Peter im Net

  • Vielen Dank euch beiden Fachleuten. In seinen eigenen Shows war es also ausschließlich TLLdoB, und das auch nur bis ´79? Schade, aber die Fotos von den beiden Raels,die beide nicht ganz von dieser Welt zu sein scheinen, entschädigen dafür!


    Den Boot vom Hackett-Gig mit Gabe (War nicht Rutherford auch mit von der Partie?) habe ich hier auch rumliegen. Bei der Masse an Zeugs vergisst man auch schon mal was. Auch schön schräg das.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Stimmt, Rutherford war '83 auch an Bord. (Reim).
    Zum Nachhören fehlt mir grad die Muße, aber das Netz sagt, für "Solsbury Hill", "Reach Out" und "I Know What I Like".
    1977 war es übrigens "Back In N.Y.C.", mit dem Gabriel seine Konzerte beschloß, und zwar voll auf die 12, wie man z.B. hier nachhören kann:

    PG – Back In N.Y.C. (Cleveland 1977)


    Anderes Genesis-Zeug hat er, soweit ich weiß, nie gespielt.

    [FONT=&WCF_AMPERSAND"]Berlins schönste Bibliotheken[/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von littlewood () aus folgendem Grund: Gemeint war natürlich: abgesehen von 1978, s. # 56-60. Es gibt ein Leben jenseits des letzten Beitrags.

  • Doch: auf der 1978 (?) Tour hat er in Genf als zweite Zugabe alleine Lamb lies down gespielt, er hat es solo an den Tasten begonnen und dann kamen nach und nach die anderen auf die Bühne und stiegen ein. DAS war der Hammer!

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ja, ich habe das live erlebt.
    Die erste Zugabe war fertig und der Saal forderte eine weitere.
    Peter kam dann alleine rein und setzte sich hinter die Tasten und begann zu spielen.
    Es WAR magisch.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • :p Heee, Vooooorsicht, Timmy Capello war zwar echt super-mega-eitel, aber auch echt gut! :o:love:


    (Aber das like hab ich Dir für Deine >rezi, wußte nicht wohin damit, zwei hab ich noch für Dich ..;) )


    Zy, setlist sagt das etwas anders, aber trotzdem toll, deine Erinnerung ^^
    >> 17. Dezember 1978 Sport-Pavillion Genf
    Unter dem Pfeil beim Lamb liegt ein Link mit Timmy Capello am Piano, aber ob das von Genf war, steht nicht dabei. Manchmal packen user einfach ein anderes Konzert unter einen Link. Falls Du Dir ganz sicher bist, dass es anders war, solltest Du auf setlist.fm die Liste editieren, also die Reihenfolge der encores umdrehen.


    Seufz, bleibt die Frage, wie kriegen wir denn jetzt Deine Netzhaut und Dein Episodengedächtnis gescannt und 1:1 in meinen Kopf? Gibts da im CERN eine Lösung? Ich würde so gern in Deinen Kopf krabbeln und SOLCHE ERINNERUNG mit ins Altenheim nehmen

  • hahaha, :D
    Mein Kopf gehört mir! ;)
    Ich weiss es noch genau, eben weil es speziell war. Peter kam alleine auf die Bühne, setzte sich hin und spielte. Ob er das Piano intro genau spielte oder eine einfachere Variante weiss ich nicht mehr. Dann kamen die anderen Musiker und stiegen ein.
    Auch der Anfang vom Konzert war speziell. Vorne ging die Drummachine los, das Publikum johlte los, aber es kam niemand auf die Bühne und dann begannen vom Saalende ein paar Dödel mit extrem starken Handtaschenlampen hin und her zu leuchten. War echt nervig. Etwas später realisierten wir dann, dass dies Peter mit Band war. Sie kamen durch die Zuschauer nach vorne auf die Bühne.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett