Eli Wallach ist gestorben. Er ist unter anderem bekannt durch den Italo-Western The Good, The Bad and The Ugly.
For Absent Friends...
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Heute ist es wohl mal wieder an der Zeit , das famose "The Bravest Man In the Universe" anzuhören ...
Bobby Womack: Soul-Legende stirbt im Alter von 70 Jahren - SPIEGEL ONLINE
-
.........................
-
Jetzt ist wirklich eine Ära zuende gegangen, mit Tommy Ramone hat uns das letzte lebende Gründungsmitglie verlassen. Die Ramones haben mir wirklich viel gegeben, wesentlich mehr als die Pistols.
Tommy, ein saftiges Gabba-Gabba-Hey für Dich!
-
Ja, hab's auch gerade gelesen. Byebye Tommy
-
Der wunderbare Charlie Haden, Jazzbassist ist gestorben:
Charlie Haden: Das Vermächtnis des Rambling Boys | ZEIT ONLINE
-
Ein grosser Blueser ist von uns gegangen:
R.I.P. Johnny Winter, blues legend, dead at 70 | Consequence of Sound
-
Bin geschockt - einer der allerbesten Bluesgitarristen. Wie ich lese starb er in einem Hotelzimmer kaum 5 km von meinem Wohnort entfernt.
-
Mensch, Johnny, was machst Du denn für Sachen?
Vor einigen Jahren habe ich ihn hier in Oldenburg live gesehen und war regelrecht berührt, als er zur Zugabe fast ohne fremde Hilfe zurück auf die Bühne geschlurft kam, nachdem er die Jahre zuvor ohne Begleitung kaum einen Fuß vor den anderen bekam.
Nach dem Konzert war seine Band noch zu lockeren Gesprächen aufgelegt, verteilte kleine Goodies an die wenigen noch dort gebliebenen Fans, und irgendwann erzählte Paul Nelson, der Gitarrist und Manager von Johnny, uns dann eher beiläufig, dass Johnny hinter der Halle in seinem kleinen Wohnwagen sitzen würde und wir uns gerne jeder ein Autogramm von ihm holen dürften.
In Begleitung von Paul ging unsere kleine Gruppe zu dem Wohnwagen, und dann durfte einer nach dem anderen jeweils einen Gegenstand in den Wohnwagen reichen, den Johnny dann unterschrieb, und am Ende rief er uns noch ein lautes "Thank you!" zu.
All das ließ irgendwie hoffen, genauso wie auch seine andauernden Tour-Aktivitäten.
Leider hat er sich danach nie wieder nach Norddeutschland verirrt, aber die Erinnerung an diesen Abend, die von der gesamten Band und Johnny signierte Autogrammkarte und die Goodies, die ich ergattern konnte, werde ich in Ehren halten.
Tschüss Johnny, und danke für alles... Du hättest Dir aber ruhig noch etwas Zeit lassen können, denn 70 ist doch für einen Blueser noch kein Alter.
-
Lese gerade, dass Dietmar Schönherr verstorben ist.
Da fällt mir spontan Raumschiff Orion ein. Ich war sechs oder sieben. Einen Fernseher hatten wir nicht, aber zwei Folgen durfte ich bei guten Freunden anschauen.
Good Bye Dietmar -