DAVID GILMOUR - "Luck And Strange" - neues Album 2024 und Konzerte

  • Wir alle, die gerne zu den Gilmourkonzerten nach London möchten, sollten erstmal schauen, ob wir überhaupt Tickets ergattern können (bevor man sich über die Anreise Gedanken macht). Bei ca. 8000 Zuschauern pro Konzert wären das ca. 48.000 Tickets für die 6 Konzerte.

    Ich denke, dass die Nachfrage (zumindest europaweit) sehr groß sein wird und am Freitag das Netz hier sehr belastet wird.

    Ich wünsche jedensfalls allen (und mir), die da hin möchten viel Glück bei der Ticketvergabe.

    Warum soll ich mir keine Gedanken zur Anreise machen ? Wenn ich es nicht nach London zeitlich schaffe, brauche ich mir auch kein Ticket kaufen. Ist doch wohl logisch, oder ?


    Noch eine Info, falls es mit den Tickets nicht klappen sollte: Die RAH hält immer ein Kontingent an Tickets zurück, die erst am Konzerttag vor Ort verkauft werden. Ich war letztes mal zufällig einen Tag früher in London, an dem er auch schon in der Albert Hall spielte. Ich bin einfach ins Box Office gelaufen um mal zu sehen was so geht. 5 Minuten später saß ich in der Halle im Block an der Bühne und konnte mein Glück nicht fassen. Theoretisch lohnt sich also auch der Trip nach London ohne Karte.


    Gruss


    ChristianM

  • Noch eine Info, falls es mit den Tickets nicht klappen sollte: Die RAH hält immer ein Kontingent an Tickets zurück, die erst am Konzerttag vor Ort verkauft werden. Ich war letztes mal zufällig einen Tag früher in London, an dem er auch schon in der Albert Hall spielte. Ich bin einfach ins Box Office gelaufen um mal zu sehen was so geht. 5 Minuten später saß ich in der Halle im Block an der Bühne und konnte mein Glück nicht fassen. Theoretisch lohnt sich also auch der Trip nach London ohne Karte.

    Darauf würde ich mich nicht verlassen:

    Zitat

    There will be no in person ticket sales at the box office for this event

    Quelle: https://www.royalalberthall.co…vents/2024/david-gilmour/

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich war 2013 für Eric Clapton dort und habe spontan auch für einen weiteren Abend eine Konzertkarte am Schalter kaufen können, obwohl vorher alles ausverkauft war. Es gibt immer irgendwelche Rückläufer oder aufgelöste Premiumpakete. Im November 2017 bei Phil Collins saß ich zum Normalpreis in einer Loge fast auf Bühnenhöhe.

  • Ich war 2013 für Eric Clapton dort und habe spontan auch für einen weiteren Abend eine Konzertkarte am Schalter kaufen können, obwohl vorher alles ausverkauft war. Es gibt immer irgendwelche Rückläufer oder aufgelöste Premiumpakete. Im November 2017 bei Phil Collins saß ich zum Normalpreis in einer Loge fast auf Bühnenhöhe.

    Das kannst Du mit der heutigen Lage überhaupt nicht vergleichen: das Königreich steht wegen des Ukrainekriegs auf der Liste potentieller Anschlagsziele ganz weit oben und die Regeln sind wahrscheinlich genau vor diesem Hintergrund massiv verschärft worden.

  • Ich war 2013 für Eric Clapton dort und habe spontan auch für einen weiteren Abend eine Konzertkarte am Schalter kaufen können, obwohl vorher alles ausverkauft war. Es gibt immer irgendwelche Rückläufer oder aufgelöste Premiumpakete. Im November 2017 bei Phil Collins saß ich zum Normalpreis in einer Loge fast auf Bühnenhöhe.

    Man kann den Hinweis auf der Website so verstehen, dass es bei Gilmour eben nicht so gehandhabt wird. Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen und nur nach London aufbrechen, wenn mir die Reise auch ohne Konzertbesuch Freude bereiten würde.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Darauf verlassen kann man sich ohnehin nie, können ja andere schneller sein...

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Man kann den Hinweis auf der Website so verstehen, dass es bei Gilmour eben nicht so gehandhabt wird. Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen und nur nach London aufbrechen, wenn mir die Reise auch ohne Konzertbesuch Freude bereiten würde.

    Ich habe auch niemandem empfohlen, ohne Karte dorthin zu reisen. Werde mich selbst nächste Woche um Karten bemühen. Was ich geschrieben habe, sind bloß Beobachtungen, die ich bei über 10 Konzertbesuchen in der RAH in den letzten Jahren gemacht habe. Die Clapton-Konzerte sind auch immer stark nachgefragt und fix sold out. Da steht dieser Hinweis meist auch auf der Webseite, meine ich - ich lese das so, dass es (nächste Woche) keinen regulären Offline-Vorverkauf parallel zum Online-VVK gibt. Das heißt ja aber nicht automatisch, dass es (im Oktober) keine Rückläufer oder Ähnliches an der Abendkasse gibt. In der Regel lasse ich meine Karten auch hinterlegen und hole sie erst am Konzerttag ab. Da ist es doch immer möglich, dass noch ein paar Karten in der Verkauf gehen können.


    Das kannst Du mit der heutigen Lage überhaupt nicht vergleichen: das Königreich steht wegen des Ukrainekriegs auf der Liste potentieller Anschlagsziele ganz weit oben und die Regeln sind wahrscheinlich genau vor diesem Hintergrund massiv verschärft worden.

    Sorry, diesen Einwand zu meinem Posting verstehe ich überhaupt nicht.

    (Seit Russlands Überfall auf die Ukraine war ich mehrfach in London auf Konzerten: In der O2 Arena, im Hyde Park, im Palladium und auch in der RAH.)

  • (Seit Russlands Überfall auf die Ukraine war ich mehrfach in London auf Konzerten: In der O2 Arena, im Hyde Park, im Palladium und auch in der RAH.)

    Mag sein, die Gefährdungslage ist aber leider akuter geworden und bei der Sache mit den Palästinensern weiss auch keiner, auf welche Gedanken noch jemand kommt.

  • Mag sein, die Gefährdungslage ist aber leider akuter geworden und bei der Sache mit den Palästinensern weiss auch keiner, auf welche Gedanken noch jemand kommt.

    Das stimmt leider. Aber den Zusammenhang der Gefährdungslage mit der Art der Durchführung des Gilmour-Vorverkaufes verstehe ich immer noch nicht.

  • Das stimmt leider. Aber den Zusammenhang der Gefährdungslage mit der Art der Durchführung des Gilmour-Vorverkaufes verstehe ich immer noch nicht.

    Ist doch ganz einfach: die wollen haargenau wissen, wen sie in der Halle haben.