Madonna

  • Natürlich hat Madonna den ein oder anderen guten Song veröffentlicht. ABER die sind eben nicht größtenteils auf ihrem Mist gewachsen, sondern wurden für sie geschrieben. Ich behaupte sogar, dass ihr Anteil gerade an den Kompositionen eher gering ist. Also bitte nicht Collins und Madonna in die gleiche Schublade packen. Passt nicht!


    Also, Madonna ist bei sehr vielen ihrer Songs als Autorin gelistet. Folgende Songs hat sie sogar komplett alleine geschrieben (nach 1984 war sie aber wohl hauptsächlich Texterin, musikalische Hilfe kam von Leuten wie Steve Bray, Patrick Leonard, William Orbit, Mirwais, Shep Pettibone, etc.):


    Lucky Star
    Burning Up
    I Know It
    Think Of Me
    Everybody
    Shoo-Bee-Doo
    Gambler



    Folgende Songs (ohne Coverversionen dazuzuzählen) waren ausschließlich Fremdkompositionen:


    Borderline (Reggie Lucas)
    Holiday (Curtis Hudson, Lisa Stevens) - war ursprünglich für Mary Wilson (Ex-Supremes) geschrieben worden, die den Song jedoch ablehnte
    Physical Attraction (Reggie Lucas)
    Material Girl (Peter Brown, Robert Rans)
    Like A Virgin (Tom Kelly, Billy Steinberg)
    Dress You Up (Andrea LaRusso, Peggy Stanziale)
    Crazy For You (John Bettis, Jon Lind)
    Sooner Or Later (Stephen Sondheim)
    I'm Going Bananas (Michael Kernan, Andy Paley)
    More (Stephen Sondheim)
    What Can You Lose (Stephen Sondheim)
    Now I'm Following You, Part 1 + 2 (Andy Paley, Jeff Lass, Ned Caflin, Jonathan Paley)
    Bedtime Story (Nellee Hooper, Björk, Marius De Vries)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Interessant ist das sie in Deutschland so ein Edel-Image hat, denn sie spricht in nem ziemlich derben Slang. Ein Bekannter der Halbamerikaner ist meint immer sie rede sehr "Schlampenmäßig".


    Hmm, vielleicht, habe sie mal bei David Letterman gesehen. Sinngemäss etwa:
    Letterman: "Ich habe gehört, Du hast noch nie eine Pizza in New York gegessen?"
    Madonna: "Ja, stimmt."
    Letterman: "Dann lade ich Dich zu einer Pizza ein. Was willst Du oben drauf?"
    Madonna: "Eine heikle Frage."

    Jedenfalls hat sie meiner Meinung nach bessere Balladen gemacht als unser Schmalzi-Phil:)

  • Madonna hat übrigens bei den Filmfestspielen in Venedig, bei denen sie ihren wohl nicht so berauschenden Film vorstellte, für das Frühjahr 2012 ein neues Studio-Album angekündigt.


    Madonna kündigt neues Album an - WEB.DE


    Produziert wird es übrigens von William Orbit, der ja auch schon bei "Ray Of Light" und ein paar Songs von "Music" hinter den Reglern saß. Mag vielleicht ein Rückschritt sein, den man von Madonna eigentlich nicht gewohnt ist, aber ein William Orbit ist ist mir allemal lieber als ein David Guetta, mit dem sie ja auch schon kollaboriert hat. Der hätte ihre Songs bestimmt genau so totproduziert wie Timbaland vor einigen Jahren.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Die letzten Madonna Alben haben mich so wenig interessiert dass ich sie mir gar nicht gekauft habe und auch nicht reingehört habe. Aber dass sie wieder mit William Orbit zusammenarbeitet klingt interessant.

  • Was hier so alles an threads aus der Versenkung wieder hochkocht - lustig :)
    Ach Madonna... NICHTS was diese Frau jemals gesungen, getanzt, geschauspielert oder sonst getrieben hat in ihrem Leben ist wirklich nachhaltig bei mir hängen geblieben.
    Ob es sie gibt oder nicht ist mir echt wurscht wie nix :ratlos:

    never grew up, never grew old :top:

  • Was hier so alles an threads aus der Versenkung wieder hochkocht - lustig :)
    Ach Madonna... NICHTS was diese Frau jemals gesungen, getanzt, geschauspielert oder sonst getrieben hat in ihrem Leben ist wirklich nachhaltig bei mir hängen geblieben.
    Ob es sie gibt oder nicht ist mir echt wurscht wie nix :ratlos:


    Na ja, zu einem Konzert von ihr würde ich auch nicht gehen, aber ein paar nette Sachen hat sie schon gemacht.:)

  • Na ja, zu einem Konzert von ihr würde ich auch nicht gehen, aber ein paar nette Sachen hat sie schon gemacht.:)


    Sehe ich auch so, naja die 80er sind eh meine Zeit:topp:, und den Kram hört man doch irgendwie immer gerne, und Like A Prayer find ich als Song doch ganz großes Tennis:huhu:


    Genesis

    • Offizieller Beitrag

    Was hier so alles an threads aus der Versenkung wieder hochkocht - lustig :)
    Ach Madonna... NICHTS was diese Frau jemals gesungen, getanzt, geschauspielert oder sonst getrieben hat in ihrem Leben ist wirklich nachhaltig bei mir hängen geblieben.
    Ob es sie gibt oder nicht ist mir echt wurscht wie nix :ratlos:

    Geht mir genauso. Die gehörte für mich immer zu den billigen und deutlich überschätzten Schlagersternchen, die sich erfolgreich hochgeschlafen haben. Sie leidet an erheblicher Selbstüberschätzung, die immer wieder zu einigen Scheußlichkeiten geführt hat, so wie dieser "SEX"-Fotoband, die Hauptrollen in Evita und Body of Evidence oder ihre aktuelle Regiearbeit. Ihre Karriere ist voller kalkulierter "Skandale", die sie immer wieder in die Schlagzeilen gebracht haben. Das ist wohl ihr eigentliches Talent. ;)

  • Geht mir genauso. Die gehörte für mich immer zu den billigen und deutlich überschätzten Schlagersternchen, die sich erfolgreich hochgeschlafen haben. Sie leidet an erheblicher Selbstüberschätzung, die immer wieder zu einigen Scheußlichkeiten geführt hat, so wie dieser "SEX"-Fotoband, die Hauptrollen in Evita und Body of Evidence oder ihre aktuelle Regiearbeit. Ihre Karriere ist voller kalkulierter "Skandale", die sie immer wieder in die Schlagzeilen gebracht haben. Das ist wohl ihr eigentliches Talent. ;)


    Du scheinst ja einen richtigen Hass auf Madonna zu haben. Kannst du mal eine Quelle angeben, die belegt, dass sie sich "hochgeschlafen" hat und mit wem? Es ist eher umgekehrt. Bei ihrem letzten Aufenthalt in Brasilien hat sie ein unbekanntes brasilianisches Jüngelchen (Anfang 20) geil gefunden und war mit ihm wohl einige Zeit zusammen. Wenn einer sich "hochgeschlafen" hat ist es dieser Kerl, da er jetzt eine Menge Kohle macht da er anscheinend der neue Liebhaber von Madonna ist oder war.