For Absent Friends...

  • Danke Klaus für Crystal Lake, für Mirage, Picture Music und In Blue.

    Ich werde dich vermissen!

    Sogar unsere biedere Stadtbibliothek hat mehr als die Hälfe aller KS-Alben auf CD zur Ausleihe. Ich empfand das immer schon als Würdigung seines Talents.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Meine erste Platte war auch gleich das Erste, was ich von ihm gehoert hatte: DigIt. Die Amiga LP wie auf dem Bild habe ich mir als Schueler damals in den 80-ern unterwegs mit den Eltern, in einem kleinen Plattenladen gekauft. 1h spaeter waren wir dann in dem Centrum Warenhaus Hoyerswerda. Beim Plattenstand dort standen mehr Leute als normalerweise. In der DDR bedeutete dies immer: es gibt was. Meine Eltern sind weitergelaufen und ich zum Plattenstand. Dort gab es Floyds DSOTM. Da ich ja nun nicht mehr genug Geld hatte, musste ich dann erstmal meine Eltern suchen. Als ich dann zurueck am Stand war, war die LP genau vor mir alle. Seitdem renne ich wohl immer noch mit recht viel Cash herum...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja, mein erster und leider einziger KS Gig war '89 in Dresden.

    Der letzte Gig haette in Stettin 2016 stattfinden sollen. Klaus wollte diesen Letzten (nach der Bekanntgabe 2013, dass er nie mehr live auftritt) wohl nochmal spielen wollen. Leider kam es anders und er schlug TD als Ersatz vor.... aber hier war Edgar Froese im Jahr zuvor von uns gegangen.. Es war TD's erster Gig ohne EF.

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

    Einmal editiert, zuletzt von Cigs ()

  • Es werden immer weniger obwohl ich ja sagen muss das wir im Genesis Kosmos bisher so weit ich weiss verschont geblieben sind neben Gründungsmitglied John Mayhew sind vor allem Mitglieder von Phil's Solo Band gestorben nach Don Myrick, Louis Satterfield und zuletzt Ricky Lawson ist jetzt Andrew Woolfolk Saxophonist bei der 1997er Dance Into The Light - nach langer Krankheit - im Alter von 71 Jahren gestorben.

    Hauptberuflich war er bei Earth, Wind & Fire dabei. Interessanterweise war auf der Website auf der ich es gelesen habe ein Bild von der First Final Farewell Tour DVD drin auf der Gerald Albright und der Arm von Phil Collins zu sehen waren. Woolfolk war bei der Tour nicht (mehr) dabei.


    Ruhe in Frieden.

  • Von welcher Band war der gute John denn Gründungsmitglied? :/

    Eine kleine Band die ihr Leben lang nur durch Clubs tingelte glaube Genesis hiessen die keine grosse Nummer haben auch schon ewig keine Konzerte mehr gegeben ;) .

  • 1.Chris Stewart

    2. John Silver

    3. John Mayhew

    4. Phil Collins

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"