• Wie im aktuellen Wire zu lesen ist, soll im Herbst eine Best of-Box mit 50 Titeln erscheinen. Es sind wohl 3 CDs und 1 DVD geplant: "three CDs of music (one devoted to Gaelic), one of DVD footage." Die Box wird in Dänemark, UK und Deutschland veröffentlicht und der Begleittext ("Essay") wird in der entsprechenden Landessprache geschrieben sein.
    Die Fans sind aufgefordert, an das Runrig-Büro zu schreiben (in Deutsch, Englisch oder Dänisch), welcher Lieblingstitel in welcher Version (Live, Studio, Remix...) auf die CDs soll und was er für sie bedeutet ("in one line"). Die besten Antworten werden dann im Booklet abgedruckt.


    Wer die Adresse nicht kennt:


    Runrig Office
    1 York Street
    Aberdeen
    AB11 5DL


    office@runrig.co.uk


    Ich frag mich nur, wer braucht noch eine Best of ? Die Lieder hat man eh alle auf CD und seine persönliche Best of hat sich wohl jeder schon zusammengestellt. :-/

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Ich frag mich nur, wer braucht noch eine Best of ? Die Lieder hat man eh alle auf CD und seine persönliche Best of hat sich wohl jeder schon zusammengestellt. :-/


    Der Frage kann ich mich nur anschliessen. "best of, die Hundertste", oder so ähnlich. Und die Fan-Wahlaktion hat es, wenn ich mich recht erinnere auch bei "long distance" schon gegeben.


    Ich mag Runrig sehr, aber dieses "melken wir die Fans, so lange wir noch können", geht mir lamgsam etwas auf die Nerven...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Also ich finde die Box-Idee interessant. Ich habe bislang nur eine Best of, und zwar eine eher schlecht zusammengestellte ("30 Year Journey"). Ich habe nicht so ein grosses Interesse dass ich alle Alben kaufen würde, aber eine 3-CD-Box mit ordentlichem Booklet klingt für mich sehr interessant. Die DVD brauche ich dagegen nicht. Wenn die Box also zu einem vernünftigen Preis (ca. 30-35 EUR) kommt wäre ich interessiert.

  • Der Termin ist raus: Die 4er CD/DVD-Box "50 Great Songs" erscheint am 1.10.2010!


    Edit: Sie enthält auf 3 CD + 1 DVD "Die besten Songs in definitiven Versionen inkl. unveröffentlichtem Material."
    Also doch Pflichtkauf... :)

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

    Einmal editiert, zuletzt von Way Rilson ()

  • Runrig
    Party On The Moor (The 40th Anniversary Concert) 10.08.2013

    3 CD / 2 DVD / 1 BRD

    Erscheinungstermin: 28.03.2014

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • Runrig
    Party On The Moor (The 40th Anniversary Concert) 10.08.2013
    3 CD / 2 DVD / 1 BRD
    Erscheinungstermin: 28.03.2014


    Ich war dabei, deshalb: PFLICHTKAUF! Und ich freu mich drauf :)


    Zuvor wird das Konzert in einigen UCI-Kinos gezeigt:


    Montag, 17.03.2014 um 19.30 Uhr
    UCI KINOWELT Ruhr Park in Anwesenheit von Iain Bayne


    Montag, 17.03.2014 um 19.30 Uhr
    UCI KINOWELT Mundsburg in Anwesenheit von Calum MacDonald


    Montag, 17.03.2014 um 19.30 Uhr
    UCI KINOWELT Hürth Park in Anwesenheit von Rory MacDonald


    Dienstag, 18.03.2014 um 19.30 Uhr
    UCI KINOWELT Kaiserslautern in Anwesenheit von Rory MacDonald


    Dienstag, 18.03.2014 um 19.30 Uhr
    UCI KINOWELT Leipzig Nova Eventis in Anwesenheit von Iain Bayne


    Dienstag, 18.03.2014 um 19.30 Uhr
    UCI KINOWELT Berlin Colosseum in Anwesenheit von Calum MacDonald

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Wirklich ein wunderschönes Video, berührende Erinnerungen (insbesondere die Bilder der verstorbenen langjährigen Managerin Marlene Ross). Einen kleinen Genesis-Moment gibt es ja auch noch zu sehen...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Ich war dabei, deshalb: PFLICHTKAUF! Und ich freu mich drauf :) Zuvor wird das Konzert in einigen UCI-Kinos gezeigt:
    Dienstag, 18.03.2014 um 19.30 Uhr
    UCI KINOWELT Berlin Colosseum in Anwesenheit von Calum MacDonald


    Weiß jemand, ob die Kino-Aufführungen noch verlängert oder wiederholt werden?


    UUUND/oder: Guckt jemand die BlueRay gemeinsam, als eine Art Mini-Event?
    Bei mir hat sich eine Wochenend-Fahrt zerschlagen :huhu: und ich hätte Lust, mich von Runrig berühren und flashen zu lassen.

  • Neues aus Schottland:


    https://www.youtube.com/watch?v=bbQq7N0RRWM


    Typische Rory McDonald-Ballade, leider mit einem etwas nervigen Beat unterlegt. Wohl ein Kandidat für eine unplugged-Darbietung auf der kommenden Tour.
    Das Album dazu gibt es ab dem 29. Januar und im Herbst eine ausführliche Deutschland-Tour, die netterweise auch einen Abstecher nach Zurüch macht. Ich freue mich!

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"