Peter im Net

  • Wow, wusste gar nicht dass es das gibt. "The Feeling Begins" aus "Passion" live ! Wirklich schade dass es nur das erste 46664 Konzert auf CD/DVD gibt. Bei 46664 Arctic gab's einige schöne Auftritte.

    Jivan Gasparyan, Brian May & Peter Gabriel - The Feeling Begins (46664 Arctic - Tromsø Norway 11/06/2005)

    http://www.youtube.com/watch?v=XMLic2DW-xw

  • Neues Interview: PG über Joe Strummer, Heros und Punk:


    Zitat

    “It used to piss me off seeing all these ‘people’s hero’ musicians – like Joe Strummer – who’d come from a similar background to mine, but were keeping it quiet. In Genesis we were always very straight about where we came from, and we were middle-class, not aristocratic.”


    Strummer, the son of a diplomat, was born John Graham Mellor in Ankara in 1952 and enjoyed an itinerant childhood before boarding at City Of London’s Freemen’s School, a public school in leafy Surrey. Two years older, Gabriel, whose father was an electrical engineer, attended Charterhouse School in the same county.


    As they embarked on musical careers, both would seek to escape their own backgrounds via defined public personas that they sought to reinvent at different stages. They would both also develop a deep social conscience based on a sense of engagement, and a broad love of world music. If the similarities between their backgrounds are striking, then the punk explosion of ’76 ensured that their differences were dramatically accentuated.
    ...


    Ganzes interview siehe hier


    Peter Gabriel:


    Für die, die kein Bock auf sein Gelaber haben, es befindet sich auch ein Video anbei, nämlich Supper's Ready, Shepperton 1973. Da kann man ihn schön tanzen sehen...:) und: man beachte bei Minute 13:00 etwa seine Ähnlichkeit mit Melanie!


    HotBLACK

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Hei, das ist ein schönes Interview. Ich hab immer Lust auf sein Gelaber. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g015.gif]


    Das Thema >Herkunft der Bands - Aristokratisch oder Mittelklasse oder Arbeiterklasse<
    war in England immer und überall ein RiesenThema. Wäre bei uns ein Sack Reis, aber ich hab mal Floyd-Blogs und Foren gelesen, wo es nur darum ging, dass außer David alle (inklusive Syd?) von aristokratischen Müttern abstammen.


    (Ohhh - Moment . gerade 3:3 GER:PAR Bender, na endlich)


    Die Shepperton-Filme hab ich seit ... seit ... seit es sie gibt auf Mega Heavy Rotation.
    Gerade in der Stelle (hier +/- 13:00), die Du wegen seiner Ähnlichlichkeit zu Melanie so gut findest (echt wahr, die langen Schneidezähne, der Ausdruck), gerade das ist eine meiner Lieblings Augenbrauen-Zuckungs-Stellen. Die rechte Braue zieht er kurz wieder so elegant-britisch hoch, herrlich.

  • Jein. Es gab noch ein paar '79er Shows zu der Tour, auf denen ebenfalls "The Lamb Lies Down…" als Zugabe geboten wurde. Der letzte Gig müßte das Reading-Festival am 26. August 1979 gewesen sein, danach war meines Wissens Schluß mit Genesis-Songs bei seinen Konzerten.
    Wahrscheinlich ahnte Kumpi Collins den historischen Moment, stieß für diesen einen Song dazu und sorgte so für ein rares Vocal-Duell.

    Peter & Phil on Broadway 1979
    (Schöne Fotos von den beiden in ihren Rael-Jackets).

    Wenn Du nach einer Solo-Show fragst, müßte es streng genommen der 28.Janauar 1983 sein.
    Steve Hackett bespielte die Civic Hall in Guilford, Gabriel enterte für vier Songs die Bühne, darunter als Abschluß "I Know What I Like".
    Begreiflicherweise flippen alle aus, aber es ist ein ziemliches Gerumpel.
    Nichtsdestotrotz freute man sich damals wie Bolle, ein leieriges Tape der Show in den Händen zu halten. Geschichte, Kult, Rari…

    Ein weiteres Exotikum dieser Veranstaltung gibt es hier:

    Steve Hackett feat. PG – Reach Out (LIVE 1983)

    Der Sound ist grottig, aber Gabriels engagierte Performance strahlt selbst durch die abgründigste Aufnahmequalität. It's got soul.

    • Offizieller Beitrag

    Jein. Es gab noch ein paar '79er Shows zu der Tour, auf denen ebenfalls "The Lamb Lies Down…" als Zugabe geboten wurde. Der letzte Gig müßte das Reading-Festival am 26. August 1979 gewesen sein


    Aber, ähm... -- war das nicht die Tour zu Album II noch?


    Ich hab 1978 geschrieben, stimmt - aber diese Tour auf jeden Fall...