Platzierungen in Chart-Show bei RTL

  • ... neee, sein Papa war kein Kranfahrer!!!!

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

  • Jaaaawooooool......... Platz 2

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

  • Hier noch mal die ganze Liste. Das Frank Zander mal in einer Band war, wusste ich gar nicht. Und Platz 1 war ja schon zu erwarten:


    Die ultimative Chart Show | Solotrips | Download - RTL.de


    Hätte aber auch nicht gedacht, dass RTL Bildmaterial von Aphrodite's Child und Jon & Vangelis im Archiv hat.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hier noch mal die ganze Liste. Das Frank Zander mal in einer Band war, wusste ich gar nicht. Und Platz 1 war ja schon zu erwarten:

    Die ultimative Chart Show | Solotrips | Download - RTL.de

    Hätte aber auch nicht gedacht, dass RTL Bildmaterial von Aphrodite's Child und Jon & Vangelis im Archiv hat.



    Das diese "Chart Show" sinnlos ist und die Reihenfolge willkürlich war mir ja klar, trotzdem hab ich mal kurz reingeschaut. Harrison deutlich vor McCartney? So stark hätte selbst ich keine Statistiken gefälscht. Das ist ja völlig lächerlich. (Vielleicht künstlerisch richtig, aber sicher nicht bezogen auf Erfolg/Verkäufe/Umsatz.)

  • Das diese "Chart Show" sinnlos ist und die Reihenfolge willkürlich war mir ja klar, trotzdem hab ich mal kurz reingeschaut. Harrison deutlich vor McCartney? So stark hätte selbst ich keine Statistiken gefälscht. Das ist ja völlig lächerlich. (Vielleicht künstlerisch richtig, aber sicher nicht bezogen auf Erfolg/Verkäufe/Umsatz.)


    Erfolg/verkaufe/Umsätze spielen keine Rolle, sondern nur Chartpositionen - und auch nur von Singles - und da auch nur in den Top10 :p


    Ein beklopptes Punktesystem, das letztlich nur ein Indiz für Erfolg ist, den tatsächlichen Erfolg aber nicht messen kann. Nach diesem Punktesystem ist ein One-Hit-Wonder erfolgreicher als ein über Jahrzehnte erfolgreicher Star wie Peter Gabriel, der nur wenig Singles in den Toppositionen der Charts hatte.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • ok, und Harrison hatte mehr Top-10-Hits als McCartney? Hm... war zwar ein bischen vor meiner Zeit, aber auch das überascht mich. "My Sweet Lord" natürlich, und später dann evtl. die "Cloud 9" Singles, aber das können nicht viele gewesen sein. McCartney hatte sicher nicht weniger Nr.-1-Hits in DE als Harrison, selbst wenn man die Wings rauslässt.

  • Wohoo Platz 2. Schade das ich es nicht zu Ende gesehen habe und es auch nicht wiederholt wird. Ich habe mich gefragt wo Phil landet bzw ob er wirklich dabei ist. Ich habe genau richtig eingeschaltet um die Chris Norman Version von I Cant Dance zu sehen und zu hören. Ich dachte mir hmm I Cant Dance das wird doch nicht dann der groove klang ähnlich aber erst als er anfing zu singen war es mir klar ich fand die Version sehr gelungen auch gerade weil ich das Lied im Original kaum noch hören kann es ist zu abgenudelt.

  • Wohoo Platz 2. Schade das ich es nicht zu Ende gesehen habe und es auch nicht wiederholt wird. Ich habe mich gefragt wo Phil landet bzw ob er wirklich dabei ist. Ich habe genau richtig eingeschaltet um die Chris Norman Version von I Cant Dance zu sehen und zu hören. Ich dachte mir hmm I Cant Dance das wird doch nicht dann der groove klang ähnlich aber erst als er anfing zu singen war es mir klar ich fand die Version sehr gelungen auch gerade weil ich das Lied im Original kaum noch hören kann es ist zu abgenudelt.


    Ja, hat mir auch ganz gut gefallen. Für eine Coverversion echt genial gewesen. Aber ich fand es schade, dass Peter nicht dabei war. Wobei seine Solokarierre auch nicht die erfolgreichste bzw. nicht messbar mit Phil Collins ist. Verdient hätte er es trotzdem.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled