For Absent Friends...

  • Nun ja, er hat ja bei der Fußball-Hymne "Fußball ist unser Leben" mitgesungen. Da wollen wir ihn mal als Musiker durchgehen lassen. (Ansonsten falscher Thread)

    Und nicht zu vergessen dieses musikalische "Kleinod" ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und nicht zu vergessen dieses musikalische "Kleinod" ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quasi das Watcher of the Skies von Franz Beckenbauer

  • Scheisse. Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen:


    Tony Clarkin (Magnum)

    Bin geschockt! :heul:

    Am Freitag erscheint das neue Magnum Album "Here Comes The Rain" - worauf ich mich sehr freue - und hatte auch einen Konzertbesuch zu dieser Tour auf dem Schirm.


    Hier ein Foto, dass ich bei meinem letzten Magnum-Konzert am 27. März 2018 in der Bonner Harmonie von ihm machte.



    R.I.P. Tony Clarkin und Danke für die wunderschönen Songs und einmaligen Melodien!


    It's 5-4 on William Wright!


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm

  • Schönes Bild von ihm. Ich war auch da. Gutes Konzert. Zuletzt hab ich sie dann 2022 als Very Special Guest mit Gotthard gesehen. Das waren sie dann etwas schwächer, entsprechend reduzierte Spielzeit. Anderseits habe ich schon ca. 2011 gedacht: "Die nächste Tour wird womöglich die letzte", allerdings eher wegen Bob Catley, der körperlich schon etwas wackelig auf mich wirkte. Sie kamen danach aber dann doch noch ein Weilchen länger wieder und auch dafür - und all die wunderbaren Momente mit ihnen - bin ich dankbar.


    Ich hoffe, Bob bleibt Avantasia noch ein Weilchen erhalten. Dann sehe ich wenigstens ihn, diesen Sommer noch mal.

  • Scheisse. Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen:


    Tony Clarkin (Magnum)

    Oh kacke! Ich hatte mich auch auf das Album gefreut und mir vorgenommen, sie mal wieder live anzusehen.

    Phasenweise haben die mich sehr begeistert! Und alle Songs sind von Tony Clarkin.


    Als ich anfing, Bass zu lernen, wollte ich mit meinem Lehrer "Long days, black nights" (B-Seite, 1982) üben und er wunderte sich. Doch nach genauerem Studium des Songs meinte er: ach so, ja, das ist schon ein ziemlich proggiger Hardrocksong!

    Im Andenken an Tony hier zum Hören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.