• Gerade zurück vom Eagles Konzert in Köln ! Es bleibt dabei: Egal wann man die Chance hat, die Eagles zu sehen geht da hin ! Eine der Top-Bands im Business. Auch dieses Konzert hat mich wieder sehr positiv gestimmt, war aber trotzdem anders als 2009. Ihr habt die Chance 2 andere durchschnittliche Bands für das gleiche Geld zu sehen ? Geht trotzdem zu den Eagles, hier gibt es Qualität.


    Konzertlänge ist nur noch 2 Stunden und es gibt vorher den Support. Die Setlist besteht nur aus 2 Songs aus dem letzten Album, der Rest ist Best of Eagles und Best of Solosongs der Bandmitglieder. Schade nur dass weder ein Solosong von Glenn Frey gespielt wird, noch New Kid in town, was immer noch ein wichtiger Hit der Eagles ist. Der Rest der erwartet wird ist aber dabei !


    Ein paar Änderungen:
    - Keine Kamera mehr auf Joe Walshs Kopf während Life is good. Ich hab die vermisst, kam immer sehr gut an.
    - neue und geänderte Videos, Grossaufnahmen der Musiker bei einigen Stellen auf der bei Pink Floyd geklauten halbrunden Leinwand im Hintergrund.
    - kein Akustik Teil mehr, so dass die Show schneller und rockiger wirkt. Jedoch gehört der Akkustikteil mit tollem Gesang für mich zu einem Eagles Konzert dazu.
    - man sah den Bandmitgliedern an, dass sie sehr erleichtert über die gute Stimmung in der Halle waren. Anscheinend haben die Wiesbaden noch nicht vergessen :)
    - und die Stimmung war trotzdem lange nicht so gut wie 2009 an gleicher Stelle. Da stand man bis zum Ende des Konzertes nach dem Akkustikteil, wenn Joe Walsh das Konzert übernimmt...diesmal sassen vor allen die wohl geladenen Damen und Herren in den ersten 3 Reihen mitte fast das gesamte Konzert über
    - Ordner mal wieder ne Katastrophe, im Gang tanzen: Verboten. Da kommt Stimmung auf. Einem anderen Konzerbesucher wurde es verboten, aufzustehen. In einem Eagles Konzert, mir fehlten echt mal wieder die Worte. Hätte man das zu mir gesagt, ich hätte einen Verantwortlichen des Konzertveranstalters sprechen wollen.


    Die Show und Performance der Truppe war wieder 120%. Glen Freys Strimme besser als vor 2 Jahren, Don Henley hat jetzt graue Haare und wieder einen Bart ( nicht so viel wie früher :) ), Joe Walsh hat wieder lange Haare und ist wie immer und Timothy hat leider nur noch einen Song in der Setlist.


    Wenn die wiederkommen wegen 40jährigem Bandjubiläum bin ich wieder dabei !


    Gruss


    Christian


    PS war ne schöne Abwechslung zu den Wall-Shows, obwohl ich erst erwartet hatte dass ne Mauer aufgebaut wird. Der Support war auch nett, die haben wie sie sagen aber fast die Halle nicht gefunden.

  • Eine interessante Info hat Glen Frey noch herausgehauen: Sie haben 4 Tage in Köln verbracht. Beautiful city and country ! Die haben also sich in Köln einquartiert und haben Wiesbaden und Köln gespielt. Ansonsten haben die das Touri-Programm gemacht. Also demnächst Augen auf beim Stadtbummel, vielleicht ist der alte Opa da rechts Don Henley.


    Christian

  • Toll das es in Köln auch ein klasse Konzert war :)


    man sah den Bandmitgliedern an, dass sie sehr erleichtert über die gute Stimmung in der Halle waren. Anscheinend haben die Wiesbaden noch nicht vergessen :)


    Also alles andere hätte mich auch ehrlich gewundert :D Trotzdem schade das bei euch auch nicht so die Stimmung aufkam, mir isses dann aber doch lieber das die Leute nur sitzen anstatt wie in Wiesbaden durch die Gänge laufen, ich frag mich wirklich was die auf der Bühne gedacht haben, Respekt umsomehr das man ihn den Spaß trotzdem angesehen hat, aber einige Blicke sprachen schon Bände :D Ich HOFFE ja fast das sie mich bei "Walk Away" gesehen haben und das ich ein bisschen genervt schaute als die Security guckte :D

  • huhu:huhu:,


    danke für eure Berichte!


    Also, dann wird es kein "The heat is on" geben??:eek:
    Ist das ganz sicher? (Aber i.d.R. wird ja die Set-List nicht geändert...)


