For Absent Friends...

  • Melanie (Safka) * 03.02.1947 ist am 23.01.2024 verstorben.

    Mit Liedern wie "Brand New Key", "What Have They Done to My Song, Ma" oder der Coverversion von "Ruby Tuesday" hat sie in meiner Jugend das Interesse an Musik geweckt.


    Melanie Safka – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

  • Ach wie schade. Ich habe sie seit meiner Jugend immer gerne gehört. Da werde ich heute Abend nochmal die "Ballroom Streets" auflegen.


    Goodbye, Ruby Tuesday ...🥲

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Kiev (Gerd) Stingl *15.03.1943 ist am 20.02.2024 verstorben.

    Damals in meiner musikalischen Adoleszenz habe ich seine Alben "Teuflisch" von 1975 und "Hart Wie Mozart" von 1979 sehr oft gehört und sie stehen auch heute noch bei mir im Regal.


    "Hart wie Mozart": Kiev Stingl ist tot – laut.de – News
    Zu früh für Punk, zu rebellisch für die Masse: Der Berliner Provokateur und Underground-Poet ist nach langer Krankheit gestorben.
    www.laut.de

    Kiev Stingl – Wikipedia

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

  • T.M. Stevens ist tot:

    T.M. Stevens ist tot: Sein Groove kannte keine Grenzen
    Der herausragende Bassist T.M. Stevens, dessen vielseitige Karriere und einzigartiger Stil ihn zu einer Legende am Bass gemacht haben, ist am 10. März 2024…
    www.gitarrebass.de

    Ein ganz toller Bassist. Werde mir gleich RIVER OF DREAMS anhören und seine tolle Bassarbeit bewundern.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Karl Wallinger (World Party)

    Ich hatte immer noch auf neues Material gehofft...

    Wallinger war ja auch in der Frühphase prägendes Mitglied der Waterboys. An einem ihrer bekanntesten Songs "the whole of the moon" war er noch beteiligt. Im Video sehr schön zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"