    Hab sie gerade mal im PC ausprobiert. da gehts.
    Liegt dann wohl nicht an den Discs.
    Naja, da es die ersten Discs sind, die Stress machen und der DVD-Player nicht der billigste war, muss ich halt mit leben.



    Danke
    Ralf

  • Ich würde sicherheitshalber dennoch versuchen, eine andere Kopie auszuprobieren. Sofern wir das hier ja mitbekommen, gibt es definitiv unterschiedliche Qualitäten.
    Ich hatte Probleme mit einer Disc, nach Umtausch ist aber alles super.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Hallo liebe Leute,

    bei mir lief ja die 1. Disc von WiR nicht auf meinem AVD-PLayer im Laptop.
    Gestern abend wollte ich es nochmal wissen und hab also die Scheibe eingelegt und im Fenstermenü auf > geklickt.. Nichts passierte. Bin dann mal in das Kopf- Menü vom Player gegangen und habe mehrmals PLAY angewählt.
    Bei jedem Klick wurde der Logo-Schriftzug GENESIS immer heller und palötzlich wie von Geisterhand lief sie wieder. Mit Bild und Ton. Der Abend war gerettet.

    Aber warum das so passiert ist, keine Ahnung. Musste ich bei anderen DVD`s ja auch nicht machen. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung. Ich bin nicht so der Techniker.
    Vielen Dank im Vorraus

  • Habe ein großes Problem mit den 'When in Rome' - DVD's. Sie lassen sich auf meinen DVD-Playern nicht abspielen. Auf dem PC laufen sie allerdings. Habe einen Philps- und einen Mustek-Player. Beide sind über 4 Jahre alt. Alle anderen DVD's laufen auf beiden Playern ohne Probleme. Die Genesis-DVD's habe ich zum Gebutstag geschenkt bekommen. Es lief nur die erste. Daraufhin hat der edle Schenker sie umgetauscht. Jetzt läuft gar keine. Entweder sie werden nicht erkannt oder es kommt die Meldung 'Disk-Fehler'. Einen neuen PLayer wollte ich mir zur Zeit nicht zulegen, zumal ja alles andere läuft. Würde mir die DVD's aber gern auf dem 42'' Schirm ansehen. Hat noch jemand dieses Problem? Weiß jemand einen Rat ? Soll ich noch mal tauschen lassen und wie oft? Hat es überhaupt Sinn die DVD's umzutauschen ?
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Hier ist dein Beitrag besser aufgehoben. Lies dir durch, wer noch alles Probleme hatte. Es sind super viele verschiedene Probleme. Bei mir ging lediglich Disc 1 nicht. Nach Umtausch war aber alles spitze.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Was mir auffällt:


    Früher gab es eine Binsenweisheit, die besagte:
    Je billiger ein DVD-Player, desto schlechter seine Fehlerkorrektur, desto weniger fehleranfälliger war er.
    Hab das mehr als einmal an der eigenen Scheibe erlebt. Das teure gerät hat sich dauernd bemüht, Lesefehler auszubessern und "nachzulesen" und hängte sich irgendwann einmal dabei auf. Die Symptome waren die die gleichen wie bei DVD1. Der Billige hingegen fuhr einfach drüber und schien toleranter zu sein. Bei der WIR scheint das nicht so zu sein.
    Das läßt für mich folgende Schlüsse zu: Entweder ist auf manchen DVDs ein Mörder-Bug eingebaut, der selbst den toleranten Player ausknockt. Oder es wurde versucht mit einem neuen Kopierschutz-system die DVD zu schützen. Leider mit dem Effekt, dass beide Player (die ja schon ein bisserl älter sind) mit diesen neuen Informationen nix anfangen können und deshalb baden gehen... :confused:

  • Was mir auffällt:


    Früher gab es eine Binsenweisheit, die besagte:
    Je billiger ein DVD-Player, desto schlechter seine Fehlerkorrektur, desto weniger fehleranfälliger war er.
    Hab das mehr als einmal an der eigenen Scheibe erlebt. Das teure gerät hat sich dauernd bemüht, Lesefehler auszubessern und "nachzulesen" und hängte sich irgendwann einmal dabei auf. Die Symptome waren die die gleichen wie bei DVD1. Der Billige hingegen fuhr einfach drüber und schien toleranter zu sein. Bei der WIR scheint das nicht so zu sein.
    Das läßt für mich folgende Schlüsse zu: Entweder ist auf manchen DVDs ein Mörder-Bug eingebaut, der selbst den toleranten Player ausknockt. Oder es wurde versucht mit einem neuen Kopierschutz-system die DVD zu schützen. Leider mit dem Effekt, dass beide Player (die ja schon ein bisserl älter sind) mit diesen neuen Informationen nix anfangen können und deshalb baden gehen... :confused:



    Ein besserer und neuerer Kopierschutz kann nicht drauf sein, hier im Forum wurde geschrieben, das man die fehlerhaften DVDs kopiert habe und die gingen dann einwandfrei...


    Gute (teure) Player vs. billig Geräte ! Da scheiden sich die Geister >>> Ich habe nun mittlerweile zwei Boxen der WIR DVDs, und ein Set geht und das andere nicht, wohlgemerkt das das nicht geht, läuft aber auf dem billigsten Player von Westfalia (für 25,-). Mein wirklich guter Panasonic bekommt das nicht hin !?


    Die Fehler liegen im kleinsten Detail und können wohl nicht behoben werden...

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

  • Ein besserer und neuerer Kopierschutz kann nicht drauf sein, hier im Forum wurde geschrieben, das man die fehlerhaften DVDs kopiert habe und die gingen dann einwandfrei...

    Gute (teure) Player vs. billig Geräte ! Da scheiden sich die Geister >>> Ich habe nun mittlerweile zwei Boxen der WIR DVDs, und ein Set geht und das andere nicht, wohlgemerkt das das nicht geht, läuft aber auf dem billigsten Player von Westfalia (für 25,-). Mein wirklich guter Panasonic bekommt das nicht hin !?

    Die Fehler liegen im kleinsten Detail und können wohl nicht behoben werden...


    Das liegt an den Player, ich habe das mal ausgestestet, wir haben 5 mit den 2 PCs, auf den Pcs gingen alle DVDs, dann unten bei meine Eltern lief sie nicht, und dann siehe da in meinen beiden funktionierten sie!!
    Also an meinen DVDs kann es dann nicht gelegen haben, oder kann es sein das auf den DVDs irgendwas drauf ist, und das manche Player den einfach nicht nehmen!:gruebel:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover