• Danke liebe Billy Joel-Experten. Hab ihn viel zu selten und viel zu lang nicht mehr gehört.

    Dafür vorhin The Nylon Curtain und jetzt Songs in the Attic. To be continued. :thumbup:

  • Einfach ein sehr schöner Song,wie ich finde,schreit nach einem Album,wenn er denn Bock hat.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Ich finde den Song auch schön.

    Aber diese Produktion ... scheußlich!

    Sobald die Drums (klingen nicht so, als wäre da ein echter Drummer am Werk gewesen) einsetzen, wünscht man sich eine Produktion im Stile von Phil Ramone. Billys Musik lebte zu ihren Glanzzeiten eben auch immer von den tollen Arrangements (s)einer Band. Davon ist hier leider nix zu hören. Klavier und Stimme sind toll, Schlagzeug gruselig, Bass irgendwie abwesend, und eine ordentliche Portion Orchester soll es dann richten.

    So aber klingt auch ein schöner Song leider nur mäßig.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Also scheußlich finde ich einen gewissen Herrn Putin :kotz:. Aber der Song ist wunderbar. Allein seine sehr schöne Stimme und das mit 75 Jahren. Also mein Respekt hat er, genauso wie Marc Knopfler.

  • Sagen wir mal so: Er hat gegenüber Knopfler den besseren neuen Song.

    Aber Knopfler hat die bessere Produktion. ;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Bin gespannt ob von Billy ein ganzes Album kommt. Es würde mich wahnsinnig freuen

    Freuen würde mich das auch.

    Soll der neue Song eine Art Testballon sein?

    Angekündigt ist ein Album ja noch nicht...


    Was mich beim neuen Song etwas irritiert, ist die Zahl von vier Songwritern. Früher hat Billy (bis auf wenige Ausnahmen) immer allein geschrieben. Mich würde mal interessieren, wer da nun welchen/wie viel Input hat.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Werde mir den neuen Song am Wochenende ganz in Ruhe (wahrscheinlich mehrmals hintereinander) anhören und hoffentlich genießen können. Bin gerade ein wenig im Joel-Fieber, das sich sehr angenehm anfühlt.


    Seit gut einem Jahr bin ich im Besitz des Buches "Bill & The Joels - Der amerikanische Rockstar und seine deutsche Familiengeschichte" von Stefan Radlmaier. Bislang fehlten mir entweder Zeit oder Motivation, mir das Werk durchzulesen. Es könnte vermutlich recht schwerer, durchaus trauriger Stoff sein, Dazu waren mir die Zeiten aktuell schon schwer genug. Aber nun habe ich mir vorgenommen, es innerhalb der nächsten Tagen (spätestens Woche) anzufangen und freue mich auch schon drauf.


    Auch wenn ich meine, das unten stehende Video innerhalb der letzten Jahre hier schon einmal verlinkt zu haben, möchte ich es nun an dieser Stelle (erneut?) tun. Es ist der Song "Vienna", den er 1995 im Rahmen einer seiner grandiosen "Question & Answer"-Auftritte in Nürnberg spielte. Angesagt von seinem Halbbruder Alex, dem Dirigenten Alexander Joel. Vor den Augen ihes gemeinsamen deutschen Vaters Helmut (der einen beeindruckenden fränkischen Dialekt hatte und im Video nach 23 Sekunden rechts zu sehen ist), der nach der Scheidung von Billys Mutter nach Europa zurückkehrte und sich in Wien niederließ. Dies inspirierte Billy zum 77er-Song "Vienna", den er auf Nachfrage schon öfter zu seinen liebsten eigenen Songs zählte und meines Erachtens nie eindrücklicher und emotionaler sang als bei diesem Auftritt.

    Ein ganz, ganz großer Musiker mit Herz, Verstand und großem Humor. Viel Spaß und eventuell auch ein wenig Gänsehaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit gut einem Jahr bin ich im Besitz des Buches "Bill & The Joels - Der amerikanische Rockstar und seine deutsche Familiengeschichte" von Stefan Radlmaier. Bislang fehlten mir entweder Zeit oder Motivation, mir das Werk durchzulesen. Es könnte vermutlich recht schwerer, durchaus trauriger Stoff sein, Dazu waren mir die Zeiten aktuell schon schwer genug. Aber nun habe ich mir vorgenommen, es innerhalb der nächsten Tagen (spätestens Woche) anzufangen und freue mich auch schon drauf.

    Ein gutes Buch, das der Biografie Joels ein paar interessante (und auch sehr deutsche) Aspekte hinzufügt.

    Du kannst dich auf die Lektüre freuen!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Naja ….

    Also nein zum zweiten Statement.

    Wenn es noch eines Beweises bedarf, wie viel besser und "joeliger" man den neuen Song hätte produzieren können, dann trifft dieser Fund bei youtube den Nagel auf den Kopf.

    Musiker Fernando Perdomo hatte dieselbe Idee wie ich, und der Song klingt so einfach viel besser. Auf einmal klingt alles organischer, das Schlagzeug menschlicher und - yeah - ein tolles Bassarrangement sorgt für das richtige Fundament.

    Hört selbst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade, dass die offizielle Version so lieblos und wenig ausgearbeitet klingt. Man fragt sich schon, wie das zustande kam...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"