Aktuelle Presseberichte über Genesis

  • auf eins ? *wunder* ... naja :topp: hatte wohl auf Amazon gesehen das man da Platz eins inne hat.

    och und als "klassisch" kann man die alten Genesis auf jeden Fall betrachten denke ich.
    "Firth of fith", "cinema show" oder "the musical box" ... find ich absolut klassisch.

  • auf eins ? *wunder* ... naja :topp: hatte wohl auf Amazon gesehen das man da Platz eins inne hat.

    och und als "klassisch" kann man die alten Genesis auf jeden Fall betrachten denke ich.
    "Firth of fith", "cinema show" oder "the musical box" ... find ich absolut klassisch.


    Naja, für die Fans der Neuen GenesisSongs, klingt es eher Mist als klassisch, ich finde es nicht klassisch sondern einfach nur:topp:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Phil Collins und Co. landen mit der CD/DVD-Kombo "Live Over Europe 2007" als Wiedereinsteiger auf Rang eins.


    Soll das heißen, "When In Rome" wird den Verkaufszahlen von "Live Over Europe" zugerechnet, obwohl es sich um unterschiedliches Material handelt?
    Oder gibt es tatsächlich eine "CD/DVD-Kombo", und ich hab sie lediglich noch nicht entdeckt? :ratlos:

  • Mich würde auch interessieren, warum das als eine Veröffentlichung gesehen wird.
    Vielleicht kann ja ein "Insider" seinen Senf dazu geben.

  • Vielleicht weil man damit die ..naja- Verkaufszahlen der LOE wieder ins bessere Licht rücken will?
    Auf der DVD ist ja auch so ein Aufkleber drauf....

  • Soll das heißen, "When In Rome" wird den Verkaufszahlen von "Live Over Europe" zugerechnet, obwohl es sich um unterschiedliches Material handelt?
    Oder gibt es tatsächlich eine "CD/DVD-Kombo", und ich hab sie lediglich noch nicht entdeckt? :ratlos:


    Bin kein Insider, aber sage jetzt mal Folgendes dazu:


    1. Gratulation Genesis!!! Dass es WHEN IN ROME in Deutschland auf die 1 schafft, ist
    a) hochverdient und könnte b) dazu führen, dass die Jungs noch mal ernsthaft darüber nachdenken, ob sie nicht doch noch etwas machen sollten!


    2. Ich finde es Schwachsinn, dass die Verkaufszahlen der DVD nicht eigenständig erfasst werden, sondern nun dem Album LOE zugerechnet werden, das sich ja eher bescheiden verkauft hat. ABER das ist bei Media Control nix Neues. Als die Platinum Collection damals gleichzeitig mit der Video Show DVD veröffentlicht wurde, tauchte nur die Platinum Collection in den Charts auf, obwohl sich rein verkaufsmäßig dort sicher auch die DVD platziert hätte. Auch damals scheint man die Verkäufe zusammengezählt zu haben, obwohl die Tracklisten ja total verschieden waren. Vielleicht dachte man, gleiches Cover, gleiches Produkt oder was... Ähnliches machte Media Control beispielsweise auch mit dem Brother Bear Soundtrack. Auch dort wurden die Verkäufe des deutschen "Ablegers" Bärenbrüder unter die früher veröffentlichte englische Fassung subsumiert. Wie gesagt, aus Fan-Sicht ist das alles wenig differenziert und lieblos, aber Media Control werden nur die Verkaufszahlen interessieren. Für die ist WIR einfach ein Re-Release von LOE. Na egal, in meiner privaten Chartstatikstik werde ich die Charts-Platzierungen ab dem 6. Juni klar unter dem Titel der DVD führen, da das Album momentan so gut wie nicht mehr verkauft wird.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"