For Absent Friends...

  • Dazu ist anzumerken, selbst wenn es einen Scheidungsvertrag vorher ohne gegenseitige Ansprüche nach der Scheidung gegeben haben sollte, kann in den USA ein Partner irgendwas behaupten, mit dem er dann versucht, seine Schadensansprüche vor Gericht geltend zu machen.

    Da ist das US-Rechtsystem ja grosszügig, da gehts um Millionensummen, in Deutschland undenkbar.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Nach den heutigen Diskussionen traue ich mich kaum schon wieder einen Todesfall zu vermelden. Eher ein Musiker aus der zweiten Reihe, was den Bekanntheitsgrad anbelangt, aber ich habe die Gruppe in den 70gern als Jugendlicher sehr gerne gehört:

    Es geht um Robbie Bachman, Schlagzeuger bei Bachman-Turner-Overdrive

    https://www.rollingstone.de/ro…mit-69-gestorben-2541977/

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Als Wahldortmunder kommt mir bei Bachmann Turner Overdrive immer diese Nummer in den Sinn, die ich auch schon live sehen durfte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Muss '73 oder '74 als BTO in die Phalanx unserer Teenie-Fetenbands einbrach, die dominiert wurde von Sweet, Slade, Suzie Quattro, ergänzt von den Stones und Deep Purple - und plötzlich waren sie da. Weiss jetzt nicht mehr, ob es Ain't seen nothing yet war oder ein anderer Song von denen. Es gefiel auf jeden Fall.

    So schnell sie aufgetaucht waren, so schnell habe ich die Band dann aber auch aus den Augen verloren, als ich in meine Genesis- und Prog-Abhängigkeit abrutschte und meine alten Helden zu Statisten degradierte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • David Crosby ist verstorben.

    Das Jahr ist noch so jung und diesbzgl. schon so sch****


    Rest in peace <3There will be good music in heaven

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Da werde ich wohl gleich mal die BUT SERIOUSLY auflegen.

    Was Phil wohl gerade durch den Kopf geht?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"