    Mann, ich wäre fast deswegen dahin gefahren...
    Das ist sooo schade.... :(


    Ist das ein Künstler, der auch mal Solo kommt? Besteht noch eine Chance das je live zu sehen? Habe den Eindruck, daß so jemand sicher nicht so oft alleine tourt....
    Muß ich auf das nächste Eagles Konzert warten? Kommen die oft?


    Danke

  • Mit fällt übrigens gerade auf, dass nicht nur das Akkustik Set fehlte. One of these nights wurde auch nicht gespielt !


    Zu Deiner Frage: "The heat is on" ist ein Solo-Hit von Glenn Frey gewesen. Jetzt bauen die Ihre Solo-Sachen ja in letzter Zeit in Ihre Eagles Konzerte ein. Wir haben in Köln ja Dirty laundry und The boys of summer von Henley gehört. Und von Joe Walsh fast die gesamte Karriere :)


    Glenn Frey hat aber zur Zeit keinen seiner Hits in der Setlist. Ich habe sowiso das Gefühl, dass Glenn Frey am wenigsten Bock auf die Shows hat. Seine Songs die er singt, werden irgendwie immer weniger von Jahr zu Jahr. Dieses Jahr war aber seine Stimme viel besser als vor 2 Jahren und er sieht immer noch aus wie Gerhard Schröder :)


    Ob der Solo mal nach Deutschland kommt halte ich für fraglich. War das schon mal der Fall ? In USA tourt er Solo öfters, da sind auch Don Henley Shows restlos ausverkauft. In so fern schau Dir lieber den Eddie Murthy Film an aus dem The heat is on stammt :)


    Von Don Henley würde ich auch mal gerne End of the innocence hören, auch bisher nicht geschehen. Glenn Freys You belong to the city haben sie aber mal gebracht...


    Gruss


    Christian

  • Völlig überraschend hielt ich heute eine neue CD von Don Felder in der Hand. Wohl ein neues Soloalbum des ehemaligen Eagles Gitarristen. Kennt das schon jemand und kann mir was darüber sagen ? Bisher hat sich die Presse über dieses Album totgeschwiegen. Nach Joe Walsh ist dies sicher ebenso ein lohnenswertes Album eines Ex-Eagle, unbedingt seine Biographie lesen !


    Gruss


    Christian

  • So dann graben wir den Thread von 2011 mal wieder aus...


    3 Jahre später: The Eagles are back in town. Oder Village ?


    Sie spielen nur 1 Konzert in Deutschland. In Vechta. Ja nicht in Hamburg. In Vechta. Aufm Markt. Aufm Stoppelmarkt.


    Kann mir ein Osnabrück/Bremen Mensch die Location erklären ? Joe Cocker hat da mal gespielt, Nena und Maffay....ist das da gut ? Lohnt sich die Anreise für mich aus dem Ruhrgebiet ?


    Würde sie ja gerne noch mal sehen, bin aber skeptisch. Diesmal Stehplätze, grundsätzlich gut. Aber 2 Vorbands, Manfred Mann ( toll ) und The Bosshoss ( würg ).


    2009 und 2011 gab es eine Regel bei Eagles Konzerten. Wenn Vorband oder wenn draussen = gekürzte Setlist. Ich ahne da was.....die Eagles sollen erst ab 22 Uhr auftreten, gibt es denn keinen Lärmschutz in Vechta ? Oder wird das so kurz, wie ich es gerade vermute....


    Gruss


    ChristianM

  • Ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung....


    Denn : Sie spielen wohl in diesem Sommer wohl doch 2 Festivals in USA, trotz des tragischen Todes von Glenn. Bisher ist nicht bekannt in welcher Besetzung....oder verzichtet man auf alle Glenn Songs ?


    Aber noch viel wichtiger: Don Felder ist wieder da. Nach seinem Bruch mit der Band ist es in Europa still geworden um ihn. Und nun auf Tour mit der Rock meets Classic Resteverwertung durch Deutschland. Ich dachte: na ob der das noch kann ? Gitarre bestimmt, aber Gesang ? Mit Orchester ? Daher habe ich mir keine Karte geholt, obwohl ich den Mann eigentlich verehre. Er ist der wahre Erfinder von Hotel Calfornia. Und jetzt sehe ich auf youtube: verdammt, der ist ja immer noch richtig gut.


    Wer überzeugt ihn und einen Konzertveranstalter, den Solo auf Tour zu holen ? der Name müsste doch immer noch bei den Eagles Fans ziehen !


    Hier der Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=dFihN7Y3aKM


    Gruss


    ChristianM