• Hatte keinen anderen Thread zum Song gefunden - Also geht's jetzt hauptsächlich um den neuen Mix ;)
    Hab den Song gestern für mich entdeckt - Zufällig...


    Für mich eins der bewegensten Stücke - Der sehr intime Text, Phils Gesang (klingt, als würde versuchen, nicht zu weinen beim Singen) und die Musik an sich... :verneigen:


    Dann noch diese Version von Phil am Flügel für die Making of Face Value DVD, wo er aus dem Duke-Booklet den Text abliest und anfängt zu weinen und abbricht - Und dann was von der Struktur des Stückes sagt, statt weiterzumachen...


    Was sagt Ihr dazu?
    Ich für meinen Teil werde das Stück jetzt dauernd hören - Zumindest für 'ne Weile...
    Leider gab's das nie live laut Movement. Lade gerade ein Radio-Special zu Face Value-Zeiten, da ist laut Beschreibung 'ne 8-Minütige Promo-Aufnahme des Songs drauf...!

  • Der Song bewegt Dich wirklich! Ich finde die Piano-Version von der Face Value DVD natürlich etwas besser als die "überladene" Genesis-Version. Das merke ich besonders im Refrain, da spielen Genesis so "heavy", das passt nicht. Der Text ist dafür viel zu intim und rührend - er benötigt eine sparsame Instrumentisierung.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Der Song bewegt Dich wirklich! Ich finde die Piano-Version von der Face Value DVD natürlich etwas besser als die "überladene" Genesis-Version. Das merke ich besonders im Refrain, da spielen Genesis so "heavy", das passt nicht. Der Text ist dafür viel zu intim und rührend - er benötigt eine sparsame Instrumentisierung.


    Ja :o
    Ich hätte gerne eine komplette Piano-Version :(
    Mal sehen, was das für ein Bootleg ist...!

  • ...sehr, sehr bewegend!


    Dieser MENSCH hat mich mit seinem Gesang schon soo glücklich gemacht und ist scheinbar selbst innerlich so zerissen. :(

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Könnte mal jemand den Link dazu angeben? Ich find´s grad nicht.


    YouTube - Broadcast Yourself.


    Hoffentl. funzt der Link:ratlos:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • ...sehr, sehr bewegend!


    Dieser MENSCH hat mich mit seinem Gesang schon soo glücklich gemacht und ist scheinbar selbst innerlich so zerissen. :(


    Ja... :(
    Aber mittlerweile geht er ja alles ruhiger an - auf der "A Life less ordinary" wirkte er ziemlich entspannt und glücklich - Und mit Nicolas gibt er sich ja auch viel Mühe, von dem, was man so mitbekommt...


    Aber dieser Song - Gerade das
    "But enough of me, tell me how are you? You look good
    Oh you lost weight I can see, your hair looks nice, you look good
    Maybe we should try, don't say it! I know why "
    ist wohl was ganz besondreres für ihn...


    EDIT:
    Ein ähnlicher Song ist If leaving me is easy ---> Für mich einer seiner besten 5 Stücke :verneigen:

  • Ich wusste, als ich den Song das erste mal auf der Face Value DVD
    gehört habe, garnicht das der Song von Genesis interpretiert wurde.
    Mittlerweile gefällt mir die Umsetzung von Genesis ganz gut, kommt
    aber nicht an die Face Value Version ran. Die ist viel intimer und bringt
    das Thema so viel besser rüber. Wirklich schade das es davon keine
    komplette version gibt.:(

  • Die Face Value-Version ist ja nur eine kurze Illustration, keine volle Performance, daher nicht wirklich vergleichbar. Ich finde das Arrangement der Genesis-Version übrigens ganz hervorragend, mir geht diese massive Klangwand total unter die Haut. Ich bin allerdings auch für Bombast zu haben. Das ist so der Ausläufer der recht kurzen Bombast-Phase von Genesis: Von Ripples über Blood On The Rooftops über Undertow über Man Of Our Times zu Please Don't Ask. Das sind Beispiele, keine logische Entwicklung.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014