Übersetzung des Chat-Protokolls mit Tony Smith vom 01.03.2008

  • Auch ne Möglichkeit. Falls nicht, ich hab hier noch ne Djembe rumstehen. :D Da will ich aber was abhaben von der Kohle. Nach Chile fliegen darfste aber allein. :P

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Schon wieder so ein blöder Kommentar von Phil Collins:


    "Es gab ja auch andere. Tony Banks zum Beispiel, von Genesis, der hätte das selber gern gemacht. Wissen Sie, es ist ja sehr einfach, das Ganze zynisch zu sehen und zu sagen: Dieser - dachten wir doch bisher - progressive Musiker von Genesis, was zum Teufel macht der denn jetzt da? Aber ganz abgesehen davon, dass das eine Sache ist, die meine Kinder noch ihren Enkeln zeigen werden und die wieder ihren Kindern und wo die sagen werden: „Schaut mal, das hat Opa gemacht“ - davon mal ganz abgesehen, ist das eine enorme Herausforderung, denn man steht da ja in einer ganz großen Tradition. Wie oft summt man nicht irgendwas vor sich hin und dann merkt man plötzlich: „Moment mal, das ist ja von Disney.“
    Klar, es gibt Fans, auf meiner eigenen Website, die sagen: „Das war's, das ist nicht mehr der, den wir kennen.“ Aber ich habe mal als Kinderschauspieler in „Oliver!“, einem West-End-Musical, angefangen. Und jetzt habe ich selbst ein Musical geschrieben, das ist eine Riesensache für mich. Ich würde da gern auch noch mehr machen. Mir macht das mehr Spaß, als hier in Köln mit Genesis in einem Stadion mit viertausend Zuschauern aufzutreten."


    Quelle: http://www.salzburg.com/nwas/index.php?article=DText/vrui~lfy6$w_g7gh013zvdh&img=&text=&mode=&section=ticker&channel=nachrichten&sort=

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Ich würde da gern auch noch mehr machen. Mir macht das mehr Spaß, als hier in Köln mit Genesis in einem Stadion mit viertausend Zuschauern aufzutreten."


    Quelle: http://www.salzburg.com/nwas/index.php?article=DText/vrui~lfy6$w_g7gh013zvdh&img=&text=&mode=&section=ticker&channel=nachrichten&sort=


    Mach mal lieber ein neues Album mit Genesis, Phil!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • [quote='Caspar80','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=227997#post227997']Schon wieder so ein blöder Kommentar von Phil Collins:


    "Es gab ja auch andere. Tony Banks zum Beispiel, von Genesis, der hätte das selber gern gemacht. Wissen Sie, es ist ja sehr einfach, das Ganze zynisch zu sehen und zu sagen: Dieser - dachten wir doch bisher - progressive Musiker von Genesis, was zum Teufel macht der denn jetzt da? Aber ganz abgesehen davon, dass das eine Sache ist, die meine Kinder noch ihren Enkeln zeigen werden und die wieder ihren Kindern und wo die sagen werden: „Schaut mal, das hat Opa gemacht“ - davon mal ganz abgesehen, ist das eine enorme Herausforderung, denn man steht da ja in einer ganz großen Tradition. Wie oft summt man nicht irgendwas vor sich hin und dann merkt man plötzlich: „Moment mal, das ist ja von Disney.“
    Klar, es gibt Fans, auf meiner eigenen Website, die sagen: „Das war's, das ist nicht mehr der, den wir kennen.“ Aber ich habe mal als Kinderschauspieler in „Oliver!“, einem West-End-Musical, angefangen. Und jetzt habe ich selbst ein Musical geschrieben, das ist eine Riesensache für mich. Ich würde da gern auch noch mehr machen. Mir macht das mehr Spaß, als hier in Köln mit Genesis in einem Stadion mit viertausend Zuschauern aufzutreten."


    Hallo :huhu:


    blöd würde ich nicht Sagen, eher beschreibt Phil doch nur worauf er lust hat.
    ich kann Ihn gut verstehen, über 1700 Konzerte Allein mit Genesis dann noch Solo unterwegs.
    irgendwann hat mann keine Lust mehr. Das Genesis ( Phil ) es mir ermöglicht hat Sie mir 2007
    noch einmal Live anzuschauen, ist für mich Persöhnlich nicht mehr zu Toppen.


    Vieleicht kommen Sie nochmal zu fünft oder wie die letzten 30 Jahre oder eine neue CD
    von Phil oder Genesis oder Peter ( 2020 ) kommt raus, wie auch immer, freue mich darauf.


    15.06.2007 Hamburg GENESIS-LIVE Das Geilste Konzert Aller Zeiten:topp:

    • Offizieller Beitrag

    Schon wieder so ein blöder Kommentar von Phil Collins:


    Mit der Einleitung hast Du Dich ja selbst überholt. Wäre glaub ich konstruktiver gewesen, wenn Du mal etwas genauer erklärt hättest, was Du an dem Kommentar "blöd" findest.

    Phil's Aussage im letzten Satz klingt vielleicht für die Fans etwas komisch grade im Hinblick auf die Tour letztes Jahr. Aber ich sehe es wie Back 07. Phil hat tausende Konzerte gespielt, hinter den Drums, am Mikrofon oder beides abwechselnd. Dass das von der Herausforderung her nicht mit einem für ihn völlig neuen Projekt wie dem Tarzan Musical vergleichbar ist, dürfte doch jedem einleuchten. Wenn Du im Job schon alles gemacht und erreicht hast, wünschst Du Dir doch auch neue Herausforderungen und Ziele, oder nicht? ;)

    Es ist doch seine Entscheidung, was er macht.

  • Irgendwann wird er schon wieder Lust haben, ein Konzert zu spielen - Wenn er genug von Musicals hat...
    Er probiert halt gerne aus und macht das, worauf er Lust hat. Ein Jahr später hat er vielleicht wieder auf was andres Lust und macht dann das - Ob das ein neues Album, ein neuer Soundtrack, eine Genesis-Tour, eine Solo-Tour, eine BigBand -Tour oder was ganz andres ist - irgendwas macht er doch immer.
    Ich finde, er soll machen, worauf er Lust hat.