Peter fragt nach Cover-Songs

  • Und was ist mit Car? Auch dafür hat sich Peter sehr wenig Zeit genommen, oder? Und das ist doch wirklich ein gutes Album! Wahrscheinlich ist das Problem heutzutage, dass Peter keinen Produzenten mehr hat. Ich zitiere mal aus "Opening the musical box" zum Thema "die Produktion von SO":
    "Lanois was so frustrated that he resorted to what was supposed to be a playful action: he locked Gabriel in a back room in the studio and said he wouldn`t release him until some lyrics had been completed."
    So etwas bräuchte Peter heute auch!


    Im Vergleich zu Scratch hatte Peter für Car Ewigkeiten. Die Songideen waren teilweise schon lange vorher entstanden. Trotzdem war Peter damals in der Tat einiges fixer, das ist wohl wahr.


    Produzent bei PG zu sein, klingt in der Tat wie die Höchststrafe für Leute, die Mutter und Vater erschlagen haben :D


    Ja, die Liste sieht auf den ersten Blick sehr imposant aus. Aber davon kannste getrost einiges streichen, weil es kalter Kaffee ist. Okay, Peter war musikalisch aktiv. Trotzdem hat er von 1993 - heute (ich weiß, der Zeitraum ist gemein gewählt) nur 1 richtiges Studioalbum gemacht, nämlich UP.


    Was ist denn ein "richtiges" Studioalbum? Ovo und Long Walk Home sind ebenfalls richtige Studioalben, nur eben mit anderer Musik und teilweise anderen Sängern. Aber insbesondere Ovo unterscheidet sich gar nicht mal so sehr von seinen anderen Sachen.


    Was den kalten Kaffee angeht (gerade im Sommer: Eisgekühlt, am besten mit einer Kugel Vanilleeis! Ein Gedicht :p), da würde ich bei der Secret World Live DVD zustimmen. In allen anderen Projekten war PG sehr intensiv eingebunden. Was den Zeitraum 1993 - heute angeht: Das ist in der Tat ein gemein gewählter Zeitraum. Denn nach der Secret World Tour wurde es um PG wirklich seh sehr ruhig. Aber im neuen Jahrtausend ist es doch wirklich deutlich besser geworden.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Neuigkeiten auf einer von Peters zahlreichen Baustellen!


    In einem Interview hat Peter jetzt enthüllt, welchen Song er gerne covern möchte.
    Der Song heißt "Cape God Kwassa Kwassa" von einer Band namens "Vampire Weekend".
    Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht, dieses Lied gibt es wirklich. Unten der Link zum Original.


    YouTube - Cape Cod Kwassa Kwassa-Vampire Weekend


    Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, warum Peter gerade diesen Song covern will. Keine Ahnung! Vielleicht liegt es daran, dass Peters Name ein Bestandteil des Songtextes ist:rolleyes:, aber so eingebildet war er eigentlich nie...
    Na egal, mal sehen, wie es letztlich klingt!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Na da bin ich ja mal gespannt!
    Das Lied im Orginal gefällt mir jetzt nicht so richtig ( ist aber auch nicht schlecht),
    währe schon sehr intressant zu sehen was Peter Gabriel daraus macht.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Trotzallem würde ich sagen sollte man sich auch mal die Kerseite der Medaille anschaune.
    Peter ist ein Perfektionist, das ist doch nicht schelcht. "Up" wurde zu solch einer großartige Platte, weil ePeter sich ernom Zeit genommen hat für das Album(evtl. etwas zu viel ;)). Wenn man sich eine "Signal to Noise" Live-Aufnahme von '99 anhört, glaubt man ein komplett anderes Lied zu hören wie später auf "Up" und das meine ich possitiv.
    Wenn sich Peter Zeit lässt und was vernünftiges bringt finde ich das super.
    Aber momentan tut sich rein gar nix. BBB ist für mich ein schlechter Witz, Mit "Burn you up, burn you down" und "Babyman", als neue Stücke. Neu?. BYUBYD war schon auf der Best-Of und von Babyman (was sehr mäßig ist), besitzen wir doch alle mindestens eine Live-Aufnahme. Also warum das Projekt groß ankündigen wenn doch nichts zählbares bei herausspringt?


    Und jetzt die Frage nach Stücken zum Covern... find ich total unnötig und sinnlos.
    Der Mann ist im gewissen Sinne alt und träge geworden. Während Steve und Ant ein Album nach dem Anderen (fast jährlich) bringen dübbelt Peter irgendwo rum (will aber nicht sagen, dass Phil, Mike und Tony besser sind).
    Auf die Frage ob er nicht mehr kreativ ist, antworte ich mit ja. Zumindest so lange bis er uns das Gegenteil beweißt.


    Mir scheint es fast so als sei dies, eine Aktion , damit wir nochmal über ihn sprechen ;).


    Als mach hinne Peter, Bitte...

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • "Baby Man" ist nicht auf "Big Blue Ball".

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Stimmt hast recht... grad nochmal nachgeschaut, war mir irgendwie sicher es sei auf BBB drauf.
    Naja dann nehmen wir halt "The Whole Thing" wurde ja auch schon vorher veröffentlicht...

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!