• Billy Joel hat halt mit jungen Leuten an dem Song gearbeitet. Freddy Wexler hat schon mit Celine Dion, Jonas Brothers, P!nk, Selena Gomez, Demi Lovato, Ariana Grande, Justin Bieber, Kanye West, Lil Wayne, ... gearbeitet - das ist schon 'ne anderen musikalische Welt. Billy Joel wird sich den schon bewusst ausgesucht haben weil er einen anderen Sound wollte.

  • Also,nach lieblos gemacht hört sich der Song für mich nicht an und ob meinen Ohren die Version,die du bereitgestellt hast,besser gefällt,sie sagen mir gearde nein,nein..

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Billy Joel hat halt mit jungen Leuten an dem Song gearbeitet. Freddy Wexler hat schon mit Celine Dion, Jonas Brothers, P!nk, Selena Gomez, Demi Lovato, Ariana Grande, Justin Bieber, Kanye West, Lil Wayne, ... gearbeitet - das ist schon 'ne anderen musikalische Welt. Billy Joel wird sich den schon bewusst ausgesucht haben weil er einen anderen Sound wollte.

    Ja, eine andere musikalische Welt.

    Und in meinen Ohren keine, die seinem Song gut tut.

    Falls weitere Songs kommen, kann ich nur hoffen, dass die mehr "old school" klingen. Was Perdomo da gezaubert hat, ist ziemlich genial.

    Wexlers Produktion ist kalt, technisch und ... sorry für die nun harschen Worte ... scheiße.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • So schlimm finde ich's nicht, wobei mir der traditionelle Joel Sound schon auch lieber wäre. Aber schau'n mer mal. Ich rechne nicht mit einem Album. Wenn er die letzten 30 Jahre keine Lust drauf hatte dann sehe ich nicht dass das jetzt anders sein sollte. Ich denke es ist eher realistisch dass noch das eine oder andere Lied als Single kommt.

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der sich über die junge Stimme wundert? Hat sich Joel vorher ordentlich die Stimmbänder polieren lassen? Das ist doch nicht die Stimme eines 74jährigen. Ich habe ihn nicht sofort erkannt.

  • So schlimm finde ich's nicht, wobei mir der traditionelle Joel Sound schon auch lieber wäre. Aber schau'n mer mal. Ich rechne nicht mit einem Album. Wenn er die letzten 30 Jahre keine Lust drauf hatte dann sehe ich nicht dass das jetzt anders sein sollte. Ich denke es ist eher realistisch dass noch das eine oder andere Lied als Single kommt.

    Immerhin haben wir es wohl diesem Wexler zu verdanken, dass er überhaupt wieder Lust auf was Neues hatte:

    Billy Joel: Warum der Release von „Turn The Lights Back On“ 17 Jahre brauchte
    „Es ging nur darum, Spaß zu haben – und das habe ich irgendwie verloren und das Licht ausgemacht.“
    www.rollingstone.de

    Bin ich eigentlich der Einzige, der sich über die junge Stimme wundert? Hat sich Joel vorher ordentlich die Stimmbänder polieren lassen? Das ist doch nicht die Stimme eines 74jährigen. Ich habe ihn nicht sofort erkannt.

    Hm, da er stimmlich auch in den letzten Jahren in ganz guter Form (sicher auch dank des vielen Live-Spielens), dürfte es im Studio kein großes Problem gewesen sein, eine solche Leistung abzurufen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wenn es noch eines Beweises bedarf, wie viel besser und "joeliger" man den neuen Song hätte produzieren können, dann trifft dieser Fund bei youtube den Nagel auf den Kopf.

    Musiker Fernando Perdomo hatte dieselbe Idee wie ich, und der Song klingt so einfach viel besser. Auf einmal klingt alles organischer, das Schlagzeug menschlicher und - yeah - ein tolles Bassarrangement sorgt für das richtige Fundament.

    Hört selbst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade, dass die offizielle Version so lieblos und wenig ausgearbeitet klingt. Man fragt sich schon, wie das zustande kam...

    Eine nette Spielerei, aber Billy will ja offenbar nicht in der Vergangenheit leben oder diese wiederholen.

    Also sucht er bewusst Abstand zu alten Gewohnheiten und hat co-Autoren und einen anderen Sound.

    Und das ist auch gut so, würde das Stück klingen wie irgendwas auf Glass Houses oder sowas, wäre das alles für die Katz gewesen.


    Ich freue mich

  • Also sucht er bewusst Abstand zu alten Gewohnheiten und hat co-Autoren und einen anderen Sound.

    Na ja, immerhin ist uns ein Mashup-Quark wie bei COLD COLD HEART vom Kollegen Elton John erspart geblieben.

    ;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der sich über die junge Stimme wundert? Hat sich Joel vorher ordentlich die Stimmbänder polieren lassen? Das ist doch nicht die Stimme eines 74jährigen. Ich habe ihn nicht sofort erkannt.

    Nein da bist du nicht alleine. Ich höre es genauso. Ich finde den Song Klasse :thumbup:.

  • Ich finde den Song recht mittelmäßig, mit einer unterirdischen Produktion (Erinnerungen an "Now und Then" werden wach), stark bearbeitetem Gesang und eher einfallslosen Melodien. Wäre bei mir auf einem regulären Joel-Album ein Skip-Kandidat.

    Ich finde es ebenfalls bedauerlich, dass Billy jetzt auch auf den Zug aufspringt, sich externe junge Songwriter ins Boot zu holen, nur um bei einer jüngeren Hörerschaft zu punkten. Das entwertet das Ganze in meinen Augen doch sehr. Er hat in all den Jahren bis auf "Code of Silence" nie mit anderen kollaborieren müssen. Wenn er seine Songs an heutige Songwriting-Standards anpassen will, dann erwarte ich nicht mehr viel, falls noch ein Album kommen sollte. Schade.