GENESIS Airplay; oder: Genesis im Radio

  • Hi,


    hier auf Rockland lief die letzte Woche ziemlich viel von Genesis, z.B "It's Gonna Get Better" und "Man On The Corner".
    Jetzt bitte keine :zerschlagen:, das ist zum sonstigen Radioprogramm eine willkommene Abwechslung. Überhaupt finde ich den Sender ganz nett, schöne Mucke zum Arbeiten. Die Interpreten wiederholen sich zwar auch auffällig (heute war wohl Queen-Tag), aber immerhin mit unterschiedlichen Liedern, im Gegensatz zu (leider) vielen Sendern hier im regionalem Bereich, wo sich das Programm mit weiß der Geier was im Zwei-Stunden-Takt wiederholt, da krieg ich nämlich das :wuerg:

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Hi,

    hier auf Rockland lief die letzte Woche ziemlich viel von Genesis, z.B "It's Gonna Get Better" und "Man On The Corner".
    Jetzt bitte keine :zerschlagen:, das ist zum sonstigen Radioprogramm eine willkommene Abwechslung. Überhaupt finde ich den Sender ganz nett, schöne Mucke zum Arbeiten. Die Interpreten wiederholen sich zwar auch auffällig (heute war wohl Queen-Tag), aber immerhin mit unterschiedlichen Liedern, im Gegensatz zu (leider) vielen Sendern hier im regionalem Bereich, wo sich das Programm mit weiß der Geier was im Zwei-Stunden-Takt wiederholt, da krieg ich nämlich das :wuerg:


    Bin sowas von deiner Meinung! Wenn ich Radio höre, dann nur Rockland!
    Ich hab da z.B. schon (neben den üblichen Verdächtigen) Abacab und diverse Live-Versionen (Ripples, Carpet Crawlers, No Son Of Mine, The Lady Lies)gehört.
    Übrigens: Genesis (Die Platte) ist im Moment Vinyl der Woche auf Rockland.
    das heißt, dass sie irgendwann morgens ein Lied aus dem Album spielen und was darüber erzählen (Thread dazu is auch hier im Forum)

  • Rockland ist cool!!! ich höre es sehr gerne am PC!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Heute lief auf Rockland "The Lady Lies (Live)".
    Ich fand es gut, nur meine Kollegen haben so komisch geschaut...:D

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Auf "Radio21" lief heute Nachmittag ebenfalls "The Lady Lies" in der Live-Version aus dem Lyceum 1980. Zufall?
    Aber ich glaube die beiden Sender gehören irgendwie zusammen. Weiß da jemand mehr darüber?


    Des weiteren liefen heute noch folgende Genesis-Titel: "I Can't Dance", Follow You Follow Me" und "Invisible Touch".


    Aber "The Lady Lies" habe ich glaube ich heute das allererste mal im Radio gehört. Daumen hoch dafür.

    "You've got to go Domino!"

  • Hab selber schnell mal nachgesehen. Radio 21 und Rockland Radio sind Parternsender mit nahezu indentischem Musikprogramm. Wieder was gelernt.


    Rockland sendet aus Rheinland-Pfalz und Radio 21 macht den gleichen Job in Niedersachsen.

    "You've got to go Domino!"

  • Auf "Radio21" lief heute Nachmittagebenfalls "The Lady Lies" in der Live-Version aus dem Lyceum 1980. Zufall?
    Aber ich glaube die beiden Sender gehören irgendwie zusammen. Weiß da jemand mehr darüber?


    In diesem Fall glaube ich nicht an Zufall, da beide Sender zur gleichen GmbH gehören:


    Produzent / Producer:
    *POPDATA GmbH*
    Wilhelm-Mauser-Str. 55a
    50827 Köln


    AG Köln, HRB 47958
    Geschäftsführer Jens Kesting
    Tel. (+49) 0221-9904810
    Fax (+49) 0221-9904848
    eMail: info@popdata.de


    ;)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Ich traute gestern meinen Ohren nicht, wie bei Radio21 in der Classic Rock Top 100, gleich zwei Genesis-Songs kurz hintereinder liefen: Back in N.Y.C und The Lamb Lies Down On Broadway. Klasse Leserwahl, die mir meine Arbeit gestern versüßt hat :topp:

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Tja....



    Wer hat sich diese Titel wohl gewünscht und durch eifriges Mail-Schreiben dafür gesorgt, dass sie gespielt werden..... *pfeif* *hust*


    Nun ja.


    Ich habe mich auch sehr über diese Titel gefreut.
    SEHR sogar. Arbeite auch immer Samstag abends zu dieser Zeit, in der aufh Rockland die Top100 kommen.


    Das war das allererste Mal, dass ich Back in N.Y.C. am Radio gehört habe. Es hat einige Mühen, viel Geduld und große Hartnäckigkeit gebraut, um das zu erreichen.....
    Aber dafür war es auch ein großartiger Augenblick, diesen Song im Radio zu hören. Habe mich lange nicht mehr so gefreut. :)






    Übrigens: Schreibt ruhig mal eine "Dankes-"Mail an Rockland - dass ihr es ganz toll fandet, diesen Titel im Programm zu hören. Dadurch würde sich sicher die Wahrscheinlichkeit, frühe 70s-Stücke von Genesis zu hören, erhöhen.



    studio@rockland.de oder rock@rockland.de




    :)