For Absent Friends...

  • Danke, Mutzelkönig :topp:
    Für mich das beste Essay hier seit langem! Was du zur Stellung meiner Generation zu "Musik" (und zum Konflikt Ganztagesschule vs. Hobbies etc.) schreibst, kann und muss ich nur bestätigen...

  • Ruhe in Frieden, Robin! Selbst die pseudo Interlektuellen oder Leute die sich wichtig vorkommen, können dich nicht mehr ärgern. Du hast deine wohlverdiente Ruhe gefunden. Herzliches Beileid, Barry! Wir können es leider nicht ändern, dass so viele Sebstdarsteller oder Spießer selbst über Tote noch so viel schlechtes schreiben. Es gibt einfach zu viele Kranke auf dieser Welt. Als Genesis Fan, distanziere ich mich hier von vielen Kommentaren in aller Deutlichkeit. Zum Tod von Robin Gibb musste ich leider in diesem Forum Ausführungen lesen, die nach meinem Empfinden perverse niedrige Beweggründe vorausetzen Es tut zwar weh, aber sie sind es nicht Wert, dass man sie beachtet. Sie werden auch sterben! Anstand, Sitte und Respekt vor anderen Menschen fehlen bei manchen Schreibern gänzlich.

  • Du hast Recht: Ich lache mich nämlich gerade tot. (Deine bisherigen Postings waren schon verschärft lustig, aber dieses...hach...)



    Nicht doch...da schreibt endlich`mal jemand respektvoll und voller Ernst, und schon wird er niedergemacht...nenene :rotfl:

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von revelation ()

  • Nicht doch...da schreibt endlich`mal jemand respektvoll und voller ernst, und schon wird er niedergemacht...nenene;)


    Ach...das war ernst...??? *fahrvorSchreckzusammenundziehdenFußvonsichselbstangewidertausdemFettnäpfchen*


    Als Genesis-Fan und Pseudointellektueller distanziere ich mich hier und jetzt in aller Öffentlichkeit (öhö) von meinem vorigen, Menschen verachtenden Beitrag. Die Toten verdienen selbstverständlich allen nur möglichen Respekt. Da darf die Musik, die sie zu Lebzeiten mitgestaltet haben, dann auch keine Rolle mehr spielen. R.I.P., wir werden alle einmal folgen.

  • mutzelkönig: Ich stimme dir voll und ganz zu! Mag sein, dass dies am Beruf liegt, aber du sprichst mir aus der Seele.


    Sorry :ot:
    An unserer Schule gibt es knapp 400 Schülerinnen und Schüler und sage und schreibe einen einzigen Musiklehrer! :schock2: In unserer Lerngruppe (8. Klasse ca. 65 Schülerinnen und Schüler) gab es seit der 6. Klasse keinen Musikunterricht. Ich finde das sehr sehr schade und erschreckend zugleich! Wo soll da noch das Interesse geweckt werden?!?!


    Zu meiner Schulzeit war das immer ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Musik-Unterricht, wir hatten sogar mit unserer kompletten Klasse einen tollen Chor. Da konnte wirklich jeder singen. Ein Außenstehender würde zwar bei Liedgut und -auswahl die Nase rümpfen, aber in der Gruppe war das schon ein tolles Gefühl. :topp:


    So, zurück zum Thema.


    townman: Auf deinem Konto, oder auf seinem Konto? ;)


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Bin etwas überrascht, finde die Antworten echt süß, hätte ich euch nicht zugetraut, habe da noch viel dümmeres erwartet, Dankeschön!