• Ob The Waiting Room einen eigenen Thread verdient?


    Als Song ist er in der Genesis-Historie einzigartig und war auf Bootlegs immer sehr beliebt, da er stehts anders gespielt wurde. Manche sagen, man höre starke KC-Einflüsse heraus. ;)
    Als Kiddie hat mit der Warteraum immer sehr genervt und ich ar froh (man hörte sich halt alles am Stück an) wenn die ganze Band zusammenspielte...und das "Gedudel" zu Beginn vorüber war.


    Ich bin mir sicher, dass The Waiting Room erst mit den 5.1 Mixen wirklich glänzen wird. Das wird sicher ganz Groß.


    Die alte CD Version war ja echt übel. Die DER Version war schon ok, aber sicher wird der 5.1 Mix alles andere in den Schatten stellen. Die ganzen Sounds und Instrumente, die scheinbar machen was sie wollen, Pink Floyd können sich warm anziehen, wenn The Wating Romm durch die sechs Boxen kommt :)

    But there is in fact more earth than sea...

  • ...ich denke, dass das ganze album gewinnen wird. und TWR bestimmt auch. aber mit king crimson habe ich diesen song nie verglichen, oder in verbindung gebracht...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Ob The Waiting Room einen eigenen Thread verdient?


    Na Aber Hallo...Natürlich hat der warteraum den Thread verdient...das einzig psychedelische Stück im Repertoire, wobei ich die Paralelen mit den früheren Floyd gut nachvollziehen kann...ist übrigens mein liebliengsstück vom Lamm , auch wenn ich dafür gesteinigt werde.....:huhu:

  • ist übrigens mein liebliengsstück vom Lamm , auch wenn ich dafür gesteinigt werde.....:huhu:



    Ja, aber du weisst ja: jeder nur einen Stein, bitte!


    Schade, dass sie nicht mehr in dieser Richtung experimentierten.

    But there is in fact more earth than sea...

  • Ja, aber du weisst ja: jeder nur einen Stein, bitte!


    Schade, dass sie nicht mehr in dieser Richtung experimentierten.


    Ja aber bei der Menge an Usern....:augenrollen:


    Egal, ich hätte mir auch mehr davon gewünscht...du hast gesagt da wären Paralelen zu King Crimson...ich muss gestehen, das ich die bisher sträflich vernachlässigt habe...ein Tip für den Einstieg??:o

  • "In the Court of the Crimson King"


    ... ein Meisterwerk und Musthave für Prog/Artrockfans. :)


    Wobei Waiting Room eher vom Album "Larks´ Tongues in Aspic" beeinflusst sein dürfte. Ebenfalls ein Meisterwerk & Musthave. Dazu noch "Red" und Du hast die drei besten der 70er Crimson.


    Dier Einflüsse von "In The Court" auf Genesis hört man v.a. auf Selling England.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Wobei Waiting Room eher vom Album "Larks´ Tongues in Aspic" beeinflusst sein dürfte. Ebenfalls ein Meisterwerk & Musthave. Dazu noch "Red" und Du hast die drei besten der 70er Crimson.

    Dier Einflüsse von "In The Court" auf Genesis hört man v.a. auf Selling England.



    King Crimson ist in Sachen Experiment und Improvisation in den Jahren 1972-1974 absolut herausragend. Entsprechend kann ich die zahlreichen Livemitschnitte empfehlen: KC spielte bei Konzerten seinerzeit zwischen den "richtigen Stücken" immer 1-3 Improvisationen jeglicher Couleur.

    Empfehlungen dazu: "The Night Watch" (Do-CD), "The Great Deceiver" (4-CD Box) sowie die zahlreichen downloads bei DGM Live! (keine mp3 sondern hochwertige verlustfreie flac-Dateien!)

    In den 1980ern und danach waren die KC Improvs nicht mehr so zahlreich und vielfältig