Peter eröffnet Youtube für Menschenrechte?

  • Peter hat sich ja schon seit langem für diverse Menschenrechts-Organisationen und ähnliches eingesetzt. Wer seine Webseite regelmässig besucht, kennt sowohl seine Projekte 'Witness' und hat von der Ankündigung von 'The Hub' gehört.
    Finde es cool, wenn er sich auch für diese Dinge einsetzt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Er hat ja auch mit Sting und anderen Grössen eine Tour für Amnesty gemacht.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Nobel, nobel, der Herr Gabriel. Es würde mich nicht wundern, wenn er demnach auch den Nobelpreis bekommt. ;)

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich sehe das etwas zwiespältig. Der politisch interessierte Beobachter in mir zollt Herrn Gabriel für sein humanitäres Engagement viel Respekt.
    Als Musik-Fan hingegen geht mir jede Gabrielsche Ankündigung, die nichts mit neuer, selbstgeschriebener Musik (UND IHRER VERÖFFENTLICHUNG!!!) zu tun hat, manchmal ganz schön auf den Zeiger. Schön, wenn Peter den "MIDEM Personality of the year award" bekommt, oder sich dabei vergnügt, wenn er irgendwelchen Affen beim Musizieren zuschaut. Besser wäre es, er würde mal selbst mehr Musik machen!
    Wenn ich dann noch Bono oder Konsorten sehe, die sicherlich viele gute Absichten haben, aber mir oft in zu theatralischer Weise den Weltverbesserer spielen, denke ich mir gelegentlich: Warum macht nicht jeder das, was er (mehr oder weniger gut) beherrscht? Die Musiker Musik und die Politiker Politik!
    Warum leben wir in einer Zeit, in der uns jeder gecastete D-Promi ungefragt mit seinen oft unausgegorenen politischen Visionen belästigen muss? Oder Politiker mit Home-Stories aufwarten, damit wir wissen, welches ihre erste selbstgekaufte CD war oder ob sie ihre Frühstückseier lieber pellen oder köpfen?
    Nix gegen Peters neuestes Engagement, aber wenn ich Prioritäten setzen würde, hieße es:
    Lieber GRAMMY als NOBELPREIS!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • schwierig ist sowas immer und ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, aber immer noch besser als diese Tierrechtler von Petra äh, PeTA.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, wir werden uns damit abfinden müssen, daß Musik nur noch eines der Interessensgebiete von Peter darstellt und entsprechend nur ab und an mal eine Veröffentlichung ansteht.
    Ertragen wir es mit Fassung.

  • Nun ja es gibt wichtiges und wichtigeres.
    Musik machen ist eine wunderschöne, kreative Arbeit, aber wenn ich das Gefühl habe, dass ich die schlechten Zustände mit meiner Aktivität, meinem Einsatz verbessern kann, dann ist das sicher wichtige. Ich wünschte mehr Promis würden ihrer Vorbildrolle gerecht werden und sich für etwas einsetzen.
    Politiker bringen da eher selten was zustande, denen geht es nur darum die Ziele der Interessengruppen und wirtschaftlichen Kräfte, die sie an die Macht gebracht haben, zu verfolgen - soziales Engagement ist da oft nur eine PR-Aktivität.
    Hut ab vor Bono. Was der Herr für die 3. Welt geleistet ist schlichtweg unglaublich. Vor rund einem Jahr wurde in einem TV-Report erwähnt, wie gross der Betrag an Schuldenerlass ist, den er bei diversen Industriestaaten für die ärmsten der ärmsten Länder erwirkt hat. Ich weiss den Betrag nicht mehr, darum werde ich ihn hier auch nicht reinsetzen. Ich weiss aber noch, dass mein Kinnladen runterknallte, den Fussboden durchschlug und beim Nachbar unter mit auf der Wohnzimmerplatte landete.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • das ist absolut korrekt Zy.
    Ich verstehe sowieso nicht, wie ich von einem verhungerten "nackten Mann" (Land) noch Kohle erwarten oder gar verlangen kann! Da hat der Bono sicher einiges, eine ganze Menge, bewirken können. Und für Peter ist das Thema ja nun auch nicht gerade neu. Er war ja schon immer, mehr oder weniger, in solchen Sachen involviert.
    Und wenn es Künstler aus ÜBERZEUGUNG machen (kann man ihnen sicher anmerken) und nicht um sich selbst zu profilieren oder reinen Populismus zu betreiben ist das auch ok.