For Absent Friends...

  • Als Solist wurde Max Werner 1981 mit dem Titel Rain In May auch in Deutschland sehr bekannt..

    Ich fand diesen Titel immer etwas klamaukig. Aber gerade mal 5 Jahre älter als ich ... das ist zu früh zum Abtreten. 🥲

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich habe das ganze dazugehörige Album namens *Seasons*; noch in Vinyl. Der Einschnitt in die Coverhülle deutet darauf hin, dass sie billig gewesen sein muss (bescheuerte Idee, so eine Verunstaltung).

    Gar nicht schlecht, sehr schlaginstrumentlastig. *Summer in the the city* ist darauf ähnlich klamaukik, aber nett gemacht. Aber natürlich kein Meilenstein.

    Max Werner machte und wollte schon sehr auf "Collins", nur in deutlich schlechter.

  • Ist zwar schon ein paar Tage her, ich habe es aber gerade eben über den aktuellen Rolling Stone erfahren:

    Gerry Conway
    * 11.9.1947 Kings’s Lynn, England† 29.3.2024
    folker.world

    Gerry Conway begleitete mein Musikleben schon seit den Anfängen. Sei es als Trommler in der Begleitband von Cat Stevens, als Drummer von Jethro Tull, Richard Thompson oder Pentangle oder als langjähriges Mitglied der von mir ebenfalls sehr geschätzten Fairport Convention.

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

    Einmal editiert, zuletzt von shrineofbrian ()

  • Der April hinterlässt auch seine tödlichen Einschläge :schockiert: :


    C.J. Snare (December 14, 1959 – April 5, 2024) -> Sänger von FireHouse


    Dickey Betts (12. Dezember 1943 - 18. April 2024):

    -> den Älter:innen und musikalisch breiter aufgestellten Forumskolleg:innen bestimmt noch bekannt als Gitarrist und Gründungsmitglied der Allman Brothers Band.

    Aus seiner Feder kamen die ABB-Klassiker "Jessica" und "Ramblin' Man".

    Vielleicht gibt es hier zudem auch noch ein paar, die sich an seinen legendären Auftritt im 1978iger Rockpalast mit seiner damaligen Band "Great Southern" erinnern können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr empfehlen kann ich seine ersten drei Solo-Alben

    "Highway Call" (1974), "Dickey Betts & Great Southern" (1977) und "Atlanta’s Burning Down" (1978).


    It's 5-4 on William Wright!


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm

  • Ach herrje! Vor allem Gerry und Dickey turnten immer mal wieder am Rande meines Musikzimmers herum. Ihre Bands habe ich nur gelegentlich gehört, aber dann gerne und laut. RIP

  • Ja, ich kann mich an seinen schönen Rockpalast-Auftritt gut erinnern. Durfte Dickes Betts aber auch mal im New Yorker Madison Square Garden mit den Allman Brothers erleben, 1990, ein klasse Konzert vor vollem Haus und mal etwas für Deinen Ticket-Thread, William. Ein wundervoller Musiker mit vibrierendem Blues-Feeling und einem bittersüßen-Klang.

  • Durfte Dickes Betts aber auch mal im New Yorker Madison Square Garden mit den Allman Brothers erleben, 1990, ein klasse Konzert vor vollem Haus und mal etwas für Deinen Ticket-Thread, William. Ein wundervoller Musiker mit vibrierendem Blues-Feeling und einem bittersüßen-Klang.

    Hi SquireFish! :huhu:


    Toll :top: ... da wäre ich sehr gerne dabei gewesen!


    Wäre in der Tat noch mal eine Idee, den Ticket-Thread zu reaktivieren! 8-):rauchen:


    It's 5-4 on William Wright!


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm

  • Ist zwar schon ein paar Tage her, ich habe es aber gerade eben über den aktuellen Rolling Stone erfahren:

    https://folker.world/ausklang/gerry-conway/

    Gerry Conway begleitete mein Musikleben schon seit den Anfängen. Sei es als Trommler in der Begleitband von Cat Stevens, als Drummer von Jethro Tull, Richard Thompson oder Pentangle oder als langjähriges Mitglied der von mir ebenfalls sehr geschätzten Fairport Convention.

    Du hast Fotheringay vergessen:

    Fotheringay – Wikipedia