• @DocFederfeld: ich hatte eigentlich gar keine grosse erwartungshaltung. und ich hatte nicht damit gerechnet, dass es alle pink floyd alben in grund und boden powern würde. auch dicison bell hat mir am anfang nicht gefallen.... von daher...


    ich bin eh kein fan von vergleichen mit anderen cds.


    ich habe eigentlich nur ein kriterium: gefällt oder gefällt nicht.


    und ich finde die cd bislang unglaublich langweilig. aber das soll niemanden davon abhalten sich das ding zu kaufen. ich sage immer: "jeder hat subjektiv 100% recht!"


    vielleicht kommt noch sowas wie liebe zum album auf.


    aber ich muss nachdem ich sie heute wieder gehört habe sagen..
    es ist nervtötend langweiliges gedudel.


    um es zu wiederholen. ich will nicht auf dave einschlagen oder seine verkaufszahlen versauen.


    ich hatte mich darauf gefreut und auch sowas in die richtung erwartet.
    aber alles in allem ist es mir einfach zu wenig.


    nichts daran lässt mich sagen: wow das will ich gleich wieder hören....


    aber ich nehme mir heute abend ne flasche brunello 1996 und gib dave eine neue chance...


    me

  • recht gute, entspannte Platte. Ist zwar keine Rovkschieb geworden, aber doch typisch Gilmour und das alleine reicht mir um zu sagen Kauf ich. Das Liedgut ist echt nicht schlecht.

  • PinkBjoern: ich weiss....


    muss keine überraschung haben. das passt schon :)


    wobei ich sagen muss, seit dem webcast gefällt mir auch das neue zeuch besser... vor allem weil es viel mehr leben hat.. und am besten ist on an island wenn man noch pro-shot bilder dazu sieht ;)


    nur shine on gefällt mir einfach die orginalversion besser.. nix mit früher alles besser zu tun.. ich liebe das leid einfach, aber am meisten halt so wie es im orginal oder live halt 88/89 und 94 war....


    muss sagen eines der leider des sets kenn ich gar nicht :(


    und ne vollständige aufnahme hab ich aich nich nicht...


    me


    p.s. so nah wie 94 werde ich ihm wohl nicht kommen.... aber auf der dvd von london2006 sieht man ja er hat noch immer seinen schweinchen-mundakrobatiktick beim spielen...

  • Also ich denke ich werde mir seine Solo-CD besorgen, live hat mir die Musik recht gut gefallen.
    Übrigens bitte ich die Tokyo-Hotel-verdächigen Freqzenzen meinerseits zu entschuldigen, aber ich konnte nicht anders :oops: Wrightie ist einfach mal mein Zweitlieblingsfloydie neben Gilmie und Fat Old Sun und Echoes gehören zu meinen All-Time-Faves...:mrgreen:

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Ich war am Samstag einer der glücklichen Gäste die den guten Herrn Gilmour samt Band in der Alten Oper zu FFM sehen durfte. Meine Herren, war das gut.


    In der ersten Teil hat er die neue Scheibe komplett gespielt und die Sachen rocken live doch schon ganz gut. Klar ist die CD eher ruhig geworden, aber Mr. Gilmour weiss es noch immer mit den Gitarren umzugehen. Er hat auch Saxophon gespielt und er war einfach gut drauf. Hat garnicht so verbissen ausgesehen, wie noch beim Live8 Auftritt.


    In der zweiten Hälfte gab es dann Highlights aus dem Fundus der Floyds und das Highlight war schlicht: "Echoes". Es wurde in kompletter Länge gespielt
    und Mr. Gilmour hat es wunderbar auf seine Strat zum besten gegeben, die Lightshow war erste Sahne dazu.


    Rundherum ein 1a Konzert, mit einem Top-David-Gilmour.


    Viele schöne Konzert-Bilder gibt es hier:
    http://www.bruder-franziskus.de/pinkfloyd/gilmour/ffm01.htm


    Hier noch die Setliste:
    01. Castellorizon
    02. On An Island
    03. The Blue
    04. Red Sky at Night
    05. This Heaven
    06. Then I Close My Eyes
    07. Smile
    08. Take a Breath
    09. A Pocketful of Stones
    10. Where We Start
    Pause
    11. Shine On You Crazy Diamond Pt.1-5
    12. Wot's ... Uh The Deal
    13. Wearing The Inside Out
    14. FAT OLD SUN
    15. Breathe
    16. Time
    17. Breathe Reprise
    18. High Hopes
    19. Echoes
    Zugaben
    20. Wish You Were Here
    21. Comfortably Numb