• Sieht momentan tatsächlich so aus. Sehr schade! Trotzdem, ich bin mir sicher, wenn David Paich und Mike Porcaro noch einmal mitmachen würden, würde sich auch Lukather einer Reunion nicht verweigern. Die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Na endlich! Wurde aber auch Zeit.


    :mad:
    Warum provozierst du hier mit so bescheuerten Kommentaren. Dies ist ein Thread für Leute mit gutem Musikgeschmack. Wenn du den nicht hast, tobe dich bitte woanders aus!


    leider, aber sie sind mit einem tollen Album abgetreten!


    Stimmt! "Falling in between" ist ein richtig starkes Album! Und ein würdiger Abschluss einer ganz großen Band!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Warum provozierst du hier mit so bescheuerten Kommentaren. Dies ist ein Thread für Leute mit gutem Musikgeschmack. Wenn du den nicht hast, tobe dich bitte woanders aus!


    Wenn ich nicht wüsste, von wem dieser geistige Unsinn kommt, würde ich mich u.U. aufregen.

    Da aber du, lieber mutzler, nie auch nur einen Hauch Musikgeschmack bewiesen hast, aber selbst anderen genau diesen absprichst, wundert mich bei dir gar nichts mehr. Auch Zensur forderst du - bravo!

    Aber nichtsdestotrotz sind ja Toto "voll geile Mucke", "handgemachte" Musik und so, die "beherrschen noch ihre Instrumente" - genau.

    Oder auf Deutsch: Die selbstverliebtesten Musiker überhaupt.

  • Ich hatte mir mal einen Stapel CDs der Band ausgeliehen. Fand ich anfangs auch recht gut, aber so nach dem dritten Durchlauf wurde das Material fad und langweilig. Aber für Fans der Gruppe tut es mir natürlich leid, jedoch: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern?" --> Vielleicht kommen sie ja doch noch mal wieder ;).


  • Ach Matteo!
    Bevor du hier so pauschale Verunglimpfungen vom Stapel lässt, solltest du dir erst einmal über ein paar grundsätzliche Dinge im Klaren sein. Ich denke, dass sollte dir mit deinen über 5000 Posts wohl gelingen...


    Erstens: Musikgeschmäcker sind subjektiv, aber wenn ich einen Scheiß-Geschmack habe, dann hast du auch einen. Zu meinen Favoriten gehören nämlich auch Genesis und Mark Knopfler. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das auch bei dir der Fall ist.


    Zweitens: Du magst Toto nicht. Heh, das ist dein gutes Recht. Aber du schreibst hier in einem Toto-Thread. Was erwartest du? Dass du für deine hämische Freude an der Auflösung dieser Band von mir auch noch Zuspruch bekommst, wo ich diese Band liebe?
    Ich höre jetzt seit über 25 Jahren Toto. Ich habe alle Alben und durfte die Band auch fünf Mal live erleben. Die Musik von Toto ist für mich eine Herzensangelegenheit!!! Und worauf bitte schön gründest du deine Meinung über diese Band? Auf Reviews aus dem "Rolling Stone"? Wenn ich deine Kommentare oben lese ("die selbstverliebtesten Musiker überhaupt"), dann ist das so platitüdenhaft. Das sind die - gähn - ewiggleichen klischeehaften Verrisse von sogenannten Musikkritikern, die in den meisten Fällen nicht einmal eine Gitarre stimmen, geschweige denn einen Dur- von einem Moll-Akkord unterscheiden können. Nein, ich fordere hier keine Zensur! Wenn jemand Toto nicht mag, ist das völlig in Ordnung! Was ich aber für unverzichtbar halte, ist Respekt! Respekt vor der objektiven musikalischen Leistung einer Band wie TOTO!!! Du scheinst sie ja zu belächeln, weil sie "ihre Instrumente beherrschen". Warum eigentlich? Haben wir uns durch die ganze Hype-Scheiße der Musikpresse schon so sehr daran gewöhnt, dass musikalische Dilletanten mit einem Drogenproblem und einem abgefuckten Image interessanter sind als Menschen, die ihre Instrumente richtig gut spielen können? Da krieg ich echt das Kotzen!!! Ja, Toto sind begnadete Musiker. Jeder von ihnen beherrscht sein Instrument hervorragend. Leute wie Lukather, Simon Phillips oder Jeff Porcaro haben musikalische Standards gesetzt, an Hunderten von Aufnahme-Sessions mitgewirkt, Hunderttausende von Amateurmusikern inspiriert. Und du lieber Matteo? Beherrschst du überhaupt ein Instrument annähernd so gut? Steht es dir zu, hier so herablassend zu urteilen bzw. die inkompetenten Vorurteile bestimmter Kritiker nachzubeten, die auch durch ständiges Wiederholen nicht besser werden. Nee, da platzt mir echt der Kragen! Natürlich muss man "Rosanna" oder "Africa" nicht mögen, aber in diesen Liedern stecken so viele Ideen (rhythmisch, melodisch, harmonisch, arrangementmäßig, produktions- und soundtechnisch), die manche Bands auf 20 Alben nicht erreichen! Und das - lieber Matteo - ist kein geistiger Unsinn, sondern einfach eine Tatsache! Nicht "voll geile Mucke", wie du es nennst, sondern anspruchsvolle und stilistisch abwechslungsreiche Musik, dargeboten von hochtalentierten Musikern. Das musst du nicht mögen, aber da du wahrscheinlich nicht annähernd so musikalisch bist, sind deine obigen Toto-Kommentare recht lächerlich.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Och lasst euch doch von nur mit halbwissen geprägten Leuten nicht den Tag verderben. Der eine mags, der andre nicht. Der wers nicht mag, wird auch den musikal. Tiefgang nicht sehen wollen, wers mag wird sich über so ne Äußerung dummerweise aufregen...insofern...einfach cool bleiben! Die Mühe so einen Absatz zu fertigen lohnt sich nicht, wirklich nicht.


