der Kino-Thread

  • Dies ist wahrlich ein Thread, der Corona geschädigt ist.


    war gestern in Dune und wie ist es schön Kino mit einem solchen Film wieder zu erleben. Für solche Filme ist das Kino geschaffen. Tolle Bilder gepaart mit genialen Sound. Ein Script dass dem Buch huldigt und genial umsetzt.
    Wir waren zu dritt und hätten den Film sofort nochmal angeschaut. Großes Kino.

    Wir haben ihn letzten Samstag / Sonnabend gesehen. fantastisch! Ich hoffe, der Villeneuve darf einen weiteren Teil drehen. Die Filmmusik von Hans Zimmer ist der Hammer!

  • Wie sieht es denn inzwischen in den Kinos mit dem Sicherheitsgefühl aus? Ich war bisher noch nicht wieder im Kino und frage mich selbst, ob meine Bedenken überhaupt noch angebracht sind, zumal ich geimpft bin. Wie ist das bei Euch?

    (Ich frage nicht für einen Freund 😉, sondern weil ich Dune auch gerne sehen möchte.)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wie sieht es denn inzwischen in den Kinos mit dem Sicherheitsgefühl aus? Ich war bisher noch nicht wieder im Kino und frage mich selbst, ob meine Bedenken überhaupt noch angebracht sind, zumal ich geimpft bin. Wie ist das bei Euch?

    (Ich frage nicht für einen Freund 😉, sondern weil ich Dune auch gerne sehen möchte.)

    Also eigentlich gilt die Maskenpflicht im ganzen Kinobereich, es sei denn man isst oder trinkt, folglich hat niemand im Kino die Maske auf.
    Aber er gibt blockierte Plätze, das sieht man auch beim reservieren bzw. online buchen, also wird die Abstandsregel eingehalten. Manchmal sind auch ganze Reihen frei.

    Also alles etwas lax. Man darf natürlich auch die Maske aufbehalten, logisch :/

    Kleines OT: sitze grad im Zug, also im IC Ri HH, und es sollten ja auch nicht alle Plätze reserviert sein, vor allen Dingen nicht nebeneinander. Ist leider doch so.

    Frosti, wenn du warten willst, bis Corona vorbei ist, wird Dune nicht mehr im Kino laufen. Bitte nicht im TV schauen, wg. großer Leinwand und Soundsystem…

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Also eigentlich gilt die Maskenpflicht im ganzen Kinobereich, es sei denn man isst oder trinkt, folglich hat niemand im Kino die Maske auf.
    Aber er gibt blockierte Plätze, das sieht man auch beim reservieren bzw. online buchen, also wird die Abstandsregel eingehalten. Manchmal sind auch ganze Reihen frei.

    Also alles etwas lax. Man darf natürlich auch die Maske aufbehalten, logisch :/

    Kleines OT: sitze grad im Zug, also im IC Ri HH, und es sollten ja auch nicht alle Plätze reserviert sein, vor allen Dingen nicht nebeneinander. Ist leider doch so.

    Frosti, wenn du warten willst, bis Corona vorbei ist, wird Dune nicht mehr im Kino laufen. Bitte nicht im TV schauen, wg. großer Leinwand und Soundsystem…

    Danke, Hotte. Ich denke auch, ich muss mich innerhalb der nächsten zwei Wochen entscheiden.
    Die Musik von Hans Zimmer macht auf mich, der ich den Film noch nicht kenne, bisher wenig Eindruck. Anders als beim „Gladiator“, dessen Soundtrack mich heute noch umhaut.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Zum Kinobesuch selbst hat Hotblack alles gesagt. war bei mir ähnlich.

    Dies muss jeder selbst entscheiden. Vor ein paar Monaten wäre ich unter den Voraussetzungen nicht ins Kino oder andere Veranstaltungen gegangen.

    Mittlerweile bin ich geimpft. Die Veranstaltungen sind zahlenmäßig limitiert. Und die Besucher sind geimpft, gesundet oder getestet. bei mir im Kino kommst du nur über einen Eingang rein. Es wurde penibel kontrolliert und dann hast du ein Band bekommen. In den Reihen selber hatten wir wir Abstand.

    Deswegen hatten wir als Familie keine Bedenken. da habe ich im öffentlichen Nahverkehr dann mehr Probleme.

    Wenn dies nicht ausreicht, was dann?


    Und diesen Film muß man zuerst im Kino sehen.


    Und zur Musik. Es ist das Zusammenspiel zwischen den Bildern und der Musik was mich so beeindruckt hat.

  • Habe während des Films schon gemerkt, wie mich der Soundtrack in den Bann zieht. Werde den Film auch noch ein zweites Mal sehen, sozusagen „in Ruhe“…

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • und der neue Bond kommt ja auch noch nächste Woche :gruebel:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Da bietet sich ja ein Double Feature an. 😂😎😁

    eigentlich wollte ich alle Daniel Craig Bondfilme noch einmal im Vorfeld anschauen…;)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Also eigentlich gilt die Maskenpflicht im ganzen Kinobereich, es sei denn man isst oder trinkt, folglich hat niemand im Kino die Maske auf. (...)

    Kleines OT: sitze grad im Zug, also im IC Ri HH, und es sollten ja auch nicht alle Plätze reserviert sein, vor allen Dingen nicht nebeneinander. Ist leider doch so.

    Wie???!! Und das trotz der Diktatur, in der wir uns ja offenbar befinden, wie einige ganz helle Tortenkerzen für uns herausgefunden haben...? ^^


    Wo wir gerade im Kinothread sind: Gab es nicht mal eine Filmsequenz, in der einer ständig ins Schwimmbecken fäkaliert hat, um sich hinterher lautstark zu beschweren, dass auch er (zusammen mit den ganzen anderen, die dieses Verhalten unterließen und dennoch nicht mehr Schwimmen durften) für die anschließenden Reinigungsarbeiten das Hallenbad verlassen musste? Nein? Dann muss ich das geträumt haben... es gibt noch so viel Stoff auf die Leinwand zu zaubern.