• Ich denke es muss 20 Jahre her sein, dass Tarka rauskam... Und 15 Jahre seit ich Traka das letzte mal hörte, und das, obwohl ich es als sehr gutes Album in Erinnerung haben. Muss ich mir mal auf CD kaufen.


    Kann es sein, dass die CD ein „anderes“ Cover hat? Also nicht das Bild dieser Frau?


    Wie gefällt euch Tarka? Ich werde sie mir die Tage mal wieder anhören müssen...

    But there is in fact more earth than sea...

  • Auf meiner CD ist ein Otter zu sein - passenderweise.
    Ich finde die CD gut, höre sie zwischendurch sehr gern. Wunderschöne Melodien.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Kenne diese Cd leider nicht, habe aber ein Cover gefunden mit dem Otter darauf.
    Cover-Paradies - Anthony Phillips - Tarka,

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Es scheint da wohl zwei Versionen zu geben, aber *die mit dem Otter* ist rarer. Ja, wunderschöne Musik, wie sehr vieles von Ant!!!!

    I´ve got sunshine in my stomach

    • Offizieller Beitrag

    Die Library-Versionen sind - wenn ich mich richtig erinnere - nur die Orchester-Aufnahmen ohne Gitarre. >Hier lang< Das Album gibt's auch in CD-Qualität, z.B. bei Qobuz.com. Auf Youtube kann man die Tracks jetzt auch finden. Mich wundert's, dass dieses alte Library-Album jetzt auf einmal als Download angeboten wird.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • https://www.cherryred.co.uk/ar…hillips-harry-williamson/

    Dass es bei Cherry Red Records bereits diese (noch leere) Künstler-Rubrik gibt ("Anthony Phillips & Harry Williamson"), könnte ein Hinweis sein, dass am Horizont die Wiederveröffentlichung von Tarka oder von Gypsy Suite steht. (Weiß freilich nicht, wie lange es diese Rubrik schon gibt ...)

    Könnte man auch im Paket veröffentlichen:

    A) Tarka (Orchester/Ensemble mit Rising Spring im Moment II + Anthem)

    B) Die Tarka-Demos (tw. bekannt vom Gypsy Suite-Album, plus Demos von Movement III, ggf. oben im Thread erwähnte Elemente aus Classical Spirit)

    C) Gypsy Suite

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

    • Offizieller Beitrag

    Ui! Wie hast du denn diesen Link gefunden? Ich schätze, es kommt eine Neu-Veröffentlichung der Gypsy Suite. Auf http://anthonyphillips.co.uk/buyers.htm ist nämlich vor einiger Zeit Gypsy Suite von der Kategorie "The releases listed below are currently out-of-print and are not included in Ant's deal with Cherry Red Records" in die Kategorie "The releases listed below are currently out-of-print" sozusagen "aufgestiegen". Ich hätte mir auch ein Boxset der gesammelten Werke der beiden gewünscht.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024