    Im übrigen geht das Leben nach Toto schon weiter...Luke kommt Solo auf Tour, bringt sein neues, wie ich finde auch sehr gelungenes Album Ever changing times mit und wird ne Menge spaß haben.

  • Och lasst euch doch von nur mit halbwissen geprägten Leuten nicht den Tag verderben. Der eine mags, der andre nicht. Der wers nicht mag, wird auch den musikal. Tiefgang nicht sehen wollen, wers mag wird sich über so ne Äußerung dummerweise aufregen...insofern...einfach cool bleiben! Die Mühe so einen Absatz zu fertigen lohnt sich nicht, wirklich nicht.


    Im übrigen geht das Leben nach Toto schon weiter...Luke kommt Solo auf Tour, bringt sein neues, wie ich finde auch sehr gelungenes Album Ever changing times mit und wird ne Menge spaß haben.


    Danke Christer, du hast ja so recht. Auch wenn Toto "finished" ist, so ist es Luke absolut noch nicht. Sein neues Album finde ich übrigens auch sehr gelungen. Mal sehen, ob ich es auf eines seiner Konzerte schaffe.


    Hier die deutschen Tourdaten:


    02 July 2008 Fabrik , Hamburg (Germany)
    Ever Changing Times Tour
    03 July 2008 Staatstheater , Oldenburg (Germany)
    Ever Changing Times Tour
    04 July 2008 Rosenhof , Osnabrück (Germany)
    Ever Changing Times Tour
    05 July 2008 Weststadthalle , Essen (Germany)
    Ever Changing Times Tour
    07 July 2008 ColosSaal , Aschaffenburg (Germany)
    Ever Changing Times Tour
    10 July 2008 Blues Garage , Hannover (Germany)
    Ever Changing Times Tour
    13 July 2008 Honberg-Sommer , Tuttlingen (Germany)
    Ever Changing Times Tour
    14 July 2008 Zeltfest , Karlsruhe (Germany)
    Ever Changing Times Tour
    24 July 2008 TBA , Mannheim (Germany)
    Ever Changing Times Tour
    26 July 2008 Hirsch , Nürnberg (Germany)
    Ever Changing Times Tour
    27 July 2008 Amphitheater , Hanau (Germany)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich bin in Hanau dabei, aber nicht wegen Lukather sondern wegen der beiden Hauptacts bei diesem Mini-Festival - Manni's Erdbande und The Hooters! Eine sehr interessante Dreierkombination wie ich finde.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • So, hier noch ein offizielles Band-Statement zur Auflösung von Toto
    (Quelle: www.stevelukather.net)


    After a 31 year career, the current line up of Toto (Steve Lukather, David Paich, Mike Porcaro, Simon Phillips, Bobby Kimball and Greg Phillinganes) have decided to go their separate ways and begin new chapters in their lives.


    The band's final CD "Falling In Between" and subsequent tours around the world have been extremely successful and well received and we have probably been more active than ever in the band's lifespan.


    We managed to capture the last tour on a wonderful DVD ("Falling In Between Live") of which we are tremendously proud, and we all feel the time is right to disband and finish on a high.


    If it were not for our loyal fans who have stuck with us through all of the ups and downs we would not have been able to have continued for as long as we did. We would like to thank all our fans all over the world who have continued to support us and we will all be very busy with our own individual projects so we hope to see many of you in the future.


    Toto, July 15th 2008


    enh: Wie war Lukathers Auftritt in Hanau?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Für alle Prog-Fans hier im Forum - und für alle, die Toto immer mit WDR2-Mucke gleichsetzen - möchte ich heute einmal ein ganz besonderes Stück empfehlen. Anhören lohnt sich!


    YouTube - Toto - Jake to the bone


    "Jake to the bone" stammt aus dem Jahre 1992, als noch Jeff Porcaro (einer der besten Schlagzeuger aller Zeiten!!!) die Drums bediente, und ist das vielleicht beste Toto-Instrumental.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Für alle Prog-Fans hier im Forum - und für alle, die Toto immer mit WDR2-Mucke gleichsetzen - möchte ich heute einmal ein ganz besonderes Stück empfehlen. Anhören lohnt sich!


    YouTube - Toto - Jake to the bone


    "Jake to the bone" stammt aus dem Jahre 1992, als noch Jeff Porcaro (einer der besten Schlagzeuger aller Zeiten!!!) die Drums bediente, und ist das vielleicht beste Toto-Instrumental.


    Dave's Gone Skiing mag ich sogar noch einen Tick lieber.