SdW [03.-09.05.10]: GENESIS - Dance On A Volcano

  • chinwildchicken:
    Sorry no. Haben die LP gekauft und danach wurde die Kassette nur noch selten gespielt und irgendwann ... ging sie den Weg aller Datenträger. Wüsste auch nicht, wie die sich noch anhören würde nach 34 Jahren?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • 14 Pkt.
    Vielleicht der stärkste Song von Genesis, nachdem PG die Band verlassen hat. Aber ganz bestimmt der beste Konzert-Opener aller Zeiten, noch vor den ebenfalls sehr starken Watcher of the skies + Behind the lines. Als ich den Song live bei einem Konzert von TMB gesehen habe, wurde ich förmlich erschlagen, so hat er mich beeindruckt.
    Dieser Song ist nahezu perfekt und diese Perfektion erreicht Genesis immer dann, wenn alle an der Entstehung des Songs ganz intensiv beteiligt sind. Besonders gerne mag ich das Gitarrenspiel von Mike + Steve. Und Phil hat als Musiker einer seiner stärksten Momente bei Genesis.
    Ich finde, daß DOAV einer der ganz wenigen Songs nach 75 ist, der sich auch gut in einem Set vor Gabriels Abgang gemacht hätte.

  • Zy Ja wäre auch ein Wunder gewesen wenn du die Kassette noch hättest in funktionieremdem Zustand.
    Vielleicht hat Roland ja noch was ;)

    Zitat

    Ich finde, daß DOAV einer der ganz wenigen Songs nach 75 ist, der sich auch gut in einem Set vor Gabriels Abgang gemacht hätte.

    Jein, Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, das Peter sowas singen würde, da müsste das schon Phil machen, aber wer würde dann drummen? Obwohl Mike kann das ja erledigen, ist ja auch Schlagzeuger(siehe Who_Dunnit :D )

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Dieser Song ist definitiv 15 Punkte wert!


    Einfach genial, grandioses Intro. Bei TMB zum 1. Mal live gehört und die Gänsehaut überflutete meinen Körper. Schön war's!
    Neben Los Endos der beste Song auf ATOTT.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Sorry, habe den Post nicht gesehen, habe nur Seite 3 Gesehen. du hast also den Sprecher nichtmal aufgenommen, schade.
    Was solls, irgendwann muss es ja mal auf Movement kommen.
    Und dann höre ich es mir auch an :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->


  • Jein, Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, das Peter sowas singen würde, da müsste das schon Phil machen, aber wer würde dann drummen? Obwohl Mike kann das ja erledigen, ist ja auch Schlagzeuger(siehe Who_Dunnit :D )


    Ich habe das nicht unbedingt auf den Gesang bezogen, sondern eher auf die Stimmung, Struktur etc. des Songs.
    Und behauptet nicht auch Peter in jedem 2. Interview, daß er ja eigentlich ein Drummer sei.........

  • Naja Peter hat auch Drums gespielt bei Turn it on again mal und ursprünglich hätte er auch das Klavierspielen übernommen. Aber die Atmosphäre passt wirklich, auch A Trick of the Tail würde passen.
    Die anderen Songs wie Ripples würde ich aber nicht einordnen ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Na ja, bei der Reunion 1982 hat er tatsächlich getrommelt. Und das Klavierspielen bezieht sich sicher darauf, das er gerne wollte, Tony ihn aber nie ließ.